Bremsleitungsverlängerung für Lenkererhöhung F 800 GT

Diskutiere Bremsleitungsverlängerung für Lenkererhöhung F 800 GT im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte eine Lenkererhöhung an meiner GT anbauen. Wenn ich eine Verlängerung der Bremsleitung montiere, muß ich zwingend das ganze System...
Kaminfeuer

Kaminfeuer

R.I.P.
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
284
Ort
Wittingen, Niedersachsen
Modell
BMW F 800 GT
Ich möchte eine Lenkererhöhung an meiner GT anbauen. Wenn ich eine Verlängerung der Bremsleitung montiere, muß
ich zwingend das ganze System entlüften.
Gruß Heinrich
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.500
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ist das eine Feststellung oder sollte das eine Frage werden?
Auf jeden Fall entlüften oder ggf. - falls fällig - gleich die Bremsflüssigfkeit komplett wechseln.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe noch nie gehört, das man eine Bremsleitung verlängert. Gibt es da mit ABE? Ich würde immer die ganze Leitung austauschen, was u.U. dann nicht mal teurer ist. Gibt diverse Anbieter, die die Leitung entsprechend konfektionieren. Und am Besten gleich Stahlflex nehmen. Zur Frage: Entlüften immer
 
M

muli74

Dabei seit
25.08.2020
Beiträge
8
Schau Dir mal die Verlängerung von Probrake an.
Hat ABE und ein Entlüften ist normalerweise nicht notwendig (s. Anleitung). Ich hatte die mal an ner F800 ST montiert. Hat einwandfrei funktioniert.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
397
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hab die gleiche Verlängerung von Voigt. Braucht keine ABE oder Eintragung und die Montage war problemlos und ohne zu entlüften. Hat mich damals auch gewundert, dass das so einfach funktioniert.
 
Thema:

Bremsleitungsverlängerung für Lenkererhöhung F 800 GT

Bremsleitungsverlängerung für Lenkererhöhung F 800 GT - Ähnliche Themen

  • Suche Ladegerät für meine 1250 GS

    Ladegerät für meine 1250 GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ladegerät zum direkten Anschluss an die Steckdose (Can Bus-fähig) Original BMW bevorzugt.
  • Tips und Tricks für Anfänger Teil 1....richtig Kurven fahren

    Tips und Tricks für Anfänger Teil 1....richtig Kurven fahren: Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede...
  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete Sonstiges Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

    Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60 - Ähnliche Themen

  • Suche Ladegerät für meine 1250 GS

    Ladegerät für meine 1250 GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ladegerät zum direkten Anschluss an die Steckdose (Can Bus-fähig) Original BMW bevorzugt.
  • Tips und Tricks für Anfänger Teil 1....richtig Kurven fahren

    Tips und Tricks für Anfänger Teil 1....richtig Kurven fahren: Tips und Tricks für Anfänger TEIL 1 DIE KURVENFAHRT Kurven fahren mit dem Motorrad. Eigentlich ganz einfach...oder doch nicht ? Wie jede...
  • Biete Sonstiges H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200

    H+B Träger links für Triumph Scrambler 1200: Hallo, biete einen Kofferträger von H+B für Triumph Scrambler 1200 (XC oder XE). (nur für 1 Koffer links!) War 2 Jahre montiert dann durch...
  • Biete Sonstiges Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.

    Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß.: Neuwertiger Tankrucksack für BMW R 1200 GS LC ODER R 1250 GS. Black Collection groß. Kann auch als Rucksack verwendet werden. Gurte und...
  • Biete Sonstiges Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60

    Satz Winterreifen Michelin Alpin für Volvo XC 40 oder 60: 4 Winterreifen 235/50 R19 auf original Volvo Alufelgen, Doppelspeichen in R-Design in sehr gutem Zustand, incl. Volvo Nabenabdeckungen. Die Reifen...
  • Oben