Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

2-Vent. GS Umbau auf 17" Vorderrad

Erstellt von GSfrie, 02.07.2007, 18:24 Uhr · 35 Antworten · 12.804 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard nummer drei

    #21
    von hinten
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p8080007_web.jpg  

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #22
    gratulation eine wirklich hübsche alte g/sdame ...
    dürfte bestimmt 50 kilo weniger auf die waage bringen als meine ...
    aber die beiden duc monstertüten sind ja schon sehr markant ...
    habe mal irgendwo einen anbieter gesehen ...
    der hatte das y-rohr plus rechts und links je eine tüte à la gletter oder baja ...
    dadurch wirkte das heck sehr schlank ...
    fasse ich für meine sumo so die kommenden 5-10 jahre mal ins auge ...
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard auspuff

    #23
    servus,
    ja das mit dem auspuff wäre auch ein bisserl unauffälliger gegangen aber nicht mit der vorgabe, dass ab und zu auch mal sozius drauf sitzt... doch der wirkliche gag ist daran gar nicht sichtbar...
    spezielle rohrführung unter der ölwanne usw bringt 54kw und 94nm mit normalem motor nur ne asym. scheffer nocke drin mit siebenrock rep kit kleine ventile (orig 800er kopf) gr vergaser
    hab aber noch 2 schöne auspuffanlagen daheim niko bakker 2in2 kpl krümmer sammler 2 töpfe...1x orig 1x etwas klangoptimiert *g*
    gruß und viel spaß beim bauen...
    manfred

  4. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von mannimuenchen Beitrag anzeigen

    doch der wirkliche gag ist daran gar nicht sichtbar...

    spezielle rohrführung unter der ölwanne usw bringt 54kw und 94nm ...

    nur ne asym. scheffer nocke drin mit siebenrock rep kit kleine ventile ...

    (orig 800er kopf) gr vergaser...

    hab aber noch 2 schöne auspuffanlagen daheim niko bakker 2in2 ...

    kpl krümmer sammler 2 töpfe...

    1x orig 1x etwas klangoptimiert *g*



    ich neige vor ehrfurcht mein haupt vor deinem drehmoment ...
    apropos der niederländischen tüten ...
    sollte es mal anstehen dass die nur stören würden ...
    könnte ihc mir vorstellen denen asyl zu gewähren ...
    liebe grüsse manfred

  5. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen

    y-rohr plus rechts und links je eine tüte à la gletter oder baja ...
    habe es gefunden ...
    ist wirklich von gletter ...
    baut auf wie bei der monster ...
    von unten schräg nach oben ...
    liebe grüsse manfred

  6. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard gletter

    #26
    servus, der gletter sieht super schön aus, hat ein bekannter, doch drehmoment und leistungsmäßig nicht optimal...und preisfrage...
    der gletter hat dieses motorrad von nem bekannten wirklich super gemacht, mit allem was fein ist, doch fürn auspuff gibt es einen spezialisten und das ist wirklich merklich...
    normal hast ja oft bei 3000 umin ein loch bzw delle in der kurve und mit schefferwelle und dem auspuff ist sie weg, das spürt man auch
    und der sound ist hammermäßig aber mit abe...

  7. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard gewicht

    #27
    wiegt aktuell knapp 180 kg tank halb voll

  8. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von mannimuenchen Beitrag anzeigen

    wiegt aktuell knapp 180 kg tank halb voll
    mir drängt sich gerade ne mittelprächtig schwere träne in die drüse ...

  9. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #29
    Nabend!

    @Manni: Ist das der originale Heckrahmen mit abgeschnittenem Gepäckträgergedöns, und ne originale abgepolsterte Sitzbank, wenn ja, wie hast Du Sitzbank befestigt? Würde mich sehr interessieren, da ich im Moment irgendwas umbaumäßiges in der Richtung plane...

    Gruß, Chris!

  10. Registriert seit
    26.01.2007
    Beiträge
    46

    Standard sitzbank und heck

    #30
    hi, ja das ist einfach abgeschnitten und die rohre zugeschweißt, die sitzbank ist folgendermaßen befestigt:
    habe die original-plastik-karkasse beim sattler radikal zuschneiden lassen, hier in der nähe von münchen, der satttler ist der absolute geheimtipp...dann eine mutter auf ein kleines blech geschweißt, die per spalte im plastik eingeschoben und jetzt wird das durch die querverbingung des hecks von unten eingeschraubt. nur eine schraube m6, sitzt perfekt...vorne halt die nase am tank eingerastet udn das wars... hab vorher auch mit diversen dingen experminetiert... viele grüße und viel spaß
    manfred


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Umbau auf 21" Zoll Vorderrad
    Von kulmleicht im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 21:56
  2. Sitzbank 1150 Adventure "Niklas Lange Umbau"
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 18:16
  3. Vorderrad "schwammig" in Schräglage
    Von GS-Angie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 18:14
  4. Umbau auf R100R Vorderrad
    Von Donhasi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 19:38
  5. Vorderrad fängt ab 45 km/h zu "singen" an
    Von Harno im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2006, 14:43