Ergebnis 1 bis 3 von 3

80er GS mit Vergaserprobs!

Erstellt von Carlimero, 04.08.2005, 10:12 Uhr · 2 Antworten · 1.408 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    54

    Standard 80er GS mit Vergaserprobs!

    #1
    Hallo zusammen!
    Meiner gute alte R80GS bräuchte mal ein "Vergaser-Lifting", denn sie leidet an folgendem Problem :
    1. Beim Fahren ohne Chocke, wenn ich sie sanft und vorsichtig an eine Ampel rollen lasse flackert kurz die Batterieleuchte...und aus isse !
    2. Beim Gasgeben aus dem Standgas ploppert ein Zylinder etwas hinter dem anderen nach, bei höherer Drehzahl ist das dann vorbei :? !
    3. Beschleunigungsende auf der Autobahn ist bei 130 km/h. Sie wird dann noch langsam schneller bis 140....150 nur bergab !

    Ich denke also die Gute bräuchte etwas Einstellarbeit. Nun die Frage: Kann "man" ohne große KFZ-Mechanikerausbildung sowas selber machen (Synchron-Uhr war beim Kauf mit dabei!) :shock: oder sollte ich das lieber einem versierten Mechaniker überlassen? Wenn das ein Profi machen soll, wo finde ich einen, der tatsächlich Profi ist und sich nicht nur so nennt :roll: ?

    Viele Grüße
    Carlimero

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Hi Calimero,

    die Vergasersynchronisation solltest Du Dir schon zeigen lassen.
    Die Könner machen das überrings ohne Uhr !
    Vorhe solltest Du aber den Rest auch gleich kontrollieren, Ventiele, Luftfilter etc.
    Dann bist Du sicher das es Sync ist.

    Hast du mal in der Schwimmerkammer nachgeschaut ob Dreck drin ist ? So wie Du es beschreibst könnte es auch eine verstopfte Hauptdüse sein.

  3. Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    54

    Standard Danke für den Tipp!

    #3
    Hallo Mister Wu!

    Danke für den Tipp....werd mich am WE mal drübermachen.....ich hab ja vom Vorbesitzer eine Werkstattanleitung mitbekommen....ich hoffe ich bin des Lesens mächtig und mir bleiben keine Schrauben übrig!

    Ciao

    Carlimero


 

Ähnliche Themen

  1. Helme 70er-80er Jahre
    Von Dougal im Forum Bekleidung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:09
  2. Biete Sonstiges Honda XL 125R (mit 80er Drossel!)
    Von SauerlandQ im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 17:06
  3. 80er G/S GS
    Von eisi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:17
  4. Ölwannenschutzblech für 80er und 100 GS
    Von gungbao im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 12:00
  5. Was kann man einer 80er GS gutes tun?
    Von Carlimero im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 15:35