Birnenwechsel R100GS

Diskutiere Birnenwechsel R100GS im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ja, ich weiß, heut ist Heiligabend, aber ich dachte, Zeit, um die neue helle Glühlampe in den Scheinwerfer zu bauen, ist allemal. Sowas ist...
GeoBox

GeoBox

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
7
Ort
Varel an der Nordsee
Modell
R100GS
Moin,
ja, ich weiß, heut ist Heiligabend, aber ich dachte, Zeit, um die neue helle Glühlampe in den Scheinwerfer zu bauen, ist allemal. Sowas ist doch eine dieser Ruck-Zuck-Arbeiten. Denkste Puppe. Nach 'ner halben Stunde war der halbe Vorbau zerlegt, aber dem Geheimnis des Zuganges zum Reflektor bin ich nicht näher gekommen. Vielleicht sollte man Weihnachten doch eine Schraubpause einlegen? Oder hat einer von euch DEN Tipp zu meinem Weihnachtsglück? Die Suche im Forum brachte auch kein Licht ins Dunkel. Ich will doch nur die Glühbirne austauschen...
:idee: DSCI1777.JPG DSCI1780.JPG DSCI1781.JPG
Ich danke euch schon mal und wünsche eine fette Bescherung!

Und Tschüß
Georg :cool:
 
1

1100gs schwarz

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
92
Ort
Detmold
Modell
r 1100 gs
Moin , was ist das denn für ein Bügel , der muss auch weg . Die Ganze Verkleidung auch , dann kommst du erst an die beiden Schrauben vom Scheinwerfer drann . Hoffendlich sitzen die nicht fest ist nur Messing in Kunststoff. WD 40.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hi Georg,
um die Glühlampe auszutauschen muss man nicht dat halbe Mopped auseinander nehmen. Ich musste zum Glück nur ein mal in all den Jahren die Lampe wechseln: Laut Betriebsanlaeitung:
- Lenker nach Links einschlagen
- Stecker ab
-Gummimanschette ab
-Halteklammer ab
-Glühlampe rausnehmen


Gruß Hermann
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
PS.: Berichte bitte ob die hellere Lampe was bringt. Mich interessiert das brennend :lcheln::lcheln::lcheln::lcheln:
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Hi Georg,
um die Glühlampe auszutauschen muss man nicht dat halbe Mopped auseinander nehmen.
- Lenker nach Links einschlagen
- Stecker ab
-Gummimanschette ab
-Halteklammer ab
-Glühlampe rausnehmen
Gruß Hermann
Moin Hermann.
:up: genau so.
Hatte ja auch mal ne PD--man sollte kleine Japaner Hände habe--es geht aber.
Bayjowarische Bratzen sind nicht geeignet:nein:

Ich geh dann mal wieder :wait:

Mfg Edda
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Geht auch, muss man nur Schmerzen ertragen können! :)
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo Georg!

Uihuihuih......

MeinTip: sofort in der Nachbarkneipe anmelden und das Werstatthandbuch runterladen.

WHB R80 R100 R GS
 
GeoBox

GeoBox

Themenstarter
Dabei seit
18.12.2014
Beiträge
7
Ort
Varel an der Nordsee
Modell
R100GS
Moin,
so, jetzt bin ich wieder "vor Ort" und mit vereinten Kräften habt ihr es geschafft, dass ich es geschafft habe :o. Nachdem ich von meinem Vorhaben ablassen konnte, von außen ranzukommen und den Lenker nach links eingeschlagen hatte und mir beide Handgelenke zwei mal gebrochen hatte, war es natürlich beschämend einfach... Danke auch für den Tipp mit dem WHB! Ich hatte bisher "nur" die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag, aber um eine Reparatur handelt es sich ja wohl kaum. Noch mal DANKE an alle Beitragenden!
Und Tschüß
Georg
DSCI1788.JPG
DSCI1791.JPG
DSCI1794.JPG

P.S.: Eingebaut habe ich eine Philips H4 X-tremeVision Moto 60/55 W. Getestet ist sie noch nicht, da mir zurzeit nicht so nach Nachtfahrten ist :bibbern:.
 
Thema:

Birnenwechsel R100GS

Birnenwechsel R100GS - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel

    Birnenwechsel: Hallo, bin in Tschechien unterwegs. Grad eben ist mir die Birne vom Abblendscheinwerfer durchgebrannt. Also nein, sie ist noch da, aber die brennt...
  • Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel

    Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel: Hat das schon mal jemand durchgespielt, muss das ganze Ding demontiert werden um an die Birne zu kommen? Merci, Tom.
  • Haltebügel H7 Abblendlichtbirne

    Haltebügel H7 Abblendlichtbirne: Nachdem ich gestern bei meinen Lampentausch bemerkte das der Haltebügel ziemlich schief hing hab ich den Schweinwerfer mal ausgebaut. Wie zu...
  • Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, kann wir jemand Infos geben, wie ich bei den Original Zusatzscheinwerfer von BMW die Birne wechsle, bzw. das Gehäuse geöffnet...
  • Birnenwechsel im Frontscheinwerfer

    Birnenwechsel im Frontscheinwerfer: Servus! Wollte mal nachfragen ob hier im Forum irgendwo ein Fred existiert in dem der Wechsel der Birnen im Frontscheinwerfer beschrieben wird...
  • Birnenwechsel im Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Birnenwechsel

    Birnenwechsel: Hallo, bin in Tschechien unterwegs. Grad eben ist mir die Birne vom Abblendscheinwerfer durchgebrannt. Also nein, sie ist noch da, aber die brennt...
  • Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel

    Touratech Zusatzscheinwerfer (Nebel), Birnenwechsel: Hat das schon mal jemand durchgespielt, muss das ganze Ding demontiert werden um an die Birne zu kommen? Merci, Tom.
  • Haltebügel H7 Abblendlichtbirne

    Haltebügel H7 Abblendlichtbirne: Nachdem ich gestern bei meinen Lampentausch bemerkte das der Haltebügel ziemlich schief hing hab ich den Schweinwerfer mal ausgebaut. Wie zu...
  • Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer

    Birnenwechsel bei Original BMW Zusatzscheinwerfer: Hallo zusammen, kann wir jemand Infos geben, wie ich bei den Original Zusatzscheinwerfer von BMW die Birne wechsle, bzw. das Gehäuse geöffnet...
  • Birnenwechsel im Frontscheinwerfer

    Birnenwechsel im Frontscheinwerfer: Servus! Wollte mal nachfragen ob hier im Forum irgendwo ein Fred existiert in dem der Wechsel der Birnen im Frontscheinwerfer beschrieben wird...
  • Oben