Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Austauschgetriebe?

Erstellt von don bob, 16.03.2010, 10:58 Uhr · 18 Antworten · 2.706 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard Austauschgetriebe?

    #1
    Hallo

    Gestern hat sich mein Getriebe verabschiedet. Jetzt suche ich ein Austauschgetriebe.
    Wer hat Erfahrung mit Austauschgetrieben?
    Wer bietet jenes mit einem längerem 5 Gang an?
    Was kommen da an kosten auf mich zu? (jetzt schon Angst)

    Grüsse
    Bob

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #2
    Hast du mal darüber nachgedacht, deins überholen zu lassen?

    Ansonsten gibts Tauschgetriebe bei Siebenrock.

  3. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Hallo Bob!

    Frag mal im HPN Forum nach OEZ.
    Der Kollege soll Getriebe zu fairen Preisen qualitativ gut ueberholen.
    Rudi Kallenbach von Q-Tech macht auch Getriebe ueberholungen (auch gut!)

    Langer 5 Gang kostet glaube ich so um die 115 Eu ueberholen hat mich beim letzten mal 350Eu gekostst. Der Freundliche wollte vor 4 Jahren fuer ein TAUSCHGetriebe 800Eu haben. Der machte das auch mit Siebenrock.


    Sonnige Gruesse Werner

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von werneRS Beitrag anzeigen
    ....
    Langer 5 Gang kostet glaube ich so um die 115 Eu ueberholen hat mich beim letzten mal 350Eu gekostst...
    Die Preise sind realistisch für eine Überholung, je nach dem, wo's gemacht wird.

    Überholung halte ich auch für sinnvoller, der Kosten wegen und man weiß dann, was drinn ist.

    Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ich hätte da auch jemanden an der Hand, der echt fit ist.

  5. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #5
    hallo

    Ich bin aus der goldenen Mitte- Kassel.
    Überholen lassen könnte auch eher teuer werden. Befürchte groben Rädersalat.
    Auf der Bahn hat sich erst der letzte Gang verabschiedet. Das klang ganz furchtbar und war so als würden der zeitweilig durchrutschen. Da ich noch 200 km. bei Schneeregen vor mir hatte, bin ich im nächst kleineren weitergefahren (ich weis, das macht man nicht aber der ganze Tag war scheisse). Später machte auch der dritte Gang geräusche. Schalten lässt sich alles noch aber da ist mächtig was im argen.

    schon mal danke für die Tips
    gruss
    bob

  6. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #6
    Gut, da ist mit der reinen Überholung wohl nix mehr zu machen.

    Also Tauschgetriebe. Ich habe noch eins im Keller, 14.000 km gelaufen in einer R 100 R, allerdings ohne Kickstarter. Interesse?

  7. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Gut, da ist mit der reinen Überholung wohl nix mehr zu machen.

    Also Tauschgetriebe. Ich habe noch eins im Keller, 14.000 km gelaufen in einer R 100 R, allerdings ohne Kickstarter. Interesse?
    Der Kicker macht ja eigentlich schon Sinn, könnte aber zur not auch verzichten.
    Ist die Übersetzung bei der R die gleiche?
    Wenn ja, was kostet da dann ne Überholung mit langem 5 Gang, damit ich möglichst lange ruhe habe?
    so viele Fragen- hoffe ich nerve noch nicht!

    grüsse
    Bob

  8. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #8
    Die Übersetzung ist die gleiche wie bei der GS. Überholt werden braucht es natürlich nicht, ist ja so gut wie neu. Ich hatte es mir als Reserve hingelegt.

    Was die reine Umrüstung auf längeren 5. Gang kostet, weiß ich nicht.

  9. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Die Übersetzung ist die gleiche wie bei der GS. Überholt werden braucht es natürlich nicht, ist ja so gut wie neu. Ich hatte es mir als Reserve hingelegt.

    Was die reine Umrüstung auf längeren 5. Gang kostet, weiß ich nicht.
    hallo Benno

    Wie kann ich mit dir in Kontakt treten?
    mail mir doch bitte unter bob@armaberokay.de

    bob

  10. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #10
    Hast Post.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte