BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm...
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
176
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
Hallo Zusammen, Nachdem ich ein paar Kartenupdates durchgeführt hatte, fährt der Navigator nicht mehr hoch, sondern bleibt beim Startbildschirm stehen. Er lässt keine weitere Eingabe zu. Wenn ich den hinteren Knopf länger drücke kommt es genau wieder zu den Eingangs erwähnten Szenario.
Was lässt sich hier noch machen?
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
319
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Solche Fehler wurden hier im Forum schon mehrfach berichtet.
Wahrscheinlich musst du das Gerät umtauschen.

Gruß vom Odenwälder
 
sky-steffen

sky-steffen

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
176
Ort
Erfurt
Modell
R1250 GS ADV
ok, schade. Muss ich morgen mal bei meinen örtlichen Dealer anrufen.
 
R

Rundreisender

Dabei seit
22.06.2023
Beiträge
19
Modell
F 750 GS, F 850 GS Adventure
Laut meinem Händler sollte das Problem bei neuen Geräten nicht mehr auftauchen. Ich musste deshalb zwei defekte Geräte retournieren, das jetzige funktioniert bisher. Laut dem Händler betraf es ein Displaytreiber (obwohl es für mich eher nach einem Speicherproblem aussah).
 
MacGyver66

MacGyver66

Dabei seit
22.12.2023
Beiträge
32
Ort
Bellheim
Modell
R1200GS -> R1200GS LC -> R1250GS -> R1300GS (noch im Stall: R25/3 Gespann, R1200RT, R80GS)
Jetzt hat's mich auch erwischt, bzw. meinen CRN ...
Am Wochenende Touren für den Urlaub geplant, gerät am Rechner und als ich es abgestöpstelt hab ausgeschaltet. Da hat dann die LED links sehr hell weiter geleuchtet und der CRN hat sich von alleine wieder eingeschaltet, aber nur bis zum Startbildschirm gebootet. Die Möglichkeit nach oben zu slippen oder durch antippen des BS auf das Menu (also den Modus in dem man normalerweise alle Funktionen wie Navigation, Einstellungen ... durchschollen kann) bin ich nicht mehr gekommen. Null Komma Null Reaktion auf Bedienung und ausschalten ging nur mit sehr langen Drücken auf den Ausschalter auf der Rückseite, wobei er sich dann immer wieder selbst einschaltete.

Prächtig, sag ich da nur, wenn man am WE in Urlaub fahren will und das Ding seinen Dienst versagt :madssmiley:

Hab gleich heute Morgen beim Händler (fahr away) angerufen, der meinte ich soll ihm das Gerät zuschicken und er bringt morgen (schon bevor meiner angekommen ist) einen neuen CRN raus.

Wenn das klappt und ich noch vor oder am Donnerstag Ersatz habe, dann könnte das mit Einrichten und Routen aufspielen zum Urlaub ab Freitag noch klappen.
Dann, großen Dank an den Händler, aber bleibt das ungute Gefühl dass das "neue" Teil ggf. den gleichen Fehler irgendwann auch wieder hat; im ungünstigsten Fall mitten im Urlaub :cry:.

@Rundreisender: Hat dein Händler was darüber gesagt ob die "neuen Geräte" ne andere Artikelnummer haben?
 
Thema:

BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen

BMW Connected Ride Navigator bleibt beim Startbild hängen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete BMW Connected Ride Cradle

    Biete BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle 2 x mal damit gefahren. Original Karton leider nicht mehr verfügbar. Keinerlei Abnutzung oder der...
  • Erledigt Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN

    Verkaufe BMW Connected Ride Navigator - CRN: Verkaufe einen neuwertigen BMW GPS Connected Ride Navigator sprich CRN Preisvorstellung 500€ inkl. versichertem Versand Rechnung von 1/2024 wird...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Oben