Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Basic Tank an GS

Erstellt von madhoney77, 04.09.2008, 21:43 Uhr · 10 Antworten · 1.641 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard Basic Tank an GS

    #1
    Hallo Leutz!
    Nun habe ich mir nen schönen basic tank gekauft und habe das Problem wie man den am besten an der normalen 88´er GS befestigt. Hat jemand einen Link oder ne bastelanleitung???

    Danke schon mal im Vorraus

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Hi,

    das Problem ist, dass die Basic einen kürzeren Heckrahmen hat als die GS.
    Die GS-Sitzbank passt nicht auf den Tank der Basic.
    Du hast 3 Möglichkeiten:
    a) du kürzt deine original Sitzbank ein, d.h. der Schnabel muss weg, oder
    b) du kaufst dir eine Sitzbank aus dem Zubehör z.B. bei Gletter
    c) du verbaust das komplette Rahmenheck der Basic oder G/S

    Ich fahre auch den Basic- und den PD-Tank im Wechsel. Die Sitzbank habe ich entsprechend eingekürzt und den Originalbezug weiter rumgezogen.

  3. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard basic tank

    #3
    hallo ulf. danke für diene schnelle antwort!

    das mit dem kürzen der sitzbank ist klar! aber wie fährst du die kurze sitzbank nun an dem gs tank? wie sieht das aus?

    und was ich noch wissen wollte, wie befestigt man den basic tank an der gs? der tank hat nun mal keinen bügel.

    mfg ralf

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Hallo Ralf,

    >> wie sieht das aus?
    ehrlich gesagt beschissen, aber bei meiner Q geht es mir nicht um Optik sondern um Funktion
    Ich mach gleich mal ein Bild un stelle es hier rein.

    >>der tank hat nun mal keinen bügel.
    Doch hat er, jedenfalls, wenn es ein original Tank für die Basic ist.
    Die gleiche Tankform ist auf den G/S-Modellen zu finden, ob da aber ein Bügel dran ist, weiß ich nicht genau.

  5. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #5
    Hallo Ralf,
    da deine Frage schon öfter aufgetaucht ist, habe ich jetzt dazu einen Bericht geschrieben:
    http://www.powerboxer.de/2V-Tank-ode...und-Basic.html

    Hier noch ein Bild wegen dem Tankbügel

  6. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard basic tank

    #6
    hi ulf!

    super das da ein bügel dran ist! ich bekomm den tank nämlich grad erst mit der post :-)
    dann erscheint mir der umbau also garnicht so problematisch. deine bilder und beschreibung ist auch super!
    nur beim bild mit gs bank gekürzt am basic tank ist schon noch ein ziemlicher spalt dazwischen. muss das so sein? und ich habe noch gelesen das man beim umbau einer gs auf basic tank die elektrik unterm tank anders montieren muss weil der schmalere basic tank sonst nicht passt. richtig??

    beste grüße ralf

  7. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #7
    Hi Ralf,
    ja, das Steuergerät braucht den schrägen Halter der Basic.

  8. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    132

    Standard halter steuergerät der basic

    #8
    hi ulf. wo bekomm ich do einen halter her? hast du noch einen über? mfg

  9. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #9
    Hi,
    nee, ich so ein großes Ersatzteillager habe ich nicht
    Der Freundliche deines geringsten Misstrauens sollte das für dich besorgen können. Hier ein Link auf das Teil:
    http://www.webparts.com/diagram.php?...57&hg=12&fg=05 Nummer 4, oder hier
    http://www.maxbmwmotorcycles.com/fic...03&model=R80GS ebenfalls die Nr. 4

  10. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Basic Tank tauschen!?

    #10
    Hi madhoney,

    hast Du Dein Problem schon gelöst oder würdest Du mit mir den Basic Tank gegen einen GS Tank tauschen??

    Mfg

    Gerd

    0172 9077481


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. Basic, Tank 24l?
    Von Stef im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 16:43
  3. Suche Basic 19l Tank
    Von remi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 19:51
  4. Basic Tank
    Von madhoney77 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 22:14
  5. Basic Tank, Seitendeckel
    Von noigler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 10:50