Benzinverbrauch R80GS vs R100GS

Diskutiere Benzinverbrauch R80GS vs R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wollte wissen was für ein Unterschied von Benzinverbrauch es gibt zwieschen die 800cc und die 1000cc. Ich habe eine 800cc die auf...
V

voodoodick

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
45
Ort
Freiburg, Schweiz
Modell
R80GS Paris Dakar mit 1000cc kit
Hallo Leute, wollte wissen was für ein Unterschied von Benzinverbrauch es gibt zwieschen die 800cc und die 1000cc. Ich habe eine 800cc die auf 1000cc mit 40mm vergaser modifiziert wurde, sie braucht etwa 7l/100km, und ich finde dass es viel ist.
Gruss
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Wir hatten parallel eine R 80 GS und eine R 100 GS, beide Serie. Dabei lag die 80er immer etwa einen halben Liter niedriger als die 100er. Meine jetzige 100er nimmt sich im Schnitt 6,5 l/100 km.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo,

ich hab keinerlei Erfahrungen mit den 800er-Modellen. Meine 100GS braucht etwa 5,6 bis 5,8 Liter. Allerdings mit Doppelzündung und modifizierten Vergasern. Vorher waren es 6,5 Liter.

Gruss
Ingmar
 
Gaucho

Gaucho

Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
264
Ort
bei Osnabrück
Modell
R1200 GS mit Kalich-Schwenker, R80GS Basic
Meine braucht auch trotz einiger Mehrleistung (und teilweise abartiger Fahrweise :rolleyes:) zw. 5,5 und 6 L.
Bau auf Doppelzündung um und lass den Bock mal richtig einstellen.
 
L

Lucati

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
63
Ort
nördlich von Regensburg
Modell
R65GS, R80GS, R100GS/PD, R1200GS
Servus,

also meine R 100 GS PD genehmigt sich auch immer mindestens 6,5 Liter auf 100 km!

Ludwig
 
peter g

peter g

Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
Nimm es gelassen. Die 800er ist ist etwas kürzer übersetzt. Und wenn Du dann öfter mal in den roten Bereich drehst... dann auch mehr Sprit:):):).

Dafür klappt das "Einrad-Fahren" besser:D:D:D

Ich habe meine 1000er , ich denke mal, mit Tester sehr gut eingestellt ,, der Kalle hat mir die Bohrungen für die 2te. Kerze gemacht. Hat nun auch gut Brums von unten , aber Sprit braucht das Moped auch so zwischen 6 - 6,5 ltr.. Kühlt halt eben darüber....

Gruß
peter
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" da nur anschliessen: unter 6,5 l auf
100 km geht bei meiner '88-er Q fast nichts, aber das könnte wohl auch
an der "entsprechenden artgerechten Haltung" liegen :D:cool:
 
peter g

peter g

Dabei seit
23.03.2008
Beiträge
39
Ort
Gütersloh
Modell
R100GS davor: K1200S; K1200KS; R100RS; R90/S; R25/3; R2 und und..
"entsprechenden artgerechten Haltung"

????? Könntest Du mir das bitte einmal erklären ????? grins.....

gruß
peter
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
artgerechte Haltung

"entsprechenden artgerechten Haltung"

????? Könntest Du mir das bitte einmal erklären ????? grins.....

gruß
peter
Hallo Peter,

meine Deffinition dazu ist, dass meine Q entsprechenden Auslauf, meistens
auf süddeutschen Landstrassen bekommt, und sie sich da auch des
öfteren ein bisschen austoben darf....:D
Das heisst jetzt aber nicht das ich bis zur Fussraste durch die Kurven
knalle, sondern ich sie da meistens etwas zügig bewege.

Kann man das soweit stehen lassen ? :rolleyes:
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo zusammen,

ich kann mich meinen "Vorschreibern" da nur anschliessen: unter 6,5 l auf
100 km geht bei meiner '88-er Q fast nichts, aber das könnte wohl auch
an der "entsprechenden artgerechten Haltung" liegen :D:cool:
Hallo zusammen!

Genau so siehts aus!Gruß

Karl
 
V

voodoodick

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
45
Ort
Freiburg, Schweiz
Modell
R80GS Paris Dakar mit 1000cc kit
hallo Leute, danke für alle diese Antworten. So ich sehe, dass es keinen Sinn hast , wieder auf 800c zu gehen, ich behalte die 1000cc cylinder, vieleicht kann etwas noch an den Vergasern eingestellt werden, kenne mich nicht so gut über dass. Habe eben gesehen, dass meine Zündkerzen ganz schwarz sind, sehen aus wie es Oel drauf gibt. Ich weiss dass, das nicht gut ist ,sie sollten so braun sein.Muss noch sehen, in meine Reparatur anleitung (habe sie gestern bekommen), ob ich das selber machen kann.

Gruss und schönes neues Jahr an alle
 
SWT-SPORTS

SWT-SPORTS

Dabei seit
29.09.2008
Beiträge
1.071
Ort
Üchtelhausen bei Schweinfurt
Modell
BMW R 100 GS PD und BMW R 80 GS Light + Hardenduro
Benzinverbrauch BMW R 100 GS PD

Hallo Jungs,

meine Kuh ist mit Doppelzündung, gemachten Köpfen (Venitile, Einlass und Auslass), erleichterter Kurbelwelle, Sportluftfilter, Sportauspuffanlage und
langem 5. Gang ausgerüstet. Natürlich wurde alles auf dem Leistungprüfstand aufeinander abgestimmt.
Auf unserer letzten Tour habe ich mit meiner Kuh auf Reserver geschaltet,
während mein Kumpel mit seiner Serienkuh die komplette Reserve schon ausgenützt hatte. Im klartext, wenn ich nicht an der Tankstelle gehalten
hätte, wurde meine Kollege heute noch schieben.
Diese Sparsamkeit habe ich natürlich den großen Motifikationen an meiner
BMW zu verdanken, jedoch wenn ich die Kosten dem Sparfaktor entgegen
rechne könnte ich mit einem normalen Serienmotor noch viele Jahre einen
etwas höheren Verbrauch haben.

Gruß Manuel Schad SWT-SPORTS.de

und ein gutes neues an alle !!!!
 
Thema:

Benzinverbrauch R80GS vs R100GS

Benzinverbrauch R80GS vs R100GS - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Benzinverbrauch 10l ??? - Ähnliche Themen

  • Benzinverbrauch durch Stromverbrauch

    Benzinverbrauch durch Stromverbrauch: Mich würde mal interessieren, ob solche Dinge wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer, die Strom verbrauchen einen spürbaren Benzinmehrverbrauch...
  • Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige

    Benzinverbrauch/Reichweitenanzeige: Guten Abend zusammen! Ich habe mal eine Frage bezgl. eurer Rechweitenanzeige, wenn ihr randvoll getankt habt? Bei mir steht dann dort nur 310 km...
  • Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige

    Nachjustieren der Benzinverbrauchs Anzeige: Hallo Gemeinde, die Suchfunktion zeigt mir mal wieder nicht was ich suche, deshalb meine Frage mal in die Runde. Das “ Kombidisplay “ / “...
  • Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?

    Mehr Benzinverbrauch bei 10w60 Motoröl ?: Die Frage im Titel kann ich eigentlich nicht so recht ernst nehmen. Ich fahre immer eine ganz bestimmte Strecke zu jemand. 10% Stadt, 70%...
  • Benzinverbrauch 10l ???

    Benzinverbrauch 10l ???: Hallo Kollegen, habe heute morgen meine Q EZ 99 mal durch Eifel und Ardennen geführt. In Bad Münstereifel nochmals vollgetankt. Nach 220 km...
  • Oben