O
Offroadheinz
Themenstarter
- Dabei seit
- 27.10.2008
- Beiträge
- 6
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe derzeit noch keine GS sondern eine 89er Tenere 600.
nun würde ich gerne auf was größeres, robusteres Umsteigen, was auch etwas mehr Schmalz zum Überholen hat aber trotzdem noch halbwegs Offroadtauglich und Schrauberfreundlich ist.
Die Africa Twin kenne ich sehr gut da sie 2 Freunde von mir fahren, ich habe sie schon öfters gefahren und auch daran geschraubt.
Das Ding ist sehr solide mit wenig schwächen, aber auch fürchterlich unspektakulär, und hat in Wirklichkeit nicht viel mehr Schmalz als mein Single bei spürbar mehr Gewicht, das ist auch was für mich gegen die Twin spricht.
Jetzt meine Frage: wie ist eine R 80 GS oder eine R 100 GS im Vergleich?
ist jemand von euch schon die Twin gefahren und kann etwas sagen?
Ich nehme an vom Handling und den Bremsen her wird die Twin besser sein, vom Motor her aber wohl die GS (zumindest die 1000er)?
Kann man eine alte GS auch ordenlich in die Kurven schmeissen, oder ist das eher ein dickes Schiff? Ist die GS auch so robust und haltbar wie die Twin?
Eine 4V kommt für mich nicht in frage, zu schwer, zu wenig offroadtauglich.
nun würde ich gerne auf was größeres, robusteres Umsteigen, was auch etwas mehr Schmalz zum Überholen hat aber trotzdem noch halbwegs Offroadtauglich und Schrauberfreundlich ist.
Die Africa Twin kenne ich sehr gut da sie 2 Freunde von mir fahren, ich habe sie schon öfters gefahren und auch daran geschraubt.
Das Ding ist sehr solide mit wenig schwächen, aber auch fürchterlich unspektakulär, und hat in Wirklichkeit nicht viel mehr Schmalz als mein Single bei spürbar mehr Gewicht, das ist auch was für mich gegen die Twin spricht.
Jetzt meine Frage: wie ist eine R 80 GS oder eine R 100 GS im Vergleich?
ist jemand von euch schon die Twin gefahren und kann etwas sagen?
Ich nehme an vom Handling und den Bremsen her wird die Twin besser sein, vom Motor her aber wohl die GS (zumindest die 1000er)?
Kann man eine alte GS auch ordenlich in die Kurven schmeissen, oder ist das eher ein dickes Schiff? Ist die GS auch so robust und haltbar wie die Twin?
Eine 4V kommt für mich nicht in frage, zu schwer, zu wenig offroadtauglich.