Ergebnis 1 bis 9 von 9

40er vergaser an r80 gs köpfen?

Erstellt von jantu, 13.02.2009, 06:27 Uhr · 8 Antworten · 1.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    11

    Standard 40er vergaser an r80 gs köpfen?

    #1
    hallo, weiß jemand ob das funktioniert?
    mfg jan

  2. Registriert seit
    29.03.2007
    Beiträge
    279

    Standard

    #2
    Klar kannst Du Dir die 40er Bing an die 800er bauen.
    Aber was soll es bringen.
    Q-Tech hat schon 800er Motoren mit den großen Bings aufgebaut.

    Mfg Maik

  3. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #3
    Hallo !

    Wenn du 100er Zylinder montierst macht es Sinn ( wobei dies auch u.U. heiss diskutiert wird), einfach nur so glaub ich kaum, weiss es aber nicht.
    Wenn dann musst du an den Zylinderköpfen die Anschlüsse der Vergaser tauschen( sind geschraubt).

    Gruß, Bernd

  4. Registriert seit
    16.12.2008
    Beiträge
    11

    Standard

    #4
    das ist doch mal ne ansage , danke!!

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Naja...

    #5
    soweit ich weiß erhöhst du damit sehr effizient deinen Benzinverbrauch? Aber Leistungsmäßig bringt es nix. Es gibt sogar Leute die die kleinen Vergaser an ihre hunderter schrauben, da kein großartiger Leistungsverlust, aber besserer Benzinverbrauch.

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß erhöhst du damit sehr effizient deinen Benzinverbrauch? Aber Leistungsmäßig bringt es nix. Es gibt sogar Leute die die kleinen Vergaser an ihre hunderter schrauben, da kein großartiger Leistungsverlust, aber besserer Benzinverbrauch.

    Gruß Hermann
    Ja. Die Verbrennung mit Kleinen ist viel sauberer. Große lassen Deine Töpfe verfetten, incl Auslaß. Beim Gas Aufreißen sauft er außerdem fast noch ab.........
    cowy

    @Hermann: Wie hast denn Deine Verdichtung erhöht? (evtl. ...mm abgedreht)

  7. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard Verdichtung

    #7
    Hi Cowy,
    ich habe mir nach einem Motorschaden, Ventilsitz verloren, Kolben mit einer höheren Verdichtung einbauen lassen. Zylinder sind noch orginal Zustand. Ist schon eine feine Sache, ich kann nun ab Standgas im 5. Gang gasgeben. Sie ist dann zwar kein Sprintwunder, aber sie verschluckt sich auch nicht.

    Gruß Hermann

  8. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Die Großen 40er an die Kleine

    #8
    Ich würde mir die Mühe nicht mehr machen und die 40er Bings an eine 800er zu stecken. Der Erfolg ist fast nicht messbar. Wenn man ander Vergaser will, sollte man den Kopf erst mal anständig bearbeiten. Für Leistung haben die Jungs von Bing aus Nürnberg eh nichts übrig gehabt. Die beste Leistungsausbäute hat man mit einem Vergaser aus Fernost, den stellt man dann aber auch wieder Tage auf seinen neuen Arbeitsplatz ein!

    Schöne Grüße an alle!!!!

    SWT SPORTS Manuel Schad

  9. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.050

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Cowy,
    ich habe mir nach einem Motorschaden, Ventilsitz verloren, Kolben mit einer höheren Verdichtung einbauen lassen. Zylinder sind noch orginal Zustand. Ist schon eine feine Sache, ich kann ab Standgas im 5. Gang gasgeben. Sie ist dann zwar kein Sprintwunder, aber sie verschluckt sich auch nicht.

    Gruß Hermann
    Meine Frau vergreift sich gern an der G/S, weil es der absolute Kontrast zur F ist...
    100er um ca. 1,2 -1,6 mm (irgendwo sind die genauen Maße) abgedreht!
    Die kurze Übersetzung, geringe Schwungmasse und ein biologischer Schaltautomat machen den Rest.
    Und auf der Bahn niemals über 7.000, sonst fliegt dir was um die Ohren.

    Noch viel Spaß! cowy


 

Ähnliche Themen

  1. BMW R 100 GS Vergaser
    Von EricBrueck im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2016, 00:07
  2. R 1100 GS Bing 40er anstatt Fuel-Injection
    Von LoudpipeHerbie im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:34
  3. Biete 2 Ventiler 2 40er BING VERGASER f. R100GS
    Von teileverkaeufer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 14:24
  4. Biete 2 Ventiler 40er Bing Vergaser 94/40/123+124
    Von pilot69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 09:45
  5. 40er Bings alle gleich?
    Von AndiP im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:21