Ergebnis 1 bis 8 von 8

Birnenwechsel R100GS

Erstellt von GeoBox, 24.12.2014, 12:41 Uhr · 7 Antworten · 1.701 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard Birnenwechsel R100GS

    #1
    Moin,
    ja, ich weiß, heut ist Heiligabend, aber ich dachte, Zeit, um die neue helle Glühlampe in den Scheinwerfer zu bauen, ist allemal. Sowas ist doch eine dieser Ruck-Zuck-Arbeiten. Denkste Puppe. Nach 'ner halben Stunde war der halbe Vorbau zerlegt, aber dem Geheimnis des Zuganges zum Reflektor bin ich nicht näher gekommen. Vielleicht sollte man Weihnachten doch eine Schraubpause einlegen? Oder hat einer von euch DEN Tipp zu meinem Weihnachtsglück? Die Suche im Forum brachte auch kein Licht ins Dunkel. Ich will doch nur die Glühbirne austauschen...
    dsci1777.jpg dsci1780.jpg dsci1781.jpg
    Ich danke euch schon mal und wünsche eine fette Bescherung!

    Und Tschüß
    Georg

  2. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Moin , was ist das denn für ein Bügel , der muss auch weg . Die Ganze Verkleidung auch , dann kommst du erst an die beiden Schrauben vom Scheinwerfer drann . Hoffendlich sitzen die nicht fest ist nur Messing in Kunststoff. WD 40.

  3. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #3
    Hi Georg,
    um die Glühlampe auszutauschen muss man nicht dat halbe Mopped auseinander nehmen. Ich musste zum Glück nur ein mal in all den Jahren die Lampe wechseln: Laut Betriebsanlaeitung:
    - Lenker nach Links einschlagen
    - Stecker ab
    -Gummimanschette ab
    -Halteklammer ab
    -Glühlampe rausnehmen


    Gruß Hermann

  4. Registriert seit
    29.12.2008
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #4
    PS.: Berichte bitte ob die hellere Lampe was bringt. Mich interessiert das brennend

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.342

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hermann (aus E) Beitrag anzeigen
    Hi Georg,
    um die Glühlampe auszutauschen muss man nicht dat halbe Mopped auseinander nehmen.
    - Lenker nach Links einschlagen
    - Stecker ab
    -Gummimanschette ab
    -Halteklammer ab
    -Glühlampe rausnehmen
    Gruß Hermann
    Moin Hermann.
    genau so.
    Hatte ja auch mal ne PD--man sollte kleine Japaner Hände habe--es geht aber.
    Bayjowarische Bratzen sind nicht geeignet

    Ich geh dann mal wieder

    Mfg Edda

  6. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #6
    Geht auch, muss man nur Schmerzen ertragen können!

  7. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #7
    Hallo Georg!

    Uihuihuih......

    MeinTip: sofort in der Nachbarkneipe anmelden und das Werstatthandbuch runterladen.

    WHB R80 R100 R GS

  8. Registriert seit
    18.12.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Moin,
    so, jetzt bin ich wieder "vor Ort" und mit vereinten Kräften habt ihr es geschafft, dass ich es geschafft habe . Nachdem ich von meinem Vorhaben ablassen konnte, von außen ranzukommen und den Lenker nach links eingeschlagen hatte und mir beide Handgelenke zwei mal gebrochen hatte, war es natürlich beschämend einfach... Danke auch für den Tipp mit dem WHB! Ich hatte bisher "nur" die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag, aber um eine Reparatur handelt es sich ja wohl kaum. Noch mal DANKE an alle Beitragenden!
    Und Tschüß
    Georg
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI1788.JPG 
Hits:	408 
Größe:	76,8 KB 
ID:	149157 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI1791.JPG 
Hits:	420 
Größe:	304,2 KB 
ID:	149156 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCI1794.JPG 
Hits:	408 
Größe:	343,5 KB 
ID:	149155
    P.S.: Eingebaut habe ich eine Philips H4 X-tremeVision Moto 60/55 W. Getestet ist sie noch nicht, da mir zurzeit nicht so nach Nachtfahrten ist .


 

Ähnliche Themen

  1. Plan für Kofferträger R100GS gesucht
    Von Joe_Cool im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 22:53
  2. Welcher Tank passt auf eine 90'er R100GS
    Von TomBusch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 10:56
  3. Dringend!!! Suche linken Zylinder R100GS/hohe Sitzbank!!!!
    Von Rosi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 17:41
  4. 34 PS Drosselsatz für R100GS
    Von hixtert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 20:08
  5. Rahmen f.R100GS
    Von Hele im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2004, 14:53