Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Bitte um Rat, 2V "Fernreisetauglich"

Erstellt von Edda, 14.06.2011, 10:50 Uhr · 37 Antworten · 7.298 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #21
    Hallo!
    Da hast du ja eine tolle Basis.Der Tank würde meiner auch gut stehen.
    Bin mal gespannt wie dein Heck aussehen wird.
    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    4

    Standard Heidenau

    #22
    Grade 15,000km von Laos nach Uzbekistan gefahrn und wir hatten auf den KTM's alle heidenau scout drauf. Super Reifen, sehr gut in Regen, schlecht im Matsch, aber hier darf man auch mehr nicht von ihm erwarten. Wuerde den auch sofort bei mir auf der 80GS fahrn das naechste Mal.

  3. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #23
    guten morgen ;-))

    @ C, ja du hast recht ich habe schon einige Nächte mich durch eure/deine schreibe und HP gelesen, an einigen stellen wirklich lautlachend.
    Ich habe die 100tkm zwar noch nicht ganz voll, aber wenn Karin aus Zürich das nächste mal bei Christian wieder dabei ist werde ich auch versuchen zu kommen.

    Nochmal zum Antrieb, so ein lang übersetzter HAG schont auch auf langen Etappen den Tankinhalt und wenn jemand meint er kann damit nicht flott genug anfahren da gibt es ja dann wieder die Möglichkeit des kurzen ersten.

    @ Edda ich sehe gerade deine Demontage Fotos.
    Wenn die Gaser schon mal ab sind schick sie gleich zum Andreas (red Baron) in der Nachbarkneipe, macht eine super Arbeit der Junge, wenn jemand etwas besser kann als man selbst, dann sollte man Ihn das tun lassen.
    Ist schon ein gutes Fahrgefühl mit gut gemachten Vergasern. (nein ich bekomme keine Provision ;-)) )

    Und denke dran auseinander hast du die Q in ca.4-5 Stunden, zusammen hat bei mir immer wesentlich länger gedauert ;-))
    Aber nach dem 3ten mal wieder zusammen verliert das alles seinen Schrecken.

    Das Schrauben an der G/S macht jedenfalls mehr Spass als an meiner GS.

    gruss charly

  4. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #24
    Moin!
    So ich hab eben gerade meine HE Bremscheibe und durchgehende Bremsleitung bestellt.
    Es geht weiter mit der "Baustelle"

    Freuen uns riesig im Herbst den guten alten 2V in einer Woche Urlaub durch den Pfläzer Wald oder die Eifel zu treiben.
    Da läuft jetzt schon der Sabber
    M&A und ?????Edda ist es nicht

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    .....Freuen uns riesig im Herbst den guten alten 2V in einer Woche Urlaub durch den Pfläzer Wald oder die Eifel zu treiben....
    Ist das dann die angesprochene Fernreise?

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    2.Wer kennt Adressen für größer Bremscheiben mit Adapter????evt Gußscheibe????
    Siebenrock bietet ein komplettes Tuningprogramm für 2V-GSen an. Das Standardpaket inklusive Motorrevision und Hubraumerhöhung und größerer Scheibenbremse vorn soll angeblich rund 3K kosten. Die Teile gibt es auch einzeln, nehme ich an.

  7. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #27
    Hallo Edda,
    Gußscheiben bietet heute kaum noch jemand an (wg. Flugrost und Preis). Die Anbieter meisten verwenden hochfesten Stahl mit leicht erhöhtem Chromanteil gegen Rost. Als Bremsbelag wird meist Sinter verkauft. Bremst gut, frißt aber Scheiben.
    Schau Dir die mal an:
    http://www.ab-m.de


  8. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Ist das dann die angesprochene Fernreise?
    A sagt wir sollen für den Anfang nicht so weit rausrudern
    sind ja auch schon einige untergegangen
    allen anderen Danke erst mal!!!!

    M&A und Edda

  9. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard bremsscheiben von

    #29
    Grimeca sind in verbindung mit den normalen, serienmässigen belägen
    auch nicht zu verachten.verzögern deutlich besser im vergleich zum serien-
    gedöns. allerdings bin ich auch ein absolutes leichtgewicht. eher typ >jockey<
    denn kuh-treiber

  10. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #30
    Nabend
    So die gute hat jetzt frisch TÜV!!!!
    Die Bremscheibe(HE) gibts nächsten Monat

    So nun zu euchReifen ich brauch Reifen--da meine Kenntnisse eher noch auf der 115er ruhen;brauche ich eine Empfehlung!!

    Ein Enduroreifen sollte es sein!! Gibt es noch den Endoro3???
    Oder was könnt Ihr empfehlen!!!???

    Im helen morgen mach ich auch mal ein Foto von Ed.
    MFG:Edda


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Suche ein "Navi", für Erklärung bitte lesen
    Von TobyG im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:53
  3. Bitte um Hilfe - Navi "verschwunden"
    Von K12R-Stefan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:21