Alternative zu Retro

Diskutiere Alternative zu Retro im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ausserdem stehen da zwei verschiedene Firmen drin. Also eher eine Aufzählung. Wenn ich jetzt schon nicht mehr Fragen nach "Wo haste, was. . ...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ausserdem stehen da zwei verschiedene Firmen drin. Also eher eine Aufzählung. Wenn ich jetzt schon nicht mehr Fragen nach "Wo haste, was. . . machen lassen" beantworten darf . . .
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Ausserdem stehen da zwei verschiedene Firmen drin. Also eher eine Aufzählung. Wenn ich jetzt schon nicht mehr Fragen nach "Wo haste, was. . . machen lassen" beantworten darf . . .
darfst du natürlich
meinte nur man sollte vorsichtig sein für eine bestimmte der beiden firmen werbung zu machen
das könnte nach hinten losgehen
mehr per pn


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Letztendlich kann das immer nach Hinten losgehen. Auch bei den sieben Felsbrocken. Ich hatte erst vor Kurzem den Fall. Ich war mit dem Dr. total zufrieden. Empfehl den. Und was ich dann zuhören bekam, war nicht lustig. . .

Blöd ist halt, ich hätte zwischen den Feiertagen Zeit. . .



Und weiß jetzt schon, wo ich ab Mitte Januar sein werde. Wenn 2017 so anfängt, wird das wieder eine Weltumrundung. . .
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
994
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
......... was mich aber schreckt sind die Preise die mittlerweile für Alteisen aufgerufen werden. das sag ich, als bekennender Alteisenfan
Ist schon was dran, Tiger.

Auf der anderen Seite:
Echte "Klassiker" verlieren, wenn halbwegs gepflegt und Original, nicht mehr an Wert.

Hast Du nach ein paar Jahren keinen Bock mehr drauf, verkaufst du es für den gleichen Preis wieder. Garantiert.

Ciao
Alex
 
G

Gast 23088

Gast
Ich packe die Bilder von heute mal in diesen Fred. Habe schon wieder dieses wahnsinnige Grinsen im Gesicht. Wenn man die letzten Jahre im Gelände v.a. den Vierteltonner (1100 GS) bewegt hat, fährt sich die G/S mit 190 Kg wie ein Mountainbike. Nur schneller und weniger anstrengend ;)

Und zum Wetter muss ich heute nix sagen...:cool:

Bild0307.jpg

Bild0308.jpg

Bild0310.jpg

Bild0311.jpg
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja so muß das Achim
 
G

Gast 23088

Gast
Nachdem ich die G/S nun beinahe zwei Jahre habe, hier mal ein kurzer Zusammenschnitt der guten in Aktion (Szenen z.T. aus anderen Videos bekannt):


Sie macht übrigens immer noch sehr viel Spaß :D
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
Hallo Achim
Hübsches Moped hast du dir da gebaut.
Ich bin auch aus Kassel und bewege meine umgebaute alte GS auch gerne artgerecht.
Kennst du das prima Offroad-Übungsgelände Malsfeld?
Würde mich freuen, wenn ich nächste Saison nicht der einzige GS Fahrer zwischen den ganzen Trialern und Sportenduros bin.
Grüße
Bob
 
G

Gast 23088

Gast
Hallo Bob,

danke, aber zu meiner Schande muss ich gestehen: Nicht selbst (um)gebaut, sondern so gekauft.

Und ja, Malsfeld kenne ich, bin bisher zweimal dort gewesen.
 
don bob

don bob

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
88
Modell
bmw gs 100
Hallo Achim

Das ist überhaupt keine Schande und Geschmack hast du ja beim Kauf auch bewiesen.
Dann hoffe ich sehr, das wir uns mal in Malsfeld oder Keltze über den Weg fahren.

Liebe Grüße
Bob
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
2V das ist was schon was Schönes:o Das ist auch der Grund warum ich meine R100GS PD behalte.
Die Kiste ist unverbastelt und steht gerade gut eingefahren mit 47000km in der Garage. Ich hatte
sie damals 1995 für 12.400DM gekauft. Wenn ich mir die aktuell aufgerufenen Preise anschaue hält
sich der Wertverlust sehr in Grenzen. Hermann hatte mir damals, als ich Mitglied im Forum wurde
und mir meine neue 12er Q suchte schon angeboten die PD in Pflege zu nehmen:cool:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Ich würde sich auch in ganzheitliche Pflege nehme mit gerade mal 47Tkm.
😂
Fährst du auch seit D Mark Zeiten?

Aber ja 2V fahren macht mehr Spaß als die 12er Plastik Bomber.
Mfg HPMaggus
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gibt aber auch moderne, alltagtaugliche Boxer, bei denen sich die Montage von Plastik sehr in Grenzen hält. Die heißen z.B. RNineT Scrambler oder RNineT G/S. Vor allem haben die auch ohne Hinterhoftuning richtig Kraft und eine tolle Optik gibt es noch kostenlos dazu.

CU
Jonni
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Über Geschmack lässt sich vortrefflich streiten...RTNineT Urban GS. Pffft!!! Oder Scrambler...lol!
:Tofunny:
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Edda,

ich fahre seit 1995 eine GS, von 1989-1995 fuhr in eine XT600, so gesehen fahre ich seit den DM Zeiten.
Das mit dem Plastikbomber sehe ich nicht ganz so. Der 2V Boxer ist ursprünglicher aber der neue "alte"
macht auch Spaß. Deshalb behalte ich ja beide, wobei meine PD im Augenblick nicht bewegt wird. Ab und
zu wird der Motor mit Hilfe des Kickstarters gedreht.

Hermann
Ich bin auch kein großer Freund von Urban GS. Urban und GS allein die Wortwahl ist ein Widerspruch. Ansonsten
finde ich die Optik sehr gewöhnungsbedürftig. Aber die Schönheit liegt im Auge des Betrachters deshalb jedem das
seine:o

Grüße aus Weimar
Steppenwolf
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
In Mainz sagt man zur Fastnacht
Jedem Narr gefällt sei Kap.
Ich muss Hermann zustimmen.

Steppenwolf : was ich sagen wollte;
Ich wollt ich hätte noch eine orginale rot weiß PD.
Leider hab ich die damals für die 1150er Adv verkaufen.
Bis ich gemerkt habe das mir das fahren mit dem 2V doch besser gefällt.
Darum für einige der Rückschritt.
Aber ich würde meine HPM nicht mehr hergeben.

Also ein hoch auf den "alten"Boxer 😊
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Hallo Edda,

ich wollte damals auch eine rot weiße aber eine lila weiße ist es dann geworden:cool: Ich scheine ein Händchen für Farben zu haben meine 12er Q ist schwarz gelb. Ganz original ist sie die PD nicht mehr, andere Sitzbank (ich bin 1,93m groß), tiefere Fußrasten, Fender vorne (hoch) aber ansonsten alles noch so wie sie war als ich sie gekauft habe. Ich bin froh, daß ich sie nicht verkauft habe. Nur der Anlasser machte mal Probleme, Ersatz ist schon gekauft, muß nur noch eingebaut werden. Sie war und ist mir immer eine treue Begleiterin gewesen. Also ein hoch auf die GS Boxer ob alt oder neu vollkommen egal. Einmal GS immer GS!

PS: Die HPM würde ich auch nicht mehr hergeben

Grüße aus Weimar
Steppenwolf
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich fahre auch noch eine Basic, die ich jetzt mit einem 7R Powerkit auf 1000ccm gebracht habe. Fährt astrein. Obwohl mir der Motor von der R9T wirklich gut gefallen hat, ist die Basic für Touren viel besser geeignet.

Gruß
Reimund

IMG_2149.jpeg
 
yyyves

yyyves

Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
347
Ort
Unterfranken und Hessen
Modell
R 100 GS
ich wollte damals auch eine rot weiße aber eine lila weiße ist es dann geworden:cool:
ja, ich wollte ne scharz/gelbe und ist ne lila Kuh geworden....sicherlich keine quotenfeste Farbe, aber es scheint nicht mehr so viele original lila GSen zu geben, viele umlackiert...von daher bleibt sie so bis sie vererbt wird ....
IMG-20140328-00126.jpg
 
Thema:

Alternative zu Retro

Alternative zu Retro - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Alternativen zum Vario Topcase - Ähnliche Themen

  • Held Sambia - Alternativen?

    Held Sambia - Alternativen?: Ich suche einen Sommerhandschuh für Temperaturen ab 20°C, leicht, kurz, gut durchlüftet. Hatte immer den Held Sambia und war recht zufrieden. Gibt...
  • alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN

    alternativer Auspuff Endtopf JA/NEIN: Ich hätte gerne ein paar Meinungen zum Thema Auspuff. Einerseits gibt es ab Werk schon die Option einen Sportauspuff (Akrapovic Dual) zu...
  • Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?

    Alternative für Klim Badlands Handschuhe (beide)?: Moin zusammen, eigentlich wollte ich mir die beiden Badlandshandschuhe (GTX und Aero) als Nachfolge für meine Held-2in1-Handschuhe (Gr. L / 9...
  • Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht

    Schlank geschnittene, moderne High-End Hose gesucht. Kodiak, Atlantis, Furka, Quest pro Alternative gesucht: Mir ist die KLIM Kodiak Hose an den Oberschenkeln viel zu weit. Die STADLER Quest pro ist ebenfalls recht weit, passte mir aber besser. Beide Top...
  • Alternativen zum Vario Topcase

    Alternativen zum Vario Topcase: Hallo liebe Gemeinde, ich habe mir vorgestern eine GS 1200 Rallye Bj.2017 mit zwei Vario Koffer gekauft. Bis jetzt immer dieverse Adventure...
  • Oben