40er vergaser an r80 gs köpfen?

Diskutiere 40er vergaser an r80 gs köpfen? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, weiß jemand ob das funktioniert? mfg jan
jantu

jantu

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
11
Ort
oldenburg iO
Modell
r80 gs bj93
hallo, weiß jemand ob das funktioniert?
mfg jan
 
R

renn-q-treiber

Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
279
Ort
Schneckenhausen
Modell
HPN/G450X/Witzel/HP2E
Klar kannst Du Dir die 40er Bing an die 800er bauen.
Aber was soll es bringen.
Q-Tech hat schon 800er Motoren mit den großen Bings aufgebaut.

Mfg Maik
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.555
Ort
Kreis RE
Hallo !

Wenn du 100er Zylinder montierst macht es Sinn ( wobei dies auch u.U. heiss diskutiert wird), einfach nur so glaub ich kaum, weiss es aber nicht.
Wenn dann musst du an den Zylinderköpfen die Anschlüsse der Vergaser tauschen( sind geschraubt).

Gruß, Bernd
 
jantu

jantu

Themenstarter
Dabei seit
16.12.2008
Beiträge
11
Ort
oldenburg iO
Modell
r80 gs bj93
das ist doch mal ne ansage , danke!!
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja...

soweit ich weiß erhöhst du damit sehr effizient deinen Benzinverbrauch? Aber Leistungsmäßig bringt es nix. Es gibt sogar Leute die die kleinen Vergaser an ihre hunderter schrauben, da kein großartiger Leistungsverlust, aber besserer Benzinverbrauch.

Gruß Hermann
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
soweit ich weiß erhöhst du damit sehr effizient deinen Benzinverbrauch? Aber Leistungsmäßig bringt es nix. Es gibt sogar Leute die die kleinen Vergaser an ihre hunderter schrauben, da kein großartiger Leistungsverlust, aber besserer Benzinverbrauch.

Gruß Hermann
Ja. Die Verbrennung mit Kleinen ist viel sauberer. Große lassen Deine Töpfe verfetten, incl Auslaß. Beim Gas Aufreißen sauft er außerdem fast noch ab.........
cowy

@Hermann: Wie hast denn Deine Verdichtung erhöht? (evtl. ...mm abgedreht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Verdichtung

Hi Cowy,
ich habe mir nach einem Motorschaden, Ventilsitz verloren, Kolben mit einer höheren Verdichtung einbauen lassen. Zylinder sind noch orginal Zustand. Ist schon eine feine Sache, ich kann nun ab Standgas im 5. Gang gasgeben. Sie ist dann zwar kein Sprintwunder, aber sie verschluckt sich auch nicht.

Gruß Hermann
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.073
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Die Großen 40er an die Kleine

Ich würde mir die Mühe nicht mehr machen und die 40er Bings an eine 800er zu stecken. Der Erfolg ist fast nicht messbar. Wenn man ander Vergaser will, sollte man den Kopf erst mal anständig bearbeiten. Für Leistung haben die Jungs von Bing aus Nürnberg eh nichts übrig gehabt. Die beste Leistungsausbäute hat man mit einem Vergaser aus Fernost, den stellt man dann aber auch wieder Tage auf seinen neuen Arbeitsplatz ein!

Schöne Grüße an alle!!!!

SWT SPORTS Manuel Schad
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hi Cowy,
ich habe mir nach einem Motorschaden, Ventilsitz verloren, Kolben mit einer höheren Verdichtung einbauen lassen. Zylinder sind noch orginal Zustand. Ist schon eine feine Sache, ich kann ab Standgas im 5. Gang gasgeben. Sie ist dann zwar kein Sprintwunder, aber sie verschluckt sich auch nicht.

Gruß Hermann
Meine Frau vergreift :eek: sich gern an der G/S, weil es der absolute Kontrast zur F ist...
100er um ca. 1,2 -1,6 mm (irgendwo sind die genauen Maße) abgedreht:cool:!
Die kurze Übersetzung, geringe Schwungmasse und ein biologischer Schaltautomat;) machen den Rest:rolleyes:.
Und auf der Bahn niemals über 7.000, sonst fliegt dir was um die Ohren:o.

Noch viel Spaß! cowy
 
Thema:

40er vergaser an r80 gs köpfen?

40er vergaser an r80 gs köpfen? - Ähnliche Themen

  • Suche HP-Schleifpads 40er Edition

    HP-Schleifpads 40er Edition: Suche gelbe HP-Schleifpads der 40er Edition für meine R 1250 GS Exclusive.
  • 2 Ventile 40er Bing Vergaser

    40er Bing Vergaser: Hallo, ich möchte einige Teile ins ebey setzen. Was könnte ich den für ein Satz 40er Bing und eine Lima verlangen? Was gefordert wird und wie die...
  • R 1100 GS Bing 40er anstatt Fuel-Injection

    Bing 40er anstatt Fuel-Injection: Hallo Habe da kürzlich eine HPN 11er BMW gesehen, welche anstatt der Fuel-Injection mit 40er Bings bestückt war. Welche Vorteile mag das bringen...
  • Biete 2 Ventiler 2 40er BING VERGASER f. R100GS

    2 40er BING VERGASER f. R100GS: Hallo, verkaufe 2 40er Bing Vergaser aus 91er R100GS, guter gebrauchter Zustand, aus einem funktionierenden Motorrad ausgebaut, liegen aber schon...
  • Biete 2 Ventiler 40er Bing Vergaser 94/40/123+124

    40er Bing Vergaser 94/40/123+124: Erledigt
  • 40er Bing Vergaser 94/40/123+124 - Ähnliche Themen

  • Suche HP-Schleifpads 40er Edition

    HP-Schleifpads 40er Edition: Suche gelbe HP-Schleifpads der 40er Edition für meine R 1250 GS Exclusive.
  • 2 Ventile 40er Bing Vergaser

    40er Bing Vergaser: Hallo, ich möchte einige Teile ins ebey setzen. Was könnte ich den für ein Satz 40er Bing und eine Lima verlangen? Was gefordert wird und wie die...
  • R 1100 GS Bing 40er anstatt Fuel-Injection

    Bing 40er anstatt Fuel-Injection: Hallo Habe da kürzlich eine HPN 11er BMW gesehen, welche anstatt der Fuel-Injection mit 40er Bings bestückt war. Welche Vorteile mag das bringen...
  • Biete 2 Ventiler 2 40er BING VERGASER f. R100GS

    2 40er BING VERGASER f. R100GS: Hallo, verkaufe 2 40er Bing Vergaser aus 91er R100GS, guter gebrauchter Zustand, aus einem funktionierenden Motorrad ausgebaut, liegen aber schon...
  • Biete 2 Ventiler 40er Bing Vergaser 94/40/123+124

    40er Bing Vergaser 94/40/123+124: Erledigt
  • Oben