E
Eppler
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca. 2 Wochen Besitzer einer F 650 GS Einspritzer - Einzylinder bin.(Bj 04)
Ich bin sehr zugrieden mit der Maschine, was mich jedoch trotz der Kenntnis, dass ein Einzylinder gerne mal ruckelt gestört hat, war eben das Ruckeln.
Die Maschine hat vor ca. 450km den vollen BMW Service bekommen, jedoch das Ruckeln blieb. Die Zündkerzen stehen erst bei 20.000km zum Wechsel an, wurden also nicht ersetzt.
Beim durchstöbern sämtlicher Foren, wurden div. Lösungen propagiert, die aber wegen der kürzlich durchgeführten Inspektion aber alle nicht in Frage kamen. Ich hatte schon mit der Fa. Brisk telefoniert, die mir sofort Zündkerzen aus ihrem Hause empfahlen (pro.Stk ca.18€).
Da mir dies für einen Versuch zu teuer war, setzte ich heute die normalen NGK DR8EB ein und unternahm eine Probefahrt - und zu meiner Überraschung, DAS RUCKELN WAR FAST GANZ WEG !!!
Es ist wirklich kaum noch zu spüren und so macht das Fahren wieder Spass!!!
Anscheinend sollten einfach nur die Zündkerzen in kürzeren Abständen gewechselt werden.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.
Grüsse vom Eppler
ich bin neu hier im Forum, da ich erst seit ca. 2 Wochen Besitzer einer F 650 GS Einspritzer - Einzylinder bin.(Bj 04)
Ich bin sehr zugrieden mit der Maschine, was mich jedoch trotz der Kenntnis, dass ein Einzylinder gerne mal ruckelt gestört hat, war eben das Ruckeln.
Die Maschine hat vor ca. 450km den vollen BMW Service bekommen, jedoch das Ruckeln blieb. Die Zündkerzen stehen erst bei 20.000km zum Wechsel an, wurden also nicht ersetzt.
Beim durchstöbern sämtlicher Foren, wurden div. Lösungen propagiert, die aber wegen der kürzlich durchgeführten Inspektion aber alle nicht in Frage kamen. Ich hatte schon mit der Fa. Brisk telefoniert, die mir sofort Zündkerzen aus ihrem Hause empfahlen (pro.Stk ca.18€).
Da mir dies für einen Versuch zu teuer war, setzte ich heute die normalen NGK DR8EB ein und unternahm eine Probefahrt - und zu meiner Überraschung, DAS RUCKELN WAR FAST GANZ WEG !!!
Es ist wirklich kaum noch zu spüren und so macht das Fahren wieder Spass!!!
Anscheinend sollten einfach nur die Zündkerzen in kürzeren Abständen gewechselt werden.
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.
Grüsse vom Eppler
Zuletzt bearbeitet: