Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Auspuffsammler verrostet

Erstellt von perejil, 25.06.2012, 08:53 Uhr · 39 Antworten · 7.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #11
    Ich habe auch mal einen Nachbau aus Edelstahl gesehen, aber sah meiner unmaßgeblichen Meinung nach ziemlich Sch... aus und war schweineteuer...

  2. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #12
    Hab gerade einen Sammler in der eBucht geschossen, Kostenpunkt rund 60,-- Euronen. Nun mal abwarten, bis er da is und dann wird das gute Stück montiert.
    Grüße für einen schönen Sonntag!

  3. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #13
    Ach, den hab ich auch beobachtet. Gut, dass ich nicht gegen Dich geboten habe. :-) Ich überlege ernsthaft, mir einen aus der Bucht auf Halde zu legen. Andererseits denke ich auch schon seit mindestens 5 Jahren, dass das Original bald durch ist...

  4. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #14
    Angesichts der geringen Anzahl von Sammlern ist das wohl fast unvermeidbar, gegen einen Kollegen - vielleicht sogar hier ausm Forum - zu handeln... Andererseits wird in knapp 45 Minuten ein weiterer Topf seinen neuen Eigentümer finden. Viel Erfolg!

  5. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #15
    Wieviel Jahre hatte denn Dein alter Sammler auf dem Buckel, wenn ich fragen darf?

  6. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #16
    Das Mopped is nun 22 Jahre alt, davon nenne ich sie nun die letzten vier Jahre mein Eigen.
    Da ich von keinem Topfwechsel weiß, würde ich davon ausgehen, daß er wirkliche und echte zwei Jahrzehnte alt sein dürfte...

  7. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #17
    Sodala, nachdem ein Exemplar des Sammlers ergattert wurde, hab ich mich ein bisserl an den Rost gmeacht. Schon erstaunlich, was 20 Minuten Zeit in Verbindung mit einer Bohrmaschine und einer Drahtbürste alles ausmachen...

    vorher1.jpg vorher2.jpg nachher1.jpg nachher2.jpg

    Jetzt fehlt dann nur noch der Einbau, aber der wird hoffentlich nächstes Wochenende stattfinden können... Schönen Abend noch!

  8. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #18
    Hallo,
    Zitat Zitat von perejil Beitrag anzeigen
    ...Schon erstaunlich, was 20 Minuten Zeit in Verbindung mit einer Bohrmaschine und einer Drahtbürste alles ausmachen...
    ...
    das Ergebnis sieht wirklich gut aus. Nur frage ich mich, wie lange es dauert bis er wieder so aussieht wie zuvor. Oder hast du ihn mit irgendetwas geschützt?

    Grüße
    Ingmar

  9. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    24

    Standard

    #19
    Auf der einen Seite hab ich mal mit Ofenlack in silber gestrichen. Mal sehen, ob sich das bewährt...

  10. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #20
    Respekt! Vielleicht sollte ich das mal mit meinem probieren, anstatt eventuell einen auf Halde zu kaufen... Die Erfahrungen mit dem Ofenlack würden mich auch interessieren.

    Grüße,
    Armin


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heißer Auspuffsammler verschmort Hinterreifen
    Von mr.blues im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:39
  2. Auspuff verrostet - wie reinigen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:09
  3. Öl tropft auf Auspuffsammler
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:16
  4. Brauche Informationen über Auspuffsammler!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:09
  5. Original Topf Verrostet
    Von Redfrog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:25