Ich grabe das Thema mal wieder aus: Mein Getriebe ist 30000 km nach der Überholung im Boxer-Shop wieder defekt. Gesamtlaufleistung der damals nicht getauschten Innereien ca. 96000 km.
Beim Ölwechsel hatte ich eine einzelne Schaltklaue an der Ablassschraube hängen. Da Getriebe hat allerdings einwandfrei funktioniert. Also Getriebe wieder raus, es ist mir zu heiß, wenn da schon Teile abbrechen. Die Klaue gehört zu den sechs Klauen vom Zahnrad vom 5. Gang. Dieses wurde damals schon ersetzt. Jetzt habe ich das Getriebe bei BMW. Zusätzlich zu der fehlenden Klaue sind noch drei weiter Gangräder soweit beschädigt, dass sie auch getauscht werden müssen.
Die vom Boxer-Shop stammenden Zahnräder haben so wie es nach der ersten Öffnung des Getriebes aussieht Rostnarben aus den Oberflächen. Woher sowas kommt, ist mir nicht begreiflich.
Der Sache werde ich nachgehen, wenn ich die ausgebauten Teile in der Hand habe.
Ich bin stinksauer, wie sich hier jeder vorstellen kann...
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Hi
Soll M94>>M97 bedeuten dass jemand aus einM94 zu einem M97 umgebaut hat? Da würde mich interessieren wie das funktioniert. Ein Umbau ist das nicht. Wenn, dann ist ein nicht unerheblicher Maschinenpark notwendig. Da muss zerspant werden
gerd
Gute Frage, Gerd. Das wollte man mir damals auch nicht genau verraten... Insgesamt nicht sehr zufriedenstellend.