Anbau S Cockpit

Diskutiere Anbau S Cockpit im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Miteinander Ich habe ein frisch lackiertes S Cockpit und will das an meine R 80 anbauen Frage: muss ich die Blinkerhalter lockern oder...
G

GStubist

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
9
Servus Miteinander

Ich habe ein frisch lackiertes S Cockpit und will das an meine R 80 anbauen Frage: muss ich die Blinkerhalter lockern oder wie bekomme ich das Cockpit in die Blinker Halter ? Wer kann mir helfen ??:wavespin:

Gruss Marxe
 
G

Gast 7673

Gast
Bei einer R 80 /7 ?? Oder welches Modell?


/7 geht so :

Ist relativ einfach. Du darfst nur die Gummitülle nicht vergessen ;)

Also Cockpit über eine Seite auf die Blinkerstange "fädeln", natürlich vorher Blinkergehäuse abmontieren.
Dann andere Seite nach außen ziehen ( am besten mit 2 Mann arbeiten, geht aber auch alleine). Das geht ohne Beschädigung und Kratzer wenn man es vorsichtig macht.
DANN die Gümmitüllen (die Du VORHER auf den Blinkerhalter geschoben hast!!) einpfriemeln. Am besten geht das mit dn zweiteiligen Gummis, da ist dann noch die geschlitzte Scheibe vorzustecken.
Die Blinkerhalter vorher zu demontieren würde bedeuten dass du die gesamte obere Brücke und die Lampenhalter demontieren müsstest und das geht dann eh nicht mehr zu montieren wenn das Cockpit dran ist.

Achte darauf dass die Kabel der Blinker vor dem Aufschieben jeweils durch das Loch gefädelt sind, damit Du sie nicht abklemmst wenn Du das nachträglich durchfädeln willst.
Wenn Du in der Nähe (BOCHUM) bist, helfe ich Dir gern Marxe
 
G

GStubist

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2014
Beiträge
9
Anbau S cockpit

Hallo Dirk
Ich glaube ich hab jetzt die Ursache warum ich so rummurkse ! Meine R 80 ist Mod 89 Monolever und das S cockpit ist glaube ich von / 7 oder von einem anderen Model ! Frage sehe ich da irgendwo Land oder ist es besser das ein anderes Cockpit zu beschaffen . Hab's natürlich schon lackieren lassen Mist ! Wenn du mir helfen willst wird schwierig ich bin von Tegernsee in Oberbayern
Viell hast du einen Ratschlag für mich

Gruß Marxe:help:
 
G

Gast 7673

Gast
Hi Marxe, ich denke das wird nix, muss aber selber mal ins Whb schauen um zu sehen wie das bei der Monolever aussieht. Meine war mal ne RT und ich hab ne K Gabel drin, so dass ich da keine konkrete Vorlage hab und ich kenne mich besser aus mit Baureihen bis /7...

Bin im Sommer aber bestimmt mal am Tegernsee �� Kann man sich ja mal auf Bier und ne Kleine Schrauberei treffen.

Wenn ich ne kreative Idee hab wg des Cockpits meld ich mich. Ich denk mal nach !!

frohe Ostern
Dirk
 
Thema:

Anbau S Cockpit

Anbau S Cockpit - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • R 1200 GS LC Anbau eines gebrauchten Cockpits

    Anbau eines gebrauchten Cockpits: Servus... Weiß jemand ob man ein gebrauchtes Cockpit so an die LC montieren kann? In der Bucht gibt es einige gebrauchte, und die sie um einiges...
  • Anbau eines gebrauchten Cockpits - Ähnliche Themen

  • Dashcam anbau

    Dashcam anbau: Wo baut mann bei der GS 1250 ADV am besten eine Dashcam an also vorne und hinten ohne das Anbauteile vom Motorrad im Blickfeld zu sehn sind hat...
  • Biete R 1200 GS LC Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi)

    Windschild Front-Scheibe (normal) mit Anbau-Kit für R1200 GS LC (ideal für Pepsi): Hallo, wegen Wechsel auf die R1250 R biete ich oben beschriebene Original-Scheibe inkl. Anbauset für die LC an. Hatte vorher eine Pepsi und aus...
  • Variokoffer Um-/Anbau

    Variokoffer Um-/Anbau: Liebe Foronauten, hat jemand von euch schonmal an den Varios Ösen oder Zurrschlauefen verbaut, so das zusätzlich an den Koffern noch...
  • Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter

    Original Anbau Nebelscheinwerfer/Kobischalter: Hallo an alle hier, als stiller Mitleser hier im Forum der bisher keine Probleme mit seiner GS hatte, muss ich mich jetzt mal mit einem "Problem"...
  • R 1200 GS LC Anbau eines gebrauchten Cockpits

    Anbau eines gebrauchten Cockpits: Servus... Weiß jemand ob man ein gebrauchtes Cockpit so an die LC montieren kann? In der Bucht gibt es einige gebrauchte, und die sie um einiges...
  • Oben