Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

akuter preisverfall bei den 2v

Erstellt von arbalo, 09.05.2009, 09:21 Uhr · 18 Antworten · 3.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #11
    nicht das du hier jemanden auf ( krumme ) ideen bringst......

  2. Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    986

    Standard

    #12
    ich habe mal gerade auf dat.de geschaut was so etwas "wert" sein könnte.leider geht dat.de nur bis 1997 zurück, somit konnte ich nur die "berühmte" R 80 GS Basic bewerten lassen.1997, 50tkm = lt. dat.de ~ 2700,-== hüstel ==

  3. Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    387

    Standard

    #13
    Hallo !

    Ich grad leider viel Langeweile und schau mir die eine oder andere gebrauchte GS oder PD an die zum Verkauf angeboten werden damit ich wieder was zum basteln habe.
    Die Preisvorstellungen der Verkäufer liegen teilweise jenseits von Gut und Böse, mal ganz abgesehen von den telefonischen Zustandsbeschreibungen die wohl bei manchem in der Erinnerung auf den ehemaligem Neuzustand der Mopeds zurückgehen aber nix, aber gar nix mehr mit diesem mehr in der Realität zu tun haben...
    Selbst Schwacke oder DAT kann man hier nicht wirklich mehr zu Rate ziehn sondern sollte sich auf sein eigenes Bauchgefühl verlassen und mit sich selbst abmachen ob einem das jeweilige Moped das Geld wert ist oder nicht.
    ICH würde mich schämen Mopeds als "sehr gepflegt" anzupreisen und bei näherer Betrachtung stellen sich die Dinger als inkontinente, verkratzte, angebeulte und/oder nach einem Unfall wieder kaschierte Kisten heraus, ist mir leider nicht nur einmal passiert.
    Teilweise kann man es dem Einen oder Anderen abnehmen das sie`s wirklich nicht besser wussten, aber manchmal ist die Faust geballt in der Tasche wenn man einige Kilometer umsonst gegurkt ist.

    Gruß, Bernd

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard Muß mich mal den 2-Ventilern annehmen!

    #14
    Seit BMW das ominöse Can-Bus-System an den neueren Modellen verbaut,
    werden halt auch wieder die haltbaren 2 Ventiler immer gefragter.
    Robuste Technik ist auf Dauer überlegen.....

    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #15
    Hallo,
    ich sehe das wie Peter. Ich kann den aktuellen Plastikelektrohelferchenbikes von BMW nix abgewinnen und mir deswegen eine R80GS mit 50tkm inkl. BMW Koffersystem und TRS für 2800 Euro zugelegt. Ich denke, der Preis war i.O.
    Hatte mir auch eine gut gepflegte PD für 3400 Euro angesehen. Wäre das Geld wert gewesen, hatte mir aber ein Limit von 3k€ gesetzt. Außerdem wollte ich eine kleine lenkerfeste Verkleidung und keine Wasserrohroptik.
    Ich denke, die 2V-GS wird meine 4V-GS überleben...

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #16
    Nur mal so zum Vergleich. Die R 850 R meines Freundes hat vor 2 Jahren incl. ABS, Windschild und TÜV € 2.700,-- gekostet. Bj. 96 und knapp über 60.000 km gelaufen. Zudem fachgercht in schwarz umlackiert. Läuft seitdem ohne Probleme. Hatte nur jetzt bei der Abgasuntersuchung einen zu hohen CO-Wert.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.072

    Standard

    #17
    Hallo Jonni,
    die R850R ist kein 2-Ventiler. Die ersten 4-Ventiler mit über 100.000 km Laufleistung, so wie meine GS (165 tkm) bekommst Du hinterher geworfen. Die 2-Ventiler haben mittlerweile Kultstatus. Vor allem gut erhaltene G/S-Modelle im Originalzustand. Die Basic Modelle werden meiner Meinung nach über Wert gehandelt. Ich habe Spaß am umgebauten 2-Ventiler und werde ihn hoffenlich noch lange fahren können.

  8. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #18
    Das ist mir schon klar, dass die R 850 R mehr als 2 Ventile hat. Was ich mit diesem Vergleich aufzeigen wollte, ist, dass ich z.Zt. für weniger Geld viel mehr Motorrad incl. ABS bekomme.

    CU
    Jonni

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #19
    Und schon überhaupt erstmal ist das keine GS.
    Die werden viel schwächer im Kurs gehandelt!

    Gruß
    Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12