Ergebnis 1 bis 9 von 9

ABE für Wilbers Federbein

Erstellt von GS-Anderl, 03.01.2013, 10:39 Uhr · 8 Antworten · 3.856 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    5

    Frage ABE für Wilbers Federbein

    #1
    Hallo an alle und die besten Wünsche (u.a. auch viele unbeschwerte Augenblicke auf der Q) für das Neue Jahr.

    Kurz zu meiner Person: Bin 52 Jahre alt, verheiratet, fünf Kids, am Bodensee daheim und "darf" seit dem letzten Frühjar wieder Motorrad fahren. Was lag näher, als ein bike zu wählen, das mich an meine damalige Fahrschulmaschine erinnerte. Fahre also eine 2 Ventiler (GS 100, Baujahr 95, 60 TKm).

    Jetzt habe ich das Problem, dass der TÜV ansteht und der Vorbesitzer mir keine ABE für das Federbein mitgegeben hat.
    Es ist ein Wilbers Federbein mit der Aufschrift "Racing Suspension", blaue Feder, Rad mit 25 facher Verstellmöglichkeit,
    KBA Nr. 90752, eingeschlagene "07", ferner die Nummer 640008.

    Wäre es irgendjemandem möglich, mir diese ABE zukommen zu lassen? Kosten werden natürlich von mir übernommen.

    Vielen Dank und bis bald.

    Andi

  2. Registriert seit
    04.02.2011
    Beiträge
    837

    Standard

    #2
    Hallo Andi,

    willkommen hier im Forum.
    Ruf doch mal bei Wilbers an, die sind sehr nett und helfen dir bestimmt.

  3. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.346

    Standard

    #3
    Hallo Andi.
    Ich denke wenn Du hinfährst bekommst Du auch ohne den Wisch TÜV!!!
    Hab ein WP Hinten drin und bis jetzt hat noch kein Tüv Beamter was gesagt.
    Warum auch schlafende Hunde wecken.


    Mfg:EddaName:  asset.jpg
Hits: 1488
Größe:  3,4 KB

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #4
    Hi,
    bei der Dekra in Essen wird schon mal Online geschaut ob die KBA-Nr. für deinen Moppedtryp eingetragen ist, wenn du keine ABE hast. Vieleicht einfach mal vorher Fragen ob er Prüfer das macht.

    Gruß Hermann

  5. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #5
    Hallo!
    Bei Wilbers anrufen und mailen und für 15€!!! wird dir geholfen!
    Gruß, Bernd

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von bezetausoer Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Bei Wilbers anrufen und mailen und für 15€!!! wird dir geholfen!
    Gruß, Bernd
    Genau so würde ich das auch machen!
    Die Leute bei Wilbers sind freundlich, korrekt und durchaus kompetent (auch am Telefon).
    Ja, ein paar Euro kostet der Wisch (wenn es denn das richtige Federbei ist und es eine ABE gibt) aber du brauchst es nun mal nicht nur zum TÜV, sondern auch wenn dich die Polizei kontrolliert. Von daher ist eine Anfrage bei Wilbers der richtige Weg.

    Die ABE´s haben übrigens einen sehr guten Kopierschutz auf dem Papier, daher wird dir eine Kopie im Ernstfall nicht viel nützen.

  7. Registriert seit
    13.03.2009
    Beiträge
    1.357

    Standard

    #7
    Wenn Du Dir keine Original ABE bei Wilbers besorgen willst (was ich aber empfehlen würde) schick mir Deine Emailadresse per PN, ich sende Dir dann eine "Zweiseitenkopie" der ABE, die ich statt dem dicken ABE-Heftchen immer mitführe. Evtl. reicht das dem Prüfer schon.

  8. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    #8
    Wenn du die ABE hast und beim Tüv bist, dann lass dir auch von denen den Ordnungsgemässen Einbau bestätigen, sprich Eintragung.
    Das steht auch in den ABE´s von Wilbers drin. Nur ABE reicht also nicht und bei einer Kontrolle mußt du diese auch dann nicht dabei haben.

  9. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    5

    Lächeln Danke

    #9
    Hallo an alle,

    herzlichen Dank für die Hilfe, die guten Tipps und Ratschläge.
    Werde beim TÜV das Papier zuerst mal in der Tasche lassen......
    Werde berichten.

    Gruß an alle - tolles Forum


 

Ähnliche Themen

  1. Suche WP o. Wilbers Federbein
    Von SLIX im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 19:17
  2. Wilbers Federbein
    Von Manfred S. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 21:09
  3. Wilbers Federbein
    Von tweety im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:08
  4. Wilbers 640 Federbein
    Von Hornisse68 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 14:47
  5. Wilbers Federbein Typ 640
    Von dibeeonboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 13:53