Ergebnis 1 bis 9 von 9

Bessere, grösser Rückspiegel für R80GS?

Erstellt von gsinteressent, 28.06.2009, 14:30 Uhr · 8 Antworten · 1.450 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    13

    Standard Bessere, grösser Rückspiegel für R80GS?

    #1
    Hallo,
    und direkt noch eine Frage. Ich habe mit der Suchfunktion keine Beiträge dazu gefunden. Die serienmässigen Rückspiegel von der 91er R80GS finde ich unzureichend, der tote Winkel ist riesig, man sieht kaum was. Ich suche nach Alternativen, könnt ihr da was empfehlen? Evtl. Spiegel von einer anderen, jüngeren BMW? Oder aus dem Zubehör? Bei manchem Motorrad mit rechteckigen Spiegel gibt es ja sogar aspärisches Glas.
    Z.B. sehen die im Anhang von einer Suzuki Freewind von der Grösse nicht schlecht aus.
    Schönen Gruss,
    gsinteressent
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rueckspiegel0151_1024.jpg  

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Moin,

    wie wäre es denn mit dem hier, da hast du bestimmt eine suuuuper Sicht nach Hinten


    OK, Ernst beiseite, im Zubehör gibt es kleine Spiegel für den Toten Winkel, ich denke das wäre was für dich

    Bild anklicken, ist verlinkt.

  3. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #3
    ´n Abend,

    Ulfs ersten Vorschlag finde ich auch gut. Die Sicht wird sicher super. Jedenfalls nach hinten.

    Ich hab einfach Spiegel aus dem Zubehör (Wunderlich) dran. Und zwar die Breiteren. Dadurch sehe ich mehr als nur meine Arme. Größer ist die Spiegelfläche allerdings nicht. Mich stört das aber auch nicht.

    Die Sache mit dem Toten Winkel löse ich auf zwei unterschiedliche Weisen. Entweder schneller Fahren oder ich nutze einfach meinen drehbar gelagerten Kopf .


    @Ulf,

    bei Deinem zweiten Vorschlag war mein erster Gedanke: "Kann ich da noch Umgreifen auf die Kupplung?" Nur nach dem Bild beurteilt hätte ich da so meine Bedenken.

    Grüße
    Ingmar

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Hallo Ingmar,
    nunja, man muss das Dingens ja auch nicht so tief wie auf dem Bild montieren... Und ich brauch sowas auch nicht, ich nehme wie du einfach meinen Kopf zum drehen
    In gewissen Drehzahlen sieht man eh fast nix (im Spiegel), von daher ist eh vermehrter Kopfeinsatz gefragt...

  5. Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    1.041

    Standard

    #5
    Hi Ulf,

    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    nunja, man muss das Dingens ja auch nicht so tief wie auf dem Bild montieren...
    Stimmt. Ich ziehe mein Veto zurück.

    Zitat Zitat von Gaucho Beitrag anzeigen
    In gewissen Drehzahlen sieht man eh fast nix (im Spiegel), von daher ist eh vermehrter Kopfeinsatz gefragt...
    Stimmt auch. Dein erster Vorschlag könnte die Vibs im Lenker aber eliminieren

    Grüße
    Ingmar

  6. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    #6
    Hi zur not könnte man sich auch verkehrt auf das Moped setzen, dann wäre die Sicht nach hinten phänomenal!

    sorry
    Kurt

  7. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    177

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von kwm67 Beitrag anzeigen
    Hi zur not könnte man sich auch verkehrt auf das Moped setzen, dann wäre die Sicht nach hinten phänomenal!

    sorry
    Kurt
    Klingt gut, aber dann brauchst du Spiegel für die Sicht nach vorne.
    Wo besfestigst du diese

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Irgendwie sieht das alles schwer nach Sommerloch aus

    Größere Spiegel Pfffffff

    Fahr wie ein Italiener : "Was schert mich denn was hinter mir los ist.."

  9. Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    127

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pebo Beitrag anzeigen
    Klingt gut, aber dann brauchst du Spiegel für die Sicht nach vorne.
    Wo besfestigst du diese
    Guter Punkt!

    Gab's da nicht einmal einen Helm mit Rück-(Vor-) Spiegel? Oder war das ein Schminkspiegel?

    i kenn mi nimma aus!

    Kurt


 

Ähnliche Themen

  1. Bessere Sitzbank!
    Von squadune im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 19:07
  2. Abmessungen Hawker PC680 deutlich grösser als meine Original?
    Von Rincewind im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 22:49
  3. Rückspiegel
    Von kipp-team im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 20:48
  4. die bessere GS?
    Von raketenjupp im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 09:09
  5. Rückspiegel
    Von weisser Adler im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 00:42