soaringguy
Themenstarter
Hi zusammen.
Ich habe eine neue Batterie (PC680 Odysee), welche als Hochleistungsbatterie verkauft wird, in meine R100GS PD eingebaut. Auch der Anlasser ist ein Neuteil von BMW und seit wenigen Wochen im Bike. Auf dem Weg zum Nordkapp zeigte diese schon schwächen. Als ich auf dem Rückweg dann via Lofoten nach Bödö kam, war Schluss. Die Batterie hatte 11.42V, welche beim Anlassversuch auf 5V zusammenbrach. In Bödö habe ich eine neue Batterie gekauft. Das war vor 4 Tagen. Jetzt bin ich wieder daheim am Bodensee und nach 4 Tagen und 2500KM zeigt die niegelnagelneue Batterie die gleichen Symtome.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ladeleuchte leuchtet bei laufenden Motor nicht auf. Die Batterie scheint geladen und dabei zerstört zu werden.
VG
Joachim
Ich habe eine neue Batterie (PC680 Odysee), welche als Hochleistungsbatterie verkauft wird, in meine R100GS PD eingebaut. Auch der Anlasser ist ein Neuteil von BMW und seit wenigen Wochen im Bike. Auf dem Weg zum Nordkapp zeigte diese schon schwächen. Als ich auf dem Rückweg dann via Lofoten nach Bödö kam, war Schluss. Die Batterie hatte 11.42V, welche beim Anlassversuch auf 5V zusammenbrach. In Bödö habe ich eine neue Batterie gekauft. Das war vor 4 Tagen. Jetzt bin ich wieder daheim am Bodensee und nach 4 Tagen und 2500KM zeigt die niegelnagelneue Batterie die gleichen Symtome.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ladeleuchte leuchtet bei laufenden Motor nicht auf. Die Batterie scheint geladen und dabei zerstört zu werden.
VG
Joachim
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