Zitat Zitat von LutzK Beitrag anzeigen
Diese Alu-Dichtungen gehören auch zwischen Krümmer und Sammler, also insgesamt 3 Stück bei der GS.
Ich hatte neulich die gerundeten Alu-Blechstreifen, genannt Dichtung, für echt happiges Geld (in Relation zum Materialwert...) für die Abdichtung Krümmer / Sammler geholt, weil ich dachte, daß es für den Motor nicht so gut ist, wenn da ein Undichter ist. Nun bin ich hin- und hergerissen, ob ich eher auf den Sound oder auf das Geschepper an der Ampel verzichten kann (da der Sammler ja nur an dem Bügel hängt und in den Schellen rumwackelt...) Wenn die "Dichtung" zum Enttopf auch nur ein Alu-Streifen ist, würde ich mir die selber stricken... Sofern ich mich gegen den Sound entscheide...
Zitat Zitat von LutzK Beitrag anzeigen
Konnte erst jetzt antworten, weil ich mit dem Töff unterwegs war.
Das ist ein akzeptabler Grund...