Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Basic fertig für das Winterquartier

Erstellt von marcanton, 30.10.2010, 17:10 Uhr · 14 Antworten · 2.455 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #11
    sehr schicke Basic, so nen großen Tank hätte ich an meiner auch gerne gehabt. Was mich optisch immer ein bischen störte war das 1cm kürzere Federbein hinten, dass die Basic immer aussehen ließ, wie einen hüftlahmen Schäferhund.

  2. Registriert seit
    02.02.2008
    Beiträge
    34

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von marcanton Beitrag anzeigen
    Hz,

    habe heute 4 Stunden meine Basic gewaschen, geputzt und versiegelt. Jetzt ist sie fertig für ihr Winterquartier in der BMW NL Bonn. Es macht ja richtig Spaß zu säubern, wenn am Ende das Ergebnis stimmt. 30 Jahre GS und davon 14 Jahre Basic....man sieht es ihr kaum an:



    Uploaded with ImageShack.us
    Hallo Marcus,

    wunderschön dein Basic, gratuliere, gut gepflegt!
    hab meine 100GS komplet überholt und dabei in Gedanken immer eine Basic vor Augen gehabt. Vielen Dank das du mir deinen Tank zuschickst und gegen meinen kleineren austauscht
    Gruss, Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2605.jpg  

  3. Registriert seit
    27.10.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #13
    Hi Daniel,

    sieht doch prima aus Deine GS....und der Tank ist auch o.k.

    Habe mir bereits einen kleinen, 19Liter Basic Tank besorgt, der wird nächste Saison gefahren....ich denke damit ändert sich das Handling der Maschine.

    Für die Sommertour ist natürlich der dicke besser....nächstes Jahr ist wieder die Isny-Classic, da muss ich hin.

    In Isny gibt es die richtigen GS´n....


  4. Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von marcanton Beitrag anzeigen
    Hallo Kaelbchen,

    dieser Tank wurde nach Auskunft von BMW vom Ersbesitzer so bestellt.
    Daher ist das der originale Kalahari/Dakar Tank. So einen Tank kannst Du sicherlich schonmal in der Bucht finden, oder Du fragst hier im Forum.
    Auf der Veterama in Mannheim habe ich dieses Jahr keinen gesehen. Allerdings sehr schöne Hoske Benzinfässer. In der Oktober Ausgabe der Otdtimer Markt gibt es ein Foto, wo der ehemalige Geschäftsführer der BMW Motorrad GmbH auf seiner GS einen Heinrichtank montiert hat....naja, wenn´s gefällt.
    Von HPN gibt es noch einen größeren Tank, schau mal bei denen rein.


    Ganz sicher ist der Dakartank ( 32 Liter ) aber auch nicht preiswerter.

    welch treuer Blick...

  5. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard Tank

    #15
    Hallo,

    ich finde Deine Basic auch sehr schön, auch wenn ich heutzutage die Fortschritte in der Technik nicht mehr missen möchte. Wäre ein richtig schönes Zweitmotorrad...

    Was zahlst Du für das Einlagern? Mein Kumpel sagte mir, dass die NL Bonn inkl. kleiner Inspektion € 160,00 verlangt. Stimmt das?

    Hinsichtlich des Tanks kann ich nur folgendes sagen: 1986 hatte ich mir die G/S neu gekauft. Ich hätte lieber die Dakar gehabt, aber die Sitzposition aufgrund des Tanks war unmöglich. Mit 1,80 m bin ich nicht übergroß, aber meine Beine konnte ich nicht in den Ausbuchtungen sortieren. Also hätte ich diese Abspreizen müssen. Und damals habe ich schon 11.000,00 DM für meine bezahlt und die Dakar wäre nocheinmal 2.000,00 DM teurer gewesen.

    LG
    Heiko


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bin fertig!
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:28
  2. Sie ist fertig !!!
    Von g1200gs71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 09:09
  3. Ich habe fertig !
    Von Enduroopa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 23:33
  4. Fast fertig....
    Von Thorsten_MS im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 08:34
  5. Die Kuh ist fertig :-)
    Von Der Alf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 09:23