ABE für Wilbers Federbein

Diskutiere ABE für Wilbers Federbein im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle und die besten Wünsche (u.a. auch viele unbeschwerte Augenblicke auf der Q) für das Neue Jahr. Kurz zu meiner Person: Bin 52 Jahre...
G

GS-Anderl

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
5
Hallo an alle und die besten Wünsche (u.a. auch viele unbeschwerte Augenblicke auf der Q) für das Neue Jahr.

Kurz zu meiner Person: Bin 52 Jahre alt, verheiratet, fünf Kids, am Bodensee daheim und "darf" seit dem letzten Frühjar wieder Motorrad fahren. Was lag näher, als ein bike zu wählen, das mich an meine damalige Fahrschulmaschine erinnerte. Fahre also eine 2 Ventiler (GS 100, Baujahr 95, 60 TKm).

Jetzt habe ich das Problem, dass der TÜV ansteht und der Vorbesitzer mir keine ABE für das Federbein mitgegeben hat.
Es ist ein Wilbers Federbein mit der Aufschrift "Racing Suspension", blaue Feder, Rad mit 25 facher Verstellmöglichkeit,
KBA Nr. 90752, eingeschlagene "07", ferner die Nummer 640008.

Wäre es irgendjemandem möglich, mir diese ABE zukommen zu lassen? Kosten werden natürlich von mir übernommen.

Vielen Dank und bis bald.

Andi
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Andi,

willkommen hier im Forum.
Ruf doch mal bei Wilbers an, die sind sehr nett und helfen dir bestimmt.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hallo Andi.
Ich denke wenn Du hinfährst bekommst Du auch ohne den Wisch TÜV!!!
Hab ein WP Hinten drin und bis jetzt hat noch kein Tüv Beamter was gesagt.
Warum auch schlafende Hunde wecken.


Mfg:Eddaasset.jpg
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi,
bei der Dekra in Essen wird schon mal Online geschaut ob die KBA-Nr. für deinen Moppedtryp eingetragen ist, wenn du keine ABE hast. Vieleicht einfach mal vorher Fragen ob er Prüfer das macht.

Gruß Hermann
 
bezetausoer

bezetausoer

Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
1.549
Ort
Kreis RE
Hallo!
Bei Wilbers anrufen und mailen und für 15€!!! wird dir geholfen!
Gruß, Bernd
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Hallo!
Bei Wilbers anrufen und mailen und für 15€!!! wird dir geholfen!
Gruß, Bernd
Genau so würde ich das auch machen!
Die Leute bei Wilbers sind freundlich, korrekt und durchaus kompetent (auch am Telefon).
Ja, ein paar Euro kostet der Wisch (wenn es denn das richtige Federbei ist und es eine ABE gibt) aber du brauchst es nun mal nicht nur zum TÜV, sondern auch wenn dich die Polizei kontrolliert. Von daher ist eine Anfrage bei Wilbers der richtige Weg.

Die ABE´s haben übrigens einen sehr guten Kopierschutz auf dem Papier, daher wird dir eine Kopie im Ernstfall nicht viel nützen.
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
Wenn Du Dir keine Original ABE bei Wilbers besorgen willst (was ich aber empfehlen würde) schick mir Deine Emailadresse per PN, ich sende Dir dann eine "Zweiseitenkopie" der ABE, die ich statt dem dicken ABE-Heftchen immer mitführe. Evtl. reicht das dem Prüfer schon.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn du die ABE hast und beim Tüv bist, dann lass dir auch von denen den Ordnungsgemässen Einbau bestätigen, sprich Eintragung.
Das steht auch in den ABE´s von Wilbers drin. Nur ABE reicht also nicht und bei einer Kontrolle mußt du diese auch dann nicht dabei haben.
 
G

GS-Anderl

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
5
Danke

Hallo an alle,

herzlichen Dank für die Hilfe, die guten Tipps und Ratschläge.
Werde beim TÜV das Papier zuerst mal in der Tasche lassen......
Werde berichten.

Gruß an alle - tolles Forum
 
Thema:

ABE für Wilbers Federbein

ABE für Wilbers Federbein - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Wilbers 630-012-R1100GS vorne

    ABE für Wilbers 630-012-R1100GS vorne: Hallo , ich fahre ohne ABE und ohneTÜV-Segen. Wer hilft mir mit einer ABE- Kopie? Beste Grüße Peter
  • ABE für Wilbers 630-012-R1100GS vorne - Ähnliche Themen

  • Erledigt Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543)

    Voigt ABE für Lenkererhöhung mit Versatz (KBA 91543): Ich suche die ABE für die oben genannte Lenkererhöhung von Voigt als PDF (per email oder PN). Voigt möchte für die PDF Version per email...
  • Suche ABE für Wunderlich Scheibe W-2790

    ABE für Wunderlich Scheibe W-2790: Hallo, hat zufällig jemand eine ABE für das Windschild von Wunderlich Teile-Nr. 42730-002-ROH ? Ich habe die Scheibe mit einer ABE erhalten in...
  • Suche ABE für HPE Auspuff

    Suche ABE für HPE Auspuff: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer ABE in Schriftform für die R1150GS. Kennzeichnung auf dem Schalldämpfer HPE BM.13T.002 e3...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Suche ABE für Wilbers 630-012-R1100GS vorne

    ABE für Wilbers 630-012-R1100GS vorne: Hallo , ich fahre ohne ABE und ohneTÜV-Segen. Wer hilft mir mit einer ABE- Kopie? Beste Grüße Peter
  • Oben