Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Auspuffsammler verrostet

Erstellt von perejil, 25.06.2012, 08:53 Uhr · 39 Antworten · 7.307 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #31
    Hallo Leidensgenossen,

    sagt mal, wurden diese Sammler nicht als angeblicher Edelstahl verkauft ?

    Ich selber fahre eine R80G/S, und habe z.Zt. noch den ersten Sammler drunter, trauriger Anblick.

    Austausch tut not, und ich habe ebenfalls ein Y-Rohr dafür im Auge, auch speziell designt für die Krümmer der G/S, aber leider ohne ABE.
    Hat jemand so ein Teil schon einmal eingetragen bekommen ?

    Gruß Kenny

  2. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard

    #32
    Leider ist eine Umstellung des originalen Schwarzstahl VSD auf Edelstahl aus verhandlungspolitischen und wirtschaftlichen Interessen gescheitert. Die Kosten haette hier jeder verkraften koennen. Dann haetten wir fuer GS und G/S das Rostthema fuer Ersatzteile voll im Griff.
    In Edelstahl gibts nur Nachbauten, bzw ein paar wenige "schwarz gebaute" vom Hersteller, aber ohne dessen Wissen.

    Gruss Garfield222

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #33
    Es gibt die Yps auch mit ABE, leichter, schöner als das Orischinol und mit einem schönen Sound

  4. Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #34
    Ja aber wo ?????

  5. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #35
    Hi Kenny,
    SWT oder Edelweiss-Motorsport können dir da sicher weiterhelfen.

    Gruß Hermann

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #36
    Jau, habe meinen vom Manuel (SWT)

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #37
    Sollte noch jemand einen so-gut-wie-neu Originalsammler für die GS brauchen, könnte ich einen anbieten...
    Ansonsten frohes Eiersuchen unterm Baum
    Georg

  8. Registriert seit
    16.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #38
    Hallo Hermann (aus E)

    ich habe die Edelstahlkomponenten bei SWT gefunden, aber weit und breit nichts von einer ABE zu sehen.
    Gerade für das Y-Rohr wäre dies ja interessant.
    Zach bietet so etwas mit ABE an, aber nur in Verbindung mit deren Endschalldämpfer.
    Ohne diesen hat das Y-Rohr keine ABE.

  9. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #39
    Hi Kenny,
    ich habe die Krümmer und das Y-Rohr von Edelweiss (mit orginal Schalldämpfer) und habe mir alles von denen eintragen lassen. Ich habe allerdings auch eine 100GS. Wenn du fragen hast ruf den Dirk von Edelweiss einfach an. >>Klick<< Der kann dir da mitRat und Tat zur Seite stehen, auch was das optimieren der Anlage angeht.

    Gruß Hermann

  10. Registriert seit
    10.12.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    #40
    Hallo Georg,

    steht der Sammler noch zur Verfügung?

    Gruß Andi


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heißer Auspuffsammler verschmort Hinterreifen
    Von mr.blues im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 22:39
  2. Auspuff verrostet - wie reinigen
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 22:09
  3. Öl tropft auf Auspuffsammler
    Von Dao im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 19:16
  4. Brauche Informationen über Auspuffsammler!
    Von GS-Tobi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 23:09
  5. Original Topf Verrostet
    Von Redfrog im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 11:25