Ergebnis 1 bis 4 von 4

Anbau S Cockpit

Erstellt von GStubist, 14.04.2014, 17:02 Uhr · 3 Antworten · 609 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard Anbau S Cockpit

    #1
    Servus Miteinander

    Ich habe ein frisch lackiertes S Cockpit und will das an meine R 80 anbauen Frage: muss ich die Blinkerhalter lockern oder wie bekomme ich das Cockpit in die Blinker Halter ? Wer kann mir helfen ??

    Gruss Marxe

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Bei einer R 80 /7 ?? Oder welches Modell?


    /7 geht so :

    Ist relativ einfach. Du darfst nur die Gummitülle nicht vergessen

    Also Cockpit über eine Seite auf die Blinkerstange "fädeln", natürlich vorher Blinkergehäuse abmontieren.
    Dann andere Seite nach außen ziehen ( am besten mit 2 Mann arbeiten, geht aber auch alleine). Das geht ohne Beschädigung und Kratzer wenn man es vorsichtig macht.
    DANN die Gümmitüllen (die Du VORHER auf den Blinkerhalter geschoben hast!!) einpfriemeln. Am besten geht das mit dn zweiteiligen Gummis, da ist dann noch die geschlitzte Scheibe vorzustecken.
    Die Blinkerhalter vorher zu demontieren würde bedeuten dass du die gesamte obere Brücke und die Lampenhalter demontieren müsstest und das geht dann eh nicht mehr zu montieren wenn das Cockpit dran ist.

    Achte darauf dass die Kabel der Blinker vor dem Aufschieben jeweils durch das Loch gefädelt sind, damit Du sie nicht abklemmst wenn Du das nachträglich durchfädeln willst.
    Wenn Du in der Nähe (BOCHUM) bist, helfe ich Dir gern Marxe

  3. Registriert seit
    29.03.2014
    Beiträge
    9

    Standard Anbau S cockpit

    #3
    Hallo Dirk
    Ich glaube ich hab jetzt die Ursache warum ich so rummurkse ! Meine R 80 ist Mod 89 Monolever und das S cockpit ist glaube ich von / 7 oder von einem anderen Model ! Frage sehe ich da irgendwo Land oder ist es besser das ein anderes Cockpit zu beschaffen . Hab's natürlich schon lackieren lassen Mist ! Wenn du mir helfen willst wird schwierig ich bin von Tegernsee in Oberbayern
    Viell hast du einen Ratschlag für mich

    Gruß Marxe

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Hi Marxe, ich denke das wird nix, muss aber selber mal ins Whb schauen um zu sehen wie das bei der Monolever aussieht. Meine war mal ne RT und ich hab ne K Gabel drin, so dass ich da keine konkrete Vorlage hab und ich kenne mich besser aus mit Baureihen bis /7...

    Bin im Sommer aber bestimmt mal am Tegernsee �� Kann man sich ja mal auf Bier und ne Kleine Schrauberei treffen.

    Wenn ich ne kreative Idee hab wg des Cockpits meld ich mich. Ich denk mal nach !!

    frohe Ostern
    Dirk


 

Ähnliche Themen

  1. LED im Cockpit?
    Von holger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 22:11
  2. Anbau eines Drehzahlmesser
    Von hp-rider im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2006, 08:58
  3. Steckdose vorne am Cockpit, BMW Navigator II Plus
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 22:12
  4. TÜV Eintragung bei Umbau/Anbau
    Von lucksus1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 20:05
  5. Cockpit Abdeckungs Alternativen
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.08.2004, 14:00