R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

Diskutiere R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da...
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
510
Hallo,
ich würde mir gerne den Wunderlich Quick Connect Kabelsatz hinten an der 12V Buchse anschliessen und weiss nicht wieviel Aufwand es ist da ran zu kommen.
Weiss jemand zufällig was man da alles wegbauen muss (die zwei T30 -roter Kreis- rausdrehen reicht jedenfalls nicht...) ?
Es erscheint mir momentan relativ aufwändig und ich zögere mir das alles zu bestellen.

Gruss,
Rolf


1716368765213.png
1716369241163.png


1716368826533.png
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.330
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Du kommst nur von vorne ran. Mit Stangenblinkern muss die gesamte Verkleidung ab, da sonst die Radarabdeckung nicht abgebaut werden kann. Such mal nach "Nachrüstung Zusatzsteckdose". Da steht alles drin mit super Bebilderung

ab #8 ist es interessant: Nachrüstung der BMW Zusatzsteckdose
 
GSRolf

GSRolf

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2013
Beiträge
510
Oh, vielen herzlichen Dank!
Das muss ich erst mal in Ruhe verdauen... . Irgendwie wusste ich dass jemand von Euch das schon auseinandergeschraubt hat 👍 .
Primär würde mir reichen wenn ich einen einfachen Zugang herstellen kann um meinen Induktiv Lader von SPC an "12V über Zündung aus" (noch altes rechteckiges Modell) anschliessen kann. Muss nicht unbedingt an die 12V Buchse sein.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.810
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht fährst Du am günstigsten, wenn Du Dir an die offenen Enden vom SPC-Teil einen Zigarettenanzünderstecker lötest und diesen einfach bei Bedarf in die Steckdose steckst.
Etwas wenig elegant vielleicht aber schnell, günstig, schaltet auch ab bei Zündung-aus und Du machst nichts kaputt.
 
B

bonnietc

Dabei seit
03.04.2024
Beiträge
60
Modell
Noch R1250 RS, ab Juli R1300GS
Ich will das so lösen, dass ich den Wunderlich Adapter mit USB Anschluss für die Bordsteckdose nutzen werde. Solange, bis ich auf Carpuride oder.ä. mit Android Auto umsteige.
 
Tiago

Tiago

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
177
Ort
München
Modell
R1300 GS TROPHY
Hallo,

unter der Schublade wird das USB Kabel angeschlossen da habe ich den Stecker von Wunderlich angesteckt (Kabel) was du oben abgebildet hast und direkt dann mit dem SP Connect verbunden zum kabellosen Handyladen
 
Thema:

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen?

R1300GS wie kommt man von hinten an die 12V Ladebuchse um Wunderlich Quick Connect anzuschliessen? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

    R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig: Servus. Verkaufe einen neuen Kennzeichenhalter von Puig für die R1300GS. Der KZH steht weiter raus als der Holan, dafür können die Koffer weiter...
  • Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

    Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

    Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig

    R1300GS kurzer Kennzeichenhalter Puig: Servus. Verkaufe einen neuen Kennzeichenhalter von Puig für die R1300GS. Der KZH steht weiter raus als der Holan, dafür können die Koffer weiter...
  • Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen)

    Koboldbike Koffer für die R1300GS (bestehende Variokofferhalterungen): Weil im Forum noch kein Thread zu Koboldbike-Koffern und/oder Topcases für die R1300GS besteht, Einzelbeiträge in Sammelthreads zu...
  • Biete R 1300 GS Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz)

    Zwei neue BMW-Innentaschen für Variokoffer (Abholung in der Schweiz): Da ich andere Koffer erworben habe, biete ich ein Set von zwei originalverpackten ungeöffneten BMW-Innentaschen für die R1300GS-Variokoffer. Im...
  • Zentralheber R1300GS Erfahrungen......

    Zentralheber R1300GS Erfahrungen......: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Zentralheber für die R1300GS Im Netz ist dazu nicht wirklich viel zu finden - für ConStands...
  • Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten

    Gepäck an der R1300GS - Entscheidungshilfe erbeten: Moin zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen ja nun auch mein neues Spaßmobil, bin GS-Neuling obwohl ich schon lange Motorrad fahre und bräuchte...
  • Oben