Ergebnis 1 bis 5 von 5

80er G/S GS

Erstellt von eisi, 09.07.2010, 23:10 Uhr · 4 Antworten · 2.153 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    56

    Standard 80er G/S GS

    #1
    Hallole,
    fahre ja eigentlich ne 11er. Könnte aber jetzt an ne ( bin mir net ganz sicher da ich se no net begutachten konnte) 80er G/S Bj 1986 41000km 2te Hand steht seid 10 Jahren in der Garage bekommen. Zustand würde ich so als 2- beurteilen die Gabelschützer lösen sich selbst auf, Gabelsimmering ist undicht ( lt Besitzer). Wie der Tank innen aussieht konnte ich leider noch nicht sehen, denke aber wird net so toll sein.
    Gut Reifen sind auch hine, Öle müssen alle getauscht werden, Bremsflüssigkeit wird auch nimmer soviel da sein. Aber des mal ausser acht lassen
    Langer rede kurzer sinn, falls der Rest passt. Was is die Maschine so ca. Wert??
    Danke schon mal für die Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

  2. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #2
    Hallo Eisi,

    die Frage nach dem Wert läßt sich schwer beantworten.
    Eine 86er mit der Laufleistung in Originalzustand UND technisch und top würde ich
    mit max. EUR 3.500 ansetzen.
    Und schon bei diesem Betrag scheiden sich die Geister.
    Eine Standuhr mit möglicherweise einigen unangenehmen Überraschungen,
    Wartungsstau etc. bring entsprechend weniger.
    Bei diesen alten Schätzchen ist das bessere Motorrad der bessere Kauf,
    unabhängig vom Preis.
    Du kannst ohne Klimmzüge in eine G/S EUR 4.000 reinschrauben - rechnet sich
    halt nicht.
    Hinzu kommt, daß ohne weiteres nicht mehr alle Teile problemlos verfügbar sind.

    Gruß
    Christian

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard wie schon

    #3
    Zitat Zitat von eisi Beitrag anzeigen
    Hallole,
    fahre ja eigentlich ne 11er. Könnte aber jetzt an ne ( bin mir net ganz sicher da ich se no net begutachten konnte) 80er G/S Bj 1986 41000km 2te Hand steht seid 10 Jahren in der Garage bekommen. Zustand würde ich so als 2- beurteilen die Gabelschützer lösen sich selbst auf, Gabelsimmering ist undicht ( lt Besitzer). Wie der Tank innen aussieht konnte ich leider noch nicht sehen, denke aber wird net so toll sein.
    Gut Reifen sind auch hine, Öle müssen alle getauscht werden, Bremsflüssigkeit wird auch nimmer soviel da sein. Aber des mal ausser acht lassen
    Langer rede kurzer sinn, falls der Rest passt. Was is die Maschine so ca. Wert??
    Danke schon mal für die Antworten und wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    mein Vorgänger schrub, = schwer zu sagen.

    Wenn das Krad wirklich 10 Jahre gestanden hat, dann werden alle Gummiteile porös sein.
    Tank evtl durch
    Reifen haste ja - wie auch Betriebsstoffe - schon selber festgestellt.
    Zylinder haben wahrscheinlich auf den Laufflächen leichte Standkorrosion. Das wird schnell zum Räucherstäbchen.
    Sollte der Motor und das Getriebe wirklich noch i.O. sein könnte die Nummer mit der anstehenden Restauration Sinn machen.
    4tsd versenkst Du das easy drin wenn es gut werden soll.

    Ohne Fotos/echte Km wage ich da nicht mal ne grobe Schätzung beim Kaufpreis.

  4. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    #4
    Sind eben schon Liebhaberteile.
    Für meine würde ich 7500 haben wollen, würde ich sie verkaufen.

  5. Voggel Gast

    Standard

    #5
    Eisi ganz einfach , schlag zu und stellse zu mir :-)
    Platz habe ich , und wenn du mir den Brief dann auch noch mitbringst , dann fahr ich se dir schön ein :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Helme 70er-80er Jahre
    Von Dougal im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:09
  2. Biete Sonstiges Honda XL 125R (mit 80er Drossel!)
    Von SauerlandQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:06
  3. Ölwannenschutzblech für 80er und 100 GS
    Von gungbao im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:00
  4. Was kann man einer 80er GS gutes tun?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:35
  5. 80er GS mit Vergaserprobs!
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 15:40