Ergebnis 1 bis 9 von 9

Anleitung Vergaser synchronisieren

Erstellt von RichardO, 04.04.2008, 19:33 Uhr · 8 Antworten · 28.636 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard Anleitung Vergaser synchronisieren

    #1
    Moin,

    ich suche dringend nach einer richtig guten und detaillierten Anleitung zum synchronisieren der Vergaser eines alten 2V-Boxers (hier eine alte R 80/7). Hatte so etwas schon mal gefunden, habe aber leider den Link nicht mehr. Auf den Seiten von PowerBoxer.de, BoxerForum.de und hier im gs-forum.eu habe ich die Suche schon bemüht, aber das gewünschte Ergebnis leider nicht bekommen.

    Wer kann helfen?

    Danke im Voraus!
    Ondolf

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #2
    Mit oder ohne Uhren?

  3. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #3
    Moin Nichtraucher,

    am liebsten mit Uhren.

    Ciao
    Ondolf

  4. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #4
    Mit Uhren mißt Du den Unterdruck im Ansaugrohr. Der sollte gleich sein.

    1 Motor betriebswarm
    2 Choke raus
    3 Dann an den Drosselklappenanschlagschrauben (bzw Gasschieberanschlag, je nach Modell) den gleichen Durchlassquerschnitt einstellen. Also dafür sorgen daß der Druck im Leerlauf gleich ist und das Moppett rund läuft.

    4 Beim Übergang von Leerlauf auf Teillast erkennst du an den Uhren welcher Vergaser früher "aufmacht". Das hängt mit den Gaszügen zusammen.

    5 Durch verdrehen der Gaszugeinstellungsschrauben kannst Du dann an jedem Vergaser das gleiche Spiel einstellen. Also nach dem Drosselanschlag dann das Seilzuspiel synchronisieren.


    Anschluß der Uhren ist eine Schlauchtülle (R45 - 100) Schraube rausdrehen und Adapter eindrehen, dann Schlauch aufstecken. Ist an der Außenseite oder Unterseite, bei Dell'Ortos an der Innenseite.

    Alles klar?

  5. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    200

    Standard

    #5
    Hi, schau mal hier: http://bmw.jh-service.net/index.html

    und hier: http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm#Vergaser

    Vielleicht hilft´s ja!

    Gruß,
    Chris

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    20

    Standard

    #6
    Cokeezüge mit 0,5 mm Spiel einstellen, Gaszüge mit 0,5 mm Spiel einstellen !!!!!!!
    Dann Unterdruck synchro anschliessen und einstellen. Wenn Du über kein Unterdruck synchro verfügst, wende Dich vertraunsvoll an Deinen BMW Händler, der stellt Dir den Laden ein , ansonsten machst Du mehr hin als Dir lieb ist.!!!!!!
    Viel Spaß beim Fahren , nachdem synchro.

  7. ROS
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    99

    Standard Ventile vorher einstellen

    #7
    Und nicht vergessen, bevor Du das alles machst unbedingt die Ventile einstellen!

  8. Registriert seit
    09.07.2007
    Beiträge
    16

    Standard Synchronisieren

    #8
    Hallo, RichardO.
    Ist Deine Anfrage noch aktuell?
    Also-vor dem Sync. wie schon von GS-Kollege angemerkt,Ventile einstellen.
    Vorher noch den Zündzeitpunkt kontrollieren,ggf. einstellen.
    Schau mal unter Motorrad Technik allgemein nach.SUPER Anleitung und weitere Tipps.
    Viel Spaß

  9. Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    631

    Standard

    #9
    Moin @all,

    vielen Dank für die hilfreichen Tips und Hinweise. Zwischenzeitlich habe ich die "alte Kuh" eingestellt. Klappte nicht gleich beim ersten Anlauf, aber nach ein wenig probieren lief sie dann recht gut und vor allem erheblich besser als vorher.


    Ciao
    Ondolf


 

Ähnliche Themen

  1. GS 911 und Synchronisieren
    Von muemi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.09.2013, 09:54
  2. Neu synchronisieren?
    Von olafk im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 18:51
  3. Synchronisieren
    Von Thorsten_MS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 10:34
  4. Was ist synchronisieren...
    Von scubafat im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 00:04
  5. BOS anbauen - neu synchronisieren?
    Von Frogfish im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 19:59