Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Auspuffanlage undicht

Erstellt von LutzK, 17.09.2008, 20:26 Uhr · 20 Antworten · 3.667 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ..., daß ich an der ASU-Frist haarscharft vorbeigeschrammelt bin...
    Aha. Meines Wissens nach ist ASU ab Baujahr 89 Pflicht. Ist deine denn nicht Bj. 89?

    Gruss
    Ingmar

  2. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #12
    Hallo Ingmar,

    habe mal im FZB nachgesehen, Feld Erstzulassung ist leer, habe ich mal mit Bleistift 14.05.1990 eingetragen . Muß ich ja direkt meine Stammdaten ändern... Das ändert ja ALLES...

    Aber ich weiß definitiv, daß der TÜV letztes mal gesagt hat, daß ich keine ASU brauche. Vielleicht hängt das mit der Motornummer zusammen da steht was von 02/88 zwischendrin. Ist ja keine GS, sondern eine Naundorf "unter Verwendung eines fabrikneuen Rahmens BMW Typ 247E sowie Rahmen und Antriebsteile des gleichen Typs..."

  3. mind Gast

    Standard Ab 07.89

    #13
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    Aha. Meines Wissens nach ist ASU ab Baujahr 89 Pflicht. Ist deine denn nicht Bj. 89?

    Gruss
    Ingmar
    ...war die Aussage meiner alten Werkstatt!

    Who knows better????

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von mind Beitrag anzeigen
    ...war die Aussage meiner alten Werkstatt!

    Who knows better????
    Google bestätigt Deine alte Werkstatt: Ab dem 01.01.1989.

    Na, da bin ich ja mal gespannt...

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ist ja keine GS, sondern eine Naundorf
    So so, und was machst du dann hier?

  6. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Ist ja keine GS, sondern eine Naundorf "
    Was ist da anders?

    (Ausser der etwas eigenwilligen Farbgebung)

  7. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Ingmar Beitrag anzeigen
    So so, und was machst du dann hier?
    Blödmann...

    Zitat Zitat von Michel-Basic Beitrag anzeigen
    Was ist da anders?

    (Ausser der etwas eigenwilligen Farbgebung)
    Ich verstehe jetzt nicht, was Du unter eigenwillig verstehst

    Der Typ von dem ich die Kiste gekauft habe hat quasi einen neuen GS-Rahmen gekauft und dann alles aus einer anderen GS dran- bzw. reingebaut. Dadurch ist BMW nicht mehr der Fz-Hersteller, sondern der Typ, der die Kiste gebaut hat (Naundorf eben...). Keine Ahnung, was der da gemaggelt hat, ist erst einem Kumpel von mir Jahre später aufgefallen... Dadurch hat man aber wohl nicht mehr unbedingt die Bindungen an eine BMW, weil es ja keine mehr ist .

  8. Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    274

    Idee Ach sooo....

    #18
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Der Typ von dem ich die Kiste gekauft habe hat quasi einen neuen GS-Rahmen gekauft und dann alles aus einer anderen GS dran- bzw. reingebaut. Dadurch ist BMW nicht mehr der Fz-Hersteller, sondern der Typ, der die Kiste gebaut hat (Naundorf eben...). Keine Ahnung, was der da gemaggelt hat, ist erst einem Kumpel von mir Jahre später aufgefallen... Dadurch hat man aber wohl nicht mehr unbedingt die Bindungen an eine BMW, weil es ja keine mehr ist .
    ...jetzt versteh ich! - ja, das hat was - Quasi ein Unikat.

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Michel-Basic Beitrag anzeigen
    ...jetzt versteh ich! - ja, das hat was - Quasi ein Unikat.
    In vielerlei Hinsicht, jawoll ja...

  10. Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    91

    Standard Auspuffdichtungen

    #20
    Diese Alu-Dichtungen gehören auch zwischen Krümmer und Sammler, also insgesamt 3 Stück bei der GS.

    Konnte erst jetzt antworten, weil ich mit dem Töff unterwegs war.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. OSX Auspuffanlage
    Von Qflieger im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2017, 14:00
  2. Biete R 1100 GS + R 850 GS 2 Stk Auspuffanlage
    Von steini im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 12:42
  3. Auspuffanlage G/S
    Von Onkel 247 e im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 11:44
  4. Auspuffanlage R 100 GS, PD
    Von Airone1952 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 22:20
  5. Auspuffanlage BMW R 100 GS
    Von misterjerry im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 01:28