Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Anlasser macht komisch

Erstellt von don bob, 31.03.2011, 18:37 Uhr · 15 Antworten · 1.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    hast Du das Zündschloß versetzt ?
    Schon mal an der alten Stelle wieder versucht?
    Masse irgendwo falsch ?
    das zündschloss war vom vorbesitzer mit nem kabelbinder festgezurrt.
    habe noch nicht den endgültigen platz gefunden. hatte es aber wegen der kabelführung mal abgestöpselt und wieder angesteckert. hoffe da kein mist gemacht zu haben (belegung nach gedächtnis).
    braucht das zündschloss ordentlich masseverbindung mit dem rahmen?

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard an

    #12
    Zitat Zitat von don bob Beitrag anzeigen
    das zündschloss war vom vorbesitzer mit nem kabelbinder festgezurrt.
    habe noch nicht den endgültigen platz gefunden. hatte es aber wegen der kabelführung mal abgestöpselt und wieder angesteckert. hoffe da kein mist gemacht zu haben (belegung nach gedächtnis).
    braucht das zündschloss ordentlich masseverbindung mit dem rahmen?
    den alten Qühen die ich kenne ist das Zündschloß in das Lampengehäuse eingeschraubt (Fahrtrichtung links) und hat sicher Massekontakt.

    Wg der Belegung schau doch mal bei w w w. 2-ventiler.de rein, da wird Dir sicher geholfen. Ich bin nicht so sehr der Elektrowurm, kann mir aber gut vorstellen dass da etwas falsch gelaufen ist. Hatte an der 90er auch mal so ein seltsames Phänomen, was sich nach Reinigung aller Kontakte in der Lampe (mit Glasfaserpinsel) dann erledigte.

  3. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #13
    so-jetz liegt das zündschloss neben mir auf dem schreibtisch.
    vielleicht kann mir ja jemand den richtigen belegungsplan erklären.
    damit man nicht an einander vorbei redet- erstmal: was sehe ich:
    es liegt so vor mir das unten links das bmw zeichen zu sehen ist- darüber sind 4 steckkontakte nebeneinander- ganz links steht die zahl 15- ganz rechts steht die zahl 58, und dann ist noch eine steckkontakt links oben mit der zahl 56.
    dazu habe ich 4 kabel : 2x rot - einen grünen,- einen grauen.
    welches kabel nun wohin.

    sorry- nennt mich ruhig elektrikdepp

  4. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #14
    Hallo Bob,

    von was für einer Q reden wir überhaupt? Ich dachte bisher es ging um Deine R100GS.

    Die alte Batterie solltest Du dazwischen raus nehmen. Wenn die einen Plattenschluß hat, reißt die die komplette Spannung runter.

    Falls Du garnicht klar kommst, ich bin aus Deiner Nähe und auch täglich in Kassel zur Arbeit in der großen Fabrik mit den 3 großen Buchstaben in Niestetal.

    Grüße
    Ingmar

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #15
    hallo ingmar
    meine treue gs würde doch so was nicht mit mir machen.
    es ist mein rs-cafe umbau der mich so strapaziert.
    ich hoffe das ich noch den rettenden belegungsplan bekomme- ansonsten komme ich herzlich gerne auf deine vor ort hilfe zurück.
    liege direkt im herzen der kleinen fuldametropole am hbf.

    grüsse
    bob

  6. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #16
    Hab Dir ´ne PN geschickt

    Grüße aus dem Landkreis
    Ingmar


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Komisch???????????
    Von paneristi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 20:49
  2. Kupplung - komisch?
    Von Kaiserpils im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.07.2008, 08:04
  3. Hintere Bremsscheibe komisch
    Von berni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 12:48