Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Alternative zur GS

Erstellt von Nichtraucher, 18.11.2011, 20:03 Uhr · 20 Antworten · 3.372 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard Alternative zur GS

    #1
    Hi,

    wieder auf das Forum aufmerksam geworden bin ich, als heute eine Benachrichtigungsmail zu einem alten Fred kam.

    Da kann ich auch mal den Nach-Nachfolger der GS vorstellen, erst kam Ausflug zur alten Liebe mit dem 4-Zylinder-Boxer, GL1000. Nun ist die Mystic angesagt, nach leichten Veränderungen, der GS eigentlich recht ähnlich aber insgesammt nicht so "schaukelig".

    Den Lenker habe ich durch ein höheres Exemplar ersetzt únd die Bank aufpolstern lassen. Zur Mystic bin ich gekommen, weil ich bei der /6 oder /7 Suche vergessen habe, das Baujahr zu begrenzen.
    Sie war das erste Krad nach einigen Wochen, bei dem Preis und Zustand im Einklang standen, lieber hätte ich eine der älteren Maschinen gehabt aber so läuft es halt manchmal. Aus 1. Hand mit 34oookm in prima Zustand, da kam ich nicht vorbei.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken im012268.jpg  

  2. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #2
    die steht ja wirklich saugut da!
    und so wie es aussieht, unverbastelt

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    .... Zur Mystic bin ich gekommen, weil ich bei der /6 oder /7 Suche vergessen habe, das Baujahr zu begrenzen. ...
    Moin Willy,

    schönes Mopped haste dir da in die Garage geholt. Auch wenn´s eigentlich was anderes sein sollte, so hast du mit der Mystic echt was schickes und besonderes erwischt!

    Ausserdem kommen da Parallelen zu meiner/unserer Suche. Eigentlich waren wir auf der Suche nach ganz was anderem, als uns die hier über´n Weg lief:


    ...tja - und da konnte ich genausowenig Nein sagen, wie du bei deiner Mystic! - Viel Spaß mit dem Teil!

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #4
    Hi,

    im Prinzip unverbastelt, bis auf einige Kleinigkeiten.

    Ölwannenzwischenring von WÜDO.
    Aufgepolsterte Bank. (Das Original suche ich bereits als Reserve, ist aber für große Menschen schlicht eine Unzumutbarkeit)
    US-Segelstange. (Der Originallenker lagert im Schrank, angeflickt oder sonstwie verändert wurde nichts)
    Den verchromten Rahmen der Instrumente habe ich silber lackiert, die Bendwirkung war zu heftig. (Ohne Anschleifen lackiert, ist also wieder entfernbar)
    Die optische Entgleisung in Form der Hupen ist wieder beseitigt.
    Auf den Felgen befinden sich nunmehr BT 45, hinten die schmalere, handlichere 130er Größe.
    Den hässlichen Rahmen des Ölkühlers habe ich abgeschraubt, der liegt neben dem Lenker im Schrank.


    Ich glaube, das war`s. Die Maschine läuft prächtig, lässt aber ein wenig das nostalgische Gefühl der /6 oder /7 vermissen.....bin gespannt, ob ich mich wirklich an sie gewöhne.

    Gruß
    Willy
    PS. Finn: so eine GS hatte ich auch.....läuft sicher noch hier im Forum. Spaß ist die Hauptsache, wünsche ich dir auch!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13.jpg   14.jpg   15.jpg  

  5. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    930

    Standard

    #5
    Hallo Willy,

    ich habe bei meiner 100R auch mit dem Lenker rumprobiert.
    Serie - Mystik - der eine zu schmal, der andere zu niedrig.
    Gelandet bin ich beim GS-Lenker - der passt wie angegossen.

    Gruß
    Christian

  6. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Hi,

    wieder auf das Forum aufmerksam geworden bin ich, als heute eine Benachrichtigungsmail zu einem alten Fred kam.

    Da kann ich auch mal den Nach-Nachfolger der GS vorstellen, erst kam Ausflug zur alten Liebe mit dem 4-Zylinder-Boxer, GL1000. Nun ist die Mystic angesagt, nach leichten Veränderungen, der GS eigentlich recht ähnlich aber insgesammt nicht so "schaukelig".

    Den Lenker habe ich durch ein höheres Exemplar ersetzt únd die Bank aufpolstern lassen. Zur Mystic bin ich gekommen, weil ich bei der /6 oder /7 Suche vergessen habe, das Baujahr zu begrenzen.
    Sie war das erste Krad nach einigen Wochen, bei dem Preis und Zustand im Einklang standen, lieber hätte ich eine der älteren Maschinen gehabt aber so läuft es halt manchmal. Aus 1. Hand mit 34oookm in prima Zustand, da kam ich nicht vorbei.

    Gruß
    Willy
    Sehr schöne Mystic, sieht super aus.
    Auf dem Bild mit deiner Mystic scheint die Laufrichtung von deinem Vorderrad nicht zu stimmen oder?

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Mystic, sieht super aus.
    Auf dem Bild mit deiner Mystic scheint die Laufrichtung von deinem Vorderrad nicht zu stimmen oder?
    Hi,

    weiß ich nicht. Habe ich nicht geprüft ..... müsste mal im Keller nachsehen, da stehen noch Räder von der Four mit Metzeler Bereifung.

    Gruß
    Willy

  8. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Auf dem Bild mit deiner Mystic scheint die Laufrichtung von deinem Vorderrad nicht zu stimmen oder?
    Der Metzeler ME 33 gehört so.
    Stell Dir mal im Geiste vor, wie das Profil aussieht, wenn es unten auf dem Teer aufsteht und wie die Kräfte sich beim Bremsen auf das Profil verteilen.

    Der sieht falsch rum nur von oben betrachtet aus.


  9. Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    659

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Der Metzeler ME 33 gehört so.
    Stell Dir mal im Geiste vor, wie das Profil aussieht, wenn es unten auf dem Teer aufsteht und wie die Kräfte sich beim Bremsen auf das Profil verteilen.

    Der sieht falsch rum nur von oben betrachtet aus.

    Ja, so ähnlich ;-)

    Daher ist auf dem Bild im ersten Beitrag der Reifen auf der Mystic vermutlich falsch montiert. Öffnet mal das Bild von der schönen roten Mystic im Eröffnungsbeitrag

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #10
    Moin,

    hab grad mal nachgesehen, der Reifen auf dem Honda-Rad ist ebenso und richtig montiert.
    Das erste Bild zeigt die Mystic mit BT 45 und nicht mit Metzeler.

    Gruß
    Willy


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum C3
    Von Dobs im Forum Bekleidung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 16:45
  2. Alternative
    Von Smile im Forum Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 21:22
  3. Alternative zur GS
    Von toronto im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 15:18
  4. Alternative GS 911??
    Von Lars_W im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 17:46