Ergebnis 1 bis 7 von 7

Benzin- und Ölverbrauch

Erstellt von Leni, 08.11.2009, 13:34 Uhr · 6 Antworten · 1.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard Benzin- und Ölverbrauch

    #1
    hallo,
    ich habe eine frage zum benzin-und ölverbrauch bei einer 80 g/s;
    meine nimmt im schnitt 7 liter benzin (91 oktan) auf 100 km und weniger als einen 1/4 liter öl auf 1000 km; sind diese werte okay?
    zur fahrweise: nur landstraße im geschwindigkeitsbereich von 80 bis 120 km/h...
    die suchmaschine hat leider nichts passendes ausgespuckt; vielen dank für eure hilfe.
    lg
    leni

  2. Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    79

    Standard

    #2
    Moin!

    Ich glaube die BMW Angabe zum Oelverbrauch war bis zu einem L auf 1000Km Meine R100GS hat aber noch nie mehr als 250ml geschluckt...kommt halt auf die Fahrweise an.

    Der Spritverbrauch hoert sich ziemlich hoch an, bei mir so bis 6,5 L .
    Die R80GS meiner besseren Haelfte braucht immer 1 L weniger..
    was aber wiederum auch am unterschiedlichen Gewicht der Fahrer liegen koennte

    Sonnige Gruesse

    Werner

  3. Registriert seit
    27.11.2006
    Beiträge
    905

    Standard

    #3
    Hallo Leni,

    beim Ölverbrauch hab ich bei meiner 100 - er GS auch so ca. 1/4 Liter auf
    1.000 km. Der Spritverbrauch bewegt sich so bei ca. 6,0 - 6,5 l auf 100 km
    bei einer Fahrweise die Deiner sehr ähnlich scheint (ja gut....80 km/h fahr ich
    nicht unbedingt, doch schon eher die 120 km/h ).

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #4
    Hallo,

    da Du eine ehrwürdige G/S treibst, geht der Ölverbrauch absolut in Ordnung.
    Nikasilbeschichtete Zylinder hat Sie ja schon, eventuell bringt eine Kopfüberholung
    mit neuen Schaftführungen eine kleine Verbesserung.

    Spritverbrauch hängt von der Fahrweise und dem Zustand der Vergaser ab.
    Eventuell mal Vergaser überholen - das Material kostet ja nicht die Welt.

    Gruß
    Christian

  5. Registriert seit
    11.08.2009
    Beiträge
    34

    Standard

    #5
    hallo,
    vielen dank für eure antworten; ich denke auch, dass der ölverbrauch bis zu 250ml okay geht; beim benzin war ich mir nicht so sicher, aber ich werde euren rat mit der vergaserüberholung im winter umsetzen; vielleicht schaffe ich dann auch werte um die 6,5 liter...
    liebe grüße
    leni

  6. Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard

    #6
    Hallo!

    Ich hatte meine im Sommer irgendwie Top eingestellt bekommen und bin dann ne ganze zeit sogar mit 5,7L rumgefahren bei einem ähnlichen fahrstil wie alle anderen auch. Vergaser müssen halt supersauber sein und es muss halt alles perfect passen!

    Gruß Hannes

  7. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.242

    Standard

    #7
    Hallo Leni,
    also der Ölverbrauch ist absolut i. O. so, meine neu aufgebaute G/S mit überholtem Motor samt Köpfen verbraucht ca. 0,25 L Öl auf 1.000 Km. In den Bordheften meiner 2-Ventiler stand, das 0,3 L konstruktionsbedingt normal ist und kein Grund zur Reklamation darstellt.
    Der Benzinverbrauch wäre mir persönlich deutlich zu hoch. Ich komme mit ca. 5,5 L Normal auf 100 Km hin. Ich fahre allerdings schon immer auf niedrigem Drehzahlniveau, was bei drehmomentstarken Motoren ja kein Problem ist. So im flotten Cruiser-Stil eben. Deine Geschwindigkeitsangabe (80 - 120 Km/h) ist übrigens nur halb aussagefähig. Wenn mein Kumpel in gleichem Tempo vor mir durch die Landschaft segelt, fährt der fast immer einen Gang höher als ich!


 

Ähnliche Themen

  1. Benzin im Luftfiltergehäuse??
    Von da_konsi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 00:37
  2. Benzin Reservelämpchen
    Von weisser Adler im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 12:16
  3. Benzin im Blut
    Von Dubliner im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 18:35
  4. E-10 Benzin.....
    Von Hubert im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:36
  5. Benzin
    Von charles im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 08:25