Ergebnis 1 bis 8 von 8

Auspuffanlage BMW R 100 GS

Erstellt von misterjerry, 20.08.2008, 19:23 Uhr · 7 Antworten · 17.456 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard Auspuffanlage BMW R 100 GS

    #1
    Hallo,

    ich möchte mir für meine BMW R 100 GS Paris Dakar eine neue Auspuffanlage zulegen. Es geht speziell um den Endschalldämpfer mit dem Verbindundsstück zum Sammler.

    Der Auspuff sollte die gleichen Befestigungen aufweisen, wie der Original-Auspuff. Des Weiteren sollte er unter die Auspuffabdeckung des Seitendeckels passen.

    Im 2007er Wunderlich-Katalog gibt es einen Quat-D, den ich jedoch im Online-Shop nicht finde. Der Remus Power wird zu tief montiert. Es gibt dort noch einen von Sito, der mir zumindest von der Montage her zusagt. Gibt es weitere Möglichkeiten? Hat jemand Erfahrungen mit Auspuffanlagen für die R 100 GS aus dem Zubehör?

    Vielen Dank,

    misterjerry

  2. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #2
    Moin Moin!!!

    Ich hab den Endtopf von der Fa. Gletter verbaut, schaut gut aus und der Klang funzt auch!!!!

    Hier der Link:http://www.gletter.de/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken gletter.jpg  

  3. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #3
    Hallo

    es gibt noch als Alternative den Baja von HPN




    Den hatte ich auch mal an meiner montiert. Klasse Optik und guter, nicht zu aufdringlicher, Klang
    Fahre heute aber auch mit der Gletter-Tüte und Heck.

  4. Registriert seit
    29.05.2008
    Beiträge
    328

    Standard

    #4
    Hallo,

    abraten möchte ich von der Billiglösung von Sito.
    Kein Edelstahl !

    Schöne Grüße
    Brezel

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #5
    Ich hab den Topf und Gesamtanlage von Siebenrock montiert. Klingt kernig und dennoch nicht Rabautzmäßig

  6. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    316

    Standard

    #6
    Moin Moin!!!!!

    Da ich selber eine R100GS PD hab, hier ein Bild, wie sie mit der Gletter-Auspuffanlage ausschaut!!!!!

    Gruß Hans
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken r100gs-pd.jpg  

  7. Registriert seit
    23.04.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #7
    .... oder den hier, läuft bei mir seit 11 Jahren ohne Probleme und hat einen sonoren Klang ...

    http://www.2-ventiler.de/board/galer...ittel-2307.jpg

    gruß Kalle

  8. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    15

    Standard

    #8
    Ich habe den Quad-Topf verbaut , bei meiner PD .kleine Probleme bekommst du mit der Befestigung des Seitendeckels und mit dem original Kofferträgersystem. beide sind leicht lösbar. Wenn überhaupt ist der nur in offener Version brauchbar (Innenteil ausbauen).
    Alois


 

Ähnliche Themen

  1. OSX Auspuffanlage
    Von Qflieger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 14:00
  2. Auspuffanlage GPR
    Von Knappi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 13:44
  3. auspuffanlage r 80g/s
    Von fitzgeraldo5 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:42
  4. Auspuffanlage R 100 GS, PD
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:20
  5. Auspuffanlage
    Von Vanman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 18:07