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Bitte Rat zum Umbau einer 80GS oder G/S

Erstellt von einarn, 29.09.2007, 17:30 Uhr · 13 Antworten · 6.067 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Hi,

    reiß die Luftfilterrüssel ab, mach größere Düsen in die Vergaser und lass es dabei bewenden.

    Kauf dir dann für die eingesparte Kohle eine alte Honda CBR 1000, bau Geländereifen drauf, hau längere Federn rein und speck das Dingen ab....nun hast du Power satt, die Show im Kasten und im Gelände eine echte Herausforderung....

    Und, was das Wichtigste ist, eine gediegene und zuverlässige 2V BMW.

    Gruß
    Willy

  2. Registriert seit
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    #12
    Zitat Zitat von einarn Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    Bin gerade dabei von meiner 4V GSA auf einen 2V umzusteigen

    ... sehr sympathisch! ;-)

    Zitat Zitat von einarn Beitrag anzeigen
    und möchte eine 80 GS oder G/S modifizieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen zu Motorumbau, mir fiel (aus vielen Zitaten online) die Firma Q-Tech in Löhne auf.

    Die Tuningkits für 65 und 60 PS werden dort auch angeboten (weitaus preisgünstiger).
    meiner unbescheidenen und ganz streng subjektiven meinung nach sind die 2-ventiler mit entspechender überarbeitung den 4-ventilern mindestens ebenbürtig; Rudi Kallenbach macht zudem eine sehr gute und m.e. preis*werte* arbeit - ruf ihn doch einfach an.

    eine partykanone ist er sicher nicht, aber jemand, der weiß, was er erzählt und verkauft.


    Zitat Zitat von einarn Beitrag anzeigen
    Für die Alltagstauglichkeit scheint mir z.B. eine veränderte Bremsanlage vorn auch fast unverzichtbar, da ich im Urlaub gerne zu zweit mit Gepäck unterwegs bin.

    nimm die Bremse von he-motorradtechnik, http://www.he-motorradtechnik.de/

    dort die 320er einzelscheibe mit der he-zange, besser und günstiger wirst du es kaum bekommen.


    gruss


    lasseboo

    (seit langem begeistert auf Zweiventiler unterwegs)

  3. Registriert seit
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    Standard Danke für die Tipps

    #13
    Hallo an alle und nur kurz ein Danke für die vielen Hinweise - ich bin schon eifrig dabei, mich durchzuwühlen.

    Die HE Bremslösung sieht gut aus, wie auch Spiegler. Und beim Motor leg ich hohen Wert auf Standfestigkeit im Alltagsbetrieb und Drehmoment von unten. Na, mal schauen, genug Lektüre online zur Zeit.

    Bis dann und Gruß

    Einar

    PS: Hat jemand von Euch noch einen Tipp zu einer Werkstatt des Vertrauens hier oben, die mit 2V sehr gut klarkommen bzw. sich damit eben bestens auskennen? Ich komme ja aus dem schönen Norden in Hamburg, habe schon gegoogelt aber in HH und Umgebung noch keine spezialisierte Werkstatt/Schrauberbude gefunden. Bin dankbar für Empfehlungen!!

  4. Dao
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    #14
    Hi Markus,
    kannst du mal ein paar Bilder deiner runterreduzierten Q einstellen.
    Möchte demnächst die Lampe/Scheinwerfer und den ganzen Vorbau an meiner R100 GS PD umbauen und modifizieren.
    Möchte eine runde Lampe der R 1100 R verbauen.
    Oder du schickst mir ein paar Bilder per PN. Egal wie, würde mich freuen.


 
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