Anbauteile R 80 GS (1994)

Diskutiere Anbauteile R 80 GS (1994) im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nach langer Suche bin ich nun endlich fündig geworden und bin wieder da, wo ich am Anfang meiner "Motorrad-Karriere" war: beim 2-Ventiler...
R

Rheinboxer

Gast
Hallo,
nach langer Suche bin ich nun endlich fündig geworden und bin wieder da, wo ich am Anfang meiner "Motorrad-Karriere" war: beim 2-Ventiler Boxer (damals R 50/5). Ich habe eine 94er R 80 GS (1000er Siebenrock) und suche einige Anbauteile. Habe natürlich schon umfangreich bei Anbietern und auch im Forum gesucht, bin aber noch unschlüssig. Vllt. können mir folgende Fragen beantwortet werden:
1) Welcher DZM passt außer dem (unfassbar) teuren Originalinstrument (gemeint ist die kleine Ausfertigung) noch gut dahin? (Falls jemand im Forum einen zu einem akzeptablen Preis verkauft, würde ich ggf. zuschlagen).
2) Welcher etwas massivere und vorne hoch gezogene Unterfahrschutz ist empfehlenswert, ohne dass das Teil gleich 5 kg wiegt?
3) Welche Handschützer (ohne Alubügel) sind empfehlenswert? Evtl. auch mit Einpunktbefestigung, wenn sie nicht flattern (da habe ich gar nichts gefunden).
4) Gibt's für die Befestigung eines Tankrucksacks nur die Riemen/Saugnapf/Magnet-Möglichkeit oder auch eine Option wie z.B. Quick-Lock o.ä., um den TRS nur einzuklicken?

Schon mal vielen Dank für evtl. Antworten
Hans
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja beim Handschutz kann ich dir helfen: Acerbis! Siehe bei SWT.
P1050747.jpgP1050748.jpg
 

Anhänge

W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.059
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Welchen Motorschutz hast du im Moment verbaut?

Die kleine geriffelte Aluplatte die aussieht oder schon den größeren wie ihn auch Hermann verbaut hat?

Letzterer ist schon stabil und hält was aus!
 
R

Rheinboxer

Gast
Hallo,
da ist das serienmäßige Blechlein drunter, was doch ziemlich filigran wirkt.

Hans
 
K

Kojak

Dabei seit
19.02.2017
Beiträge
2
SERVUS!

Beim DZM kannst du dir den Acewell »CA085-213

überlegen. Die Analognadel kann als Tacho oder als DZM verwendet werden, die digitalanzeige steht dann fürs jeweils andere zur Verfügung.
hab mir das Teil gerade bei Wunderlich bestellt um meine R 100 GS etwas aufzuraumen (Kontrolleuchten sind inkl.)

Grüße
Kojak
 
Ralf80GS

Ralf80GS

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
12
Ort
am Harz
Modell
1150 GS & 80 GS
Ich bin gerade dabei, meine 80GS (1991) für eine lange Tour aufzubrezeln.

Zur Vorgeschichte: habe das Motorrad vor 2 Jahren gekauft, damals 15.500km Laufleistung, scheckheftgepflegt, inzwischen knapp 28.000km gelaufen...



DSC04497.JPG Kotflügel 1.jpg Seitenständer.jpg DSC04493.JPG DSC04500.JPG

Navihalter selbstgebaut: DSC04510.JPG ZUMO 390-1.jpg

Und so sieht das Motorrad inzwischen aus: Elmo Juni 2016.jpg


Weitere Einzelheiten zu meinem Schätzchen findet ihr hier.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Anbauteile R 80 GS (1994)

Anbauteile R 80 GS (1994) - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Suche Suche Scheinwerfer für 1200 GS inkl. Anbauteilen und Scheibe

    Suche Scheinwerfer für 1200 GS inkl. Anbauteilen und Scheibe: Hallo zusammen, suche für einen Umbau eine komplette Scheinwerfereinheit inkl. Scheibe eine GS 1200 oder auch ADV. Einfach mal anbieten was Ihr...
  • Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile?

    Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine 1250er auszurüsten und wenn ich schonmal anfange Anbauteile anzuschrauben möchte ich es direkt richtig machen...
  • Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile? - Ähnliche Themen

  • Wo bekomme ich solche Anbauteile?

    Wo bekomme ich solche Anbauteile?: Moin Zusammen. ich bin heute im Internet über das Bild einer R1250 GS HP gestolpert die scheinbar ein paar besonders lackierte Teile verpasst...
  • Erledigt R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS

    R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set, Inkl. Anbauteile zum Umbau der normalen GS: Hallo, Verkaufe mein gebrauchtes original BMW Motorrad R 1250 GS / R 1200 GS Adventure Alukoffer - Set zum Umbau der normalen GS auf die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Suche Suche Scheinwerfer für 1200 GS inkl. Anbauteilen und Scheibe

    Suche Scheinwerfer für 1200 GS inkl. Anbauteilen und Scheibe: Hallo zusammen, suche für einen Umbau eine komplette Scheinwerfereinheit inkl. Scheibe eine GS 1200 oder auch ADV. Einfach mal anbieten was Ihr...
  • Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile?

    Welche Schrauben verbaut BMW? Welche für Anbauteile?: Hallo zusammen, ich bin dabei meine 1250er auszurüsten und wenn ich schonmal anfange Anbauteile anzuschrauben möchte ich es direkt richtig machen...
  • Oben