Ergebnis 1 bis 4 von 4

Alu-Koffer BMW/ adventure an GS oder G/S?

Erstellt von qudo, 28.09.2010, 19:52 Uhr · 3 Antworten · 1.310 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard Alu-Koffer BMW/ adventure an GS oder G/S?

    #1
    Hallo,

    hat jemand hier im Forum bereits das BMW Alu-Koffersystem der R1200GS Adventure an eine 2-Ventiler GS oder G/S adaptiert?

    Wenn ja, wäre ich dankbar für eine Info bzw. eine Telefonnummer per PN.

    Es handelt sich um die auf dem Foto abgebildeten Alu-Koffer.


    Klick mich, dann werde ich größer

  2. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #2
    moin Udo
    im Prinzip müßtest Du ja einen neuen Satz der originalen Träger haben und die an den Befestigungen entsprechend ändern bzw. neu konstruieren.
    Ich habe das mal mit GIVI-Trägern und dem TT-Koffersatz gemacht - allerdings an der R1100GS - es ist richtig fummelig = Bastelarbeit.
    Die Originalträger kriegt man manuell sicher nicht so gut hin.

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    163

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von bug Beitrag anzeigen
    moin Udo
    im Prinzip müßtest Du ja einen neuen Satz der originalen Träger haben und die an den Befestigungen entsprechend ändern bzw. neu konstruieren.
    Ich habe das mal mit GIVI-Trägern und dem TT-Koffersatz gemacht - allerdings an der R1100GS - es ist richtig fummelig = Bastelarbeit.
    Die Originalträger kriegt man manuell sicher nicht so gut hin.
    Ja, ich fürchte, das wird ziemlich frickelig, vor allem weil an der GS kein GS-Heck ran soll, sondern ein Mystik-Heckrahmen inkl. Bürzel.

    Das wird ein böses Gefrickel

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    wenn Du das fertig hast guck ich mir das mal an, kann für evtl. auch interessant werden


 

Ähnliche Themen

  1. Original BMW-Koffer oder H&B Gobi-Koffer?
    Von KleinAuheimer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 16:13
  2. 1200GS Adventure oder 1150GS Adventure kaufen???
    Von Elch1979 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 15:39
  3. GS, oder als Adventure, oder was ganz anderes
    Von schuberth1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 22:19
  4. 1150 Adventure oder 1200 Adventure
    Von LLosch im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 08:40
  5. Original 1200 GS Adventure Koffer und div. Adventure Teile
    Von super7 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 20:59