Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Benzinverbrauch R80GS vs R100GS

Erstellt von voodoodick, 29.12.2008, 12:33 Uhr · 11 Antworten · 2.415 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2008
    Beiträge
    45

    Standard

    #11
    hallo Leute, danke für alle diese Antworten. So ich sehe, dass es keinen Sinn hast , wieder auf 800c zu gehen, ich behalte die 1000cc cylinder, vieleicht kann etwas noch an den Vergasern eingestellt werden, kenne mich nicht so gut über dass. Habe eben gesehen, dass meine Zündkerzen ganz schwarz sind, sehen aus wie es Oel drauf gibt. Ich weiss dass, das nicht gut ist ,sie sollten so braun sein.Muss noch sehen, in meine Reparatur anleitung (habe sie gestern bekommen), ob ich das selber machen kann.

    Gruss und schönes neues Jahr an alle

  2. Registriert seit
    29.09.2008
    Beiträge
    750

    Standard Benzinverbrauch BMW R 100 GS PD

    #12
    Hallo Jungs,

    meine Kuh ist mit Doppelzündung, gemachten Köpfen (Venitile, Einlass und Auslass), erleichterter Kurbelwelle, Sportluftfilter, Sportauspuffanlage und
    langem 5. Gang ausgerüstet. Natürlich wurde alles auf dem Leistungprüfstand aufeinander abgestimmt.
    Auf unserer letzten Tour habe ich mit meiner Kuh auf Reserver geschaltet,
    während mein Kumpel mit seiner Serienkuh die komplette Reserve schon ausgenützt hatte. Im klartext, wenn ich nicht an der Tankstelle gehalten
    hätte, wurde meine Kollege heute noch schieben.
    Diese Sparsamkeit habe ich natürlich den großen Motifikationen an meiner
    BMW zu verdanken, jedoch wenn ich die Kosten dem Sparfaktor entgegen
    rechne könnte ich mit einem normalen Serienmotor noch viele Jahre einen
    etwas höheren Verbrauch haben.

    Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de

    und ein gutes neues an alle !!!!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler Teile R80GS R100GS
    Von renn-q-treiber im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 16:43
  2. Suche Vorderrad R80GS R100GS
    Von Botpower im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 16:08
  3. Y-Rohr für R100GS / R80GS Paralever Typ 247 mit EG-ABE
    Von HP2-Ingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 08:54
  4. Suche R80GS R100GS hoher Kotflügel
    Von DieterSpeckmann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 11:29
  5. Ölverbrauch R80GS --> R100GS
    Von wernerdann im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 22:11