Ergebnis 1 bis 5 von 5

abstimmung

Erstellt von hendrik gs, 15.07.2007, 14:09 Uhr · 4 Antworten · 1.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard abstimmung

    #1
    mahlzeit miteinander !
    bin neu hier unterwegs aber schon ne weile mit ner 89` 100 gs.
    an der hinterhand ist sie mit dem white power federbein (special produced
    for bmw ) ausgestattet . mit gepäck oder zuzweit kein thema , solobetrieb immer ein wenig oder mehr hoppelig , unruhig .
    hat jemand erfahrung , ne idee ?

  2. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    10

    Standard

    #2
    Hei,
    Das WP Spezial für BMW sogenannt BMW Sportfederbein ist anders abgestimmt wie das normale direkt zu kaufende von WP.Das kannst du bei WP oder bei Herrn Braun neu abstimmen lassen.Auch die Feder hat eine stärkere Federrate,ich glaube 87.Original WP je nach gewicht 78-82.
    Ich hab sogar eine 75er Feder drinne.Funst gut.

  3. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    3

    Standard Heckunruhe

    #3
    Habe das gleiche Modell und Baujahr. Vorne WP Federn, hinten jedoch den Orginal Dämpfer eingebaut. Neuerdings habe ich auf der Autobahn das Gefühl, sie wird bei leichten seitlichen Körperbewegungen im Heck unruhig. Ähnlich wie bei abgefahrenen Hinterreifen. Ich kann mir keinen richtigen Reim daraus machen, zumal ich das Gefühl habe es ist ein "neuer" Effekt.

    Bin Interessiert an Lösungsvorschlägen.

  4. Geronimo Gast

    Standard

    #4
    Hallo,
    Schon mal die Federung richtig eingestellt ?

    http://www.wunderlich.de/service/ser...tellungen.html

    grüße,
    jürgen

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard das Harte mit der roten Feder...

    #5
    Zitat Zitat von hendrik gs
    mahlzeit miteinander !
    bin neu hier unterwegs aber schon ne weile mit ner 89` 100 gs.
    an der hinterhand ist sie mit dem white power federbein (special produced
    for bmw ) ausgestattet . mit gepäck oder zuzweit kein thema , solobetrieb immer ein wenig oder mehr hoppelig , unruhig .
    hat jemand erfahrung , ne idee ?
    Das Problem ist auch bei WP bekannt. Ich habe mich seinerzeit deswegen mit ihnen in Verbindung gesetzt. Ihre Aussage war, dass das von BMW vertriebene Federbein (auf speziellen Wunsch von BMW) für Einsatz unter üblen Bedingungen mit hoher Beladung abgestimmt wurde.
    Nicht nur die Feder ist deutlich härter als die des "normalen" WP-Federbeins, sondern auch die Druckstufe.
    Für den Normalbetrieb zuviel des Guten. Abhilfe bringt nur eine Neuabstimmung, bei der auch die Druckstufe reduziert wird.

    Alternativ hilft vielleicht noch der Aufbau von Körpermasse oder das ständige Mitführen einer Sozia...

    Gruss
    Michi


 

Ähnliche Themen

  1. Tafelrunden Spanferkel Abstimmung
    Von dergraf im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 18:18
  2. Abstimmung R1200GS (Einstellung)
    Von scr im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:39
  3. ESA Abstimmung R1200 GS TÜ
    Von Arik im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 09:54
  4. Bitte um Abstimmung
    Von Raubritter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 15:25
  5. Abstimmung Dakar-Ergebnisse
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 17:47