Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Anlasser klackert nur, trotz Starthilfe

Erstellt von Andreasman, 15.05.2008, 08:32 Uhr · 12 Antworten · 16.412 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Hallo Ralf,

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Hat wer Tips, was das ist (Ingmar z.B. )?
    Erhoffe dir mal nicht zu viel von mir. Ich bin leider nicht allwissend.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    An der Batterie kann es nicht liegen, auch beim Fremdstarten tut sich nur einmalig ein KLACK.
    Aus der Ferne und nur nach deiner Beschreibung hier mag ich den Energiespender nicht ausschliessen.

    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Was für'n Akt ist das den, den ... Anlasser auszubauen und auseinanderzunehmen?
    Ausgebaut in 10 Minuten. Eingebaut auch wieder. Allerdings nicht mit reinen Bordmitteln. Zum Zerlegen kann ich nix sagen, da bei mir zwar nötig aber nicht möglich. Scheint aber nicht so schwierig.
    Bei mir hat sich der Anlasser vor 2 Jahren verabschiedet. Allerdings in Graz. Dort hatte ich nicht die Möglichkeit zur Reparatur und somit hat ein dort ansässiger Freund sich um alles gekümmert. Raus gekommen ist ein guter Gebrauchter.
    Passen sollen auch die Anlasser vieler Kleinwagen von Citroen, Peugot, Renault und Opel. Gerüchtweise soll der Anlasser des Renault Laguna plug&play Verwendbar sein. Ist dann der Valeo D6RA oder DR6A.

    Gruss
    Ingmar

  2. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    39

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Passen sollen auch die Anlasser vieler Kleinwagen von Citroen, Peugot, Renault und Opel. Gerüchtweise soll der Anlasser des Renault Laguna plug&play Verwendbar sein. Ist dann der Valeo D6RA oder DR6A.
    Hallo an alle Startergeschädigten,

    leider halten sich Gerüchte immer sehr lange und sind in gänze nicht auszurotten.
    Kein mir bekannter Autoanlasser passt plug&play in den 2-Ventiler!!!!
    Richtig ist vielmehr das, z.B. die von Ingmar genannten Auto-Typen alle das Feldgehäuse D6RA & DR6A haben.
    Der Anlasserflansch, also das Teil mit dem der Anlasser an den Motor geschraubt wird, passt nie!!!!!!!!
    Ausserdem ist zu beachten , das einige Autoanlasser die falsche Drehrichtung haben, und/oder ein unpassendes Ritzel.

    Sollte hier tatsächlich jemand Kenntnis über einen wirklich passenden Auto-Anlasser haben, so möge er mir bitte den genauen Fahrzeugtyp und das Baujahr nennen

    Sorry Ingmar, aber Gerüchte soll man im Keim ersticken
    Nichts für ungut

    Ulf

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von ulf.r Beitrag anzeigen
    Sorry Ingmar, aber Gerüchte soll man im Keim ersticken
    Nichts für ungut
    Hallo Ulf,
    da bist aber bei mir an der falschen Adresse. Ich bin nicht der Keim. Daher hab ich auch das Wort "Gerüchteweise" verwendet.


    @all,

    falls nicht genau genug von mir beschrieben: Also, natürlich lassen sich die Anlasser der aufgeführten Autohersteller nicht plug&play verwenden. Das mit dem Laguna hab ich NUR vom Hören-Sagen. Das Problem mit der Drehrichtung hat Ulf ja angesprochen. Ich habe nur die Anlasserbezeichnung erwähnt. Wenn aber eine dieser beiden Bezeichnungen auf dem Gehäuse steht, dann stimmt in jedem Fall auch die Drehrichtung. Es sei denn ein helles Köpfchen hat bei einem Reparaturversuch die Magnet falsch herum eingeklebt.

    Gruss
    Ingmar


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GS 1150 klackert
    Von Rene` im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 23:36
  2. Geht defekter Anlasser auch bei Starthilfe ?
    Von elfer gs im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 08:49
  3. Motor Nagelt, Klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 00:06
  4. Motor klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 12:18
  5. kupplung klackert
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:42