Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Bin froh ne alte Schüssel zu haben....

Erstellt von Nichtraucher, 16.08.2007, 22:53 Uhr · 49 Antworten · 4.156 Aufrufe

  1. Geronimo Gast

    Standard

    #31
    Wenn ich mit dem langen Ralf (der fährt 'ne 1150er GS) unterwegs bin, muss ich die Nadel immer über 3000 halten, sonst kann ich beim rausbeschleunigen aus den Ecken noch nicht mal im entferntesten mithalten. Wenn der Bursche allerdings richtig am Kabel zieht, kann ich die Nadel halten wo ich will, da geht absolut nichts. Soviel zum Thema aus dem Drehzahlkeller.

    Wenn einer auf einem 4V weiss wie man am Kabel zieht, hast du mit einem 2V keine Chance, egal wo.

    grüße,
    jürgen

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Robert
    Ich gebs auf.

    Robert
    Man redet irgendwie aneinander vorbei.... .....

    Willy

  3. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Man redet irgendwie aneinander vorbei.... .....

    Willy
    Ja Willy

    Ich weiss aber was du meinst.

    Robert

  4. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Robert
    Ja Willy

    Ich weiss aber was du meinst.

    Robert
    Das weiß ich.... ....

    Die Heizerfraktion hat dafür keinen Sinn..... .....ging mir in jungen Jahren ähnlich.

    Morgen werde ich mal wieder ganz gemütlich zum Pängel Anton fahren.... http://www.paengel-anton.de/ ....und wenn mich son 4V Ding überholen will, dann lass ich es halt vorbei...

    Willy

  5. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #35
    Hallo,
    nach 12 Jahren 4V-GS habe ich mir nun noch eine R80GS zugelegt. Klar, zum Reisen mit Gepäck und auf Langstrecke ist die 4V-Version die bessere Wahl, aber... auf verwinkelten Landstraßen habe ich mit dem 2-Ventiler mehr Spaß. Charakter hat die R80GS um Längen mehr als die 4-V GS.
    Ist halt 'ne Einstellungssache. Wie weiter vorne schon geschrieben gehört bei mir zum Hobby Motorradfahren auch das Schrauben. Deswegen nie 'nen Plastikboxer der neuesten Generation. Damit mögen sich die Schrauber beim :-) und die Leute rumschlagen, die der Marketing-Abteilung von BMW auf den Leim gegangen sind. Ich habe die 1200er GS Probe gefahren und sie dem Händler wieder hin gestellt. Kein Bedarf.

  6. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Du hast es nicht verstanden.

    Es geht nicht immer darum "etwas zu reißen", es geht einfach um die "Freude am Fahren" wie BMW sich auszudrücken pflegt.

    Freude ist nicht gleichbedeutend mit Leistung und letzter Rille immer und überall. Freude kann auch sein, im 5. Gang mit 60 Km/h durch die Gegend* zu bummeln und sich an selbiger und am sonoren Brabbeln des betagten 2V zu erfreuen. (hab noch keinen 4V gefahren der das ohne Geruckel konnte)

    Wenn es mir um Leistung geht, dann kaufe ich keinen 4V Boxer sondern was "Richtiges" mit "richtiger" Leistung und 4 Zylindern wo die Post dann tüchtig abgeht....was will man denn mit so nem 4V Boxer gegen ein Superbike reißen.....

    (was ein wenig provozierend klingt aber nur als Beispiel dienen soll, das es immer was Besseres, in welcher Form und für welchen Zweck auch immer, gibt)

    Gruß
    Willy

    Ganz meine Meinung, hätt´ ich nicht besser sagen können!!!!
    Gruß
    Frank

  7. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Geronimo
    Wenn ich mit dem langen Ralf (der fährt 'ne 1150er GS) unterwegs bin, muss ich die Nadel immer über 3000 halten, sonst kann ich beim rausbeschleunigen aus den Ecken noch nicht mal im entferntesten mithalten. Wenn der Bursche allerdings richtig am Kabel zieht, kann ich die Nadel halten wo ich will, da geht absolut nichts. Soviel zum Thema aus dem Drehzahlkeller.

    Wenn einer auf einem 4V weiss wie man am Kabel zieht, hast du mit einem 2V keine Chance, egal wo.

    grüße,
    jürgen
    Gibt´s hier denn keine Rubrik wie: wenn ich toll am Kabel zieh´...., oder so ähnlich?? Mir geht manchmal diese maschinell unterstützte Darstellung des eigenen Selbstbewußtsein ziemlich auf den Korken!!
    Gruß
    Frank

  8. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Franky
    Gibt´s hier denn keine Rubrik wie: wenn ich toll am Kabel zieh´....,

    Gruß
    Frank
    Dann gibts noch Deppen die mit einer 800er oder gar einer 650er zufrieden sind.... ....da kann man am Kabel reißen wie man will, gegen die 1000er keine Schnitte....gegen die 1100er nicht, gegen die 1150er erst recht nicht und die 1200er ist eine andere Welt....

    Willy
    kein "am Kabelreißer"

  9. Registriert seit
    13.08.2005
    Beiträge
    300

    Standard

    #39
    Aber wehe, wenn die GS 1350 auf dem Markt ist.......!!

    Gruß
    Frank

  10. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #40
    ...dann ist die 1200er schlagartig ne Gurke, da kann man dann am Draht ziehen und Fluten wie man will.....


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. die Telekomiker haben ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 09:52
  2. Bin ich froh
    Von Baumbart im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:34
  3. Bin ich froh
    Von DrQ im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 20:13
  4. Da ist einer froh auf der GS gesessen zu haben
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2007, 18:33