Benzin- und Ölverbrauch

Diskutiere Benzin- und Ölverbrauch im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo, ich habe eine frage zum benzin-und ölverbrauch bei einer 80 g/s; meine nimmt im schnitt 7 liter benzin (91 oktan) auf 100 km und weniger...
L

Leni

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
34
Ort
Burgenland
Modell
R 80 G/S
hallo,
ich habe eine frage zum benzin-und ölverbrauch bei einer 80 g/s;
meine nimmt im schnitt 7 liter benzin (91 oktan) auf 100 km und weniger als einen 1/4 liter öl auf 1000 km; sind diese werte okay?
zur fahrweise: nur landstraße im geschwindigkeitsbereich von 80 bis 120 km/h...
die suchmaschine hat leider nichts passendes ausgespuckt; vielen dank für eure hilfe.
lg
leni
 
W

werneRS

Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
79
Ort
The Alice
Modell
R100GS
Moin!

Ich glaube die BMW Angabe zum Oelverbrauch war bis zu einem L auf 1000Km :D Meine R100GS hat aber noch nie mehr als 250ml geschluckt...kommt halt auf die Fahrweise an.

Der Spritverbrauch hoert sich ziemlich hoch an, bei mir so bis 6,5 L .
Die R80GS meiner besseren Haelfte braucht immer 1 L weniger..:confused:
was aber wiederum auch am unterschiedlichen Gewicht der Fahrer liegen koennte :D

Sonnige Gruesse

Werner
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.098
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Leni,

beim Ölverbrauch hab ich bei meiner 100 - er GS auch so ca. 1/4 Liter auf
1.000 km. Der Spritverbrauch bewegt sich so bei ca. 6,0 - 6,5 l auf 100 km
bei einer Fahrweise die Deiner sehr ähnlich scheint (ja gut....80 km/h fahr ich
nicht unbedingt, doch schon eher die 120 km/h :D).
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.516
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

da Du eine ehrwürdige G/S treibst, geht der Ölverbrauch absolut in Ordnung.
Nikasilbeschichtete Zylinder hat Sie ja schon, eventuell bringt eine Kopfüberholung
mit neuen Schaftführungen eine kleine Verbesserung.

Spritverbrauch hängt von der Fahrweise und dem Zustand der Vergaser ab.
Eventuell mal Vergaser überholen - das Material kostet ja nicht die Welt.

Gruß
Christian
 
L

Leni

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
34
Ort
Burgenland
Modell
R 80 G/S
hallo,
vielen dank für eure antworten; ich denke auch, dass der ölverbrauch bis zu 250ml okay geht; beim benzin war ich mir nicht so sicher, aber ich werde euren rat mit der vergaserüberholung im winter umsetzen; vielleicht schaffe ich dann auch werte um die 6,5 liter...:rolleyes:
liebe grüße
leni
 
Brainman

Brainman

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Hallo!

Ich hatte meine im Sommer irgendwie Top eingestellt bekommen und bin dann ne ganze zeit sogar mit 5,7L rumgefahren bei einem ähnlichen fahrstil wie alle anderen auch. Vergaser müssen halt supersauber sein und es muss halt alles perfect passen!

Gruß Hannes
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.534
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo Leni,
also der Ölverbrauch ist absolut i. O. so, meine neu aufgebaute G/S mit überholtem Motor samt Köpfen verbraucht ca. 0,25 L Öl auf 1.000 Km. In den Bordheften meiner 2-Ventiler stand, das 0,3 L konstruktionsbedingt normal ist und kein Grund zur Reklamation darstellt.
Der Benzinverbrauch wäre mir persönlich deutlich zu hoch. Ich komme mit ca. 5,5 L Normal auf 100 Km hin. Ich fahre allerdings schon immer auf niedrigem Drehzahlniveau, was bei drehmomentstarken Motoren ja kein Problem ist. So im flotten Cruiser-Stil eben. Deine Geschwindigkeitsangabe (80 - 120 Km/h) ist übrigens nur halb aussagefähig. Wenn mein Kumpel in gleichem Tempo vor mir durch die Landschaft segelt, fährt der fast immer einen Gang höher als ich!
 
Thema:

Benzin- und Ölverbrauch

Benzin- und Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

    Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch - Ähnliche Themen

  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • Benzin Vorfilter Guglatech

    Benzin Vorfilter Guglatech: Hallo, bin aktuell am Reinigen des Benzinfilters und wollte über Guglatech einen neuen Vorfilter beziehen. Leider kann ich den nicht in den...
  • Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung

    Benzin Austritt am Gewinde der Schlauchsteckkupplung: Hallo Gemeinde, ich besitze eine R1200GS ADV Bj 2007. 2018 mußte ich nach 11 Jahren die Kraftstoffpumpeneinheit 16147708047 wegen Undichtigkeit...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Benzin tropft aus Überlaufschlauch

    Benzin tropft aus Überlaufschlauch: Hallo, da ich kein vergleichbares Probem über die Suche gefunden habe, versuche ich mal über euer multiples Wissen zu einer Lösung zu gelangen...
  • Oben