Ergebnis 1 bis 6 von 6

blauer Auspuff

Erstellt von Austriandi, 13.05.2007, 21:38 Uhr · 5 Antworten · 1.242 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    2

    Standard blauer Auspuff

    #1
    Hallo!

    Habe eine wunderbar erhaltene R100GS (1991) mit gerade mal 33000 km von einem Bekannten übernommen. Maschine ist wie neu, bestens gepflegt und gereinigt 10 Jahre in beheizter Garage gestanden.
    Nach ca. 350km Fahren beginnen die Auspuffrohre wieder Farbe zu bekommen (wie gesagt - war wie neu geputzt!).
    Nun meine Frage : die blaue Anlauffarbe reicht bis an den waagrechten Teil der Rohre neben der Ölwanne (also hinter dem Interferenzrohr), und das bei "normalem" Fahrstil - ist das normal oder bin ich dabei, die Kuh zum Steak zu verarbeiten?
    Die Kerzenfarbe ist o.K. , Motor läuft absolut gleichmäßig auch nach flotter Fahrt - also eigentlich keine Anzeichen von Überhitzung.
    Vielen Dank für Hinweise - möchte den schönen "Oldtimer" noch ein Weilchen fahren .... .

  2. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Daumen hoch normal

    #2
    Hi Austriandi

    Ist völlig normal. Die Q hat keine doppelwandigen Rohre so wie viele andere Maschinen. Freue dich einfach an den schönen Anlaßfarben, irgendwann sind sie nur noch schmutzig braun.

    Gruß aus dem wilden Osten
    Dirk

  3. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Schabadu
    irgendwann sind sie nur noch schmutzig braun.
    Hallo Dirk!

    Bei ausreichender Pflege werden die Krümmer garantiert nicht schmutzig braun, sondern bleiben schön blau ( BEI MEINER /5 SEIT 34 Jahren ).

    Gruß aus Bayern

    MAX

  4. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von BMW-Max
    ausreichender Pflege
    Wer weniger pflegt fährt mehr!

    Hab meine gerade 1 Woche auf Schotterpisten in Schweden "gepflegt"!
    http://www.gs-forum.eu/attachment.ph...1&d=1179414994
    schöne Grüße nach Bayern aus dem wilden Osten
    DIRK
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tag4_9k.jpg  

  5. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schabadu
    Wer weniger pflegt fährt mehr!
    Hallo Dirk!

    Auch hier muß ich dir widersprechen !

    Fahre pro Saison ca. 40000 Km, auch Schotterpisten in Schweden und Norwegen.

    Trotzdem sehen ( und sahen ) meine Motorräder auch mit hoher Kilometerleistung neuwertig aus.

    Wie heißt es so schön : Man muß eben Prioritäten setzen.

    Oberste Priorität genießt bei mir ein technisch und optisch TOP gepflegtes Fahrzeug.

    Andere sehen das nicht so eng, aber mich macht ein ungepflegtes Fahrzeug krank.

    Der Großteil meiner Fahrzeuge dankte mir meine Pflege mit absoluter Zuverlässigkeit.

    Gruß aus Bayern

    MAX

  6. Registriert seit
    08.06.2006
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Fahre pro Saison ca. 40000 Km, auch Schotterpisten in Schweden und Norwegen.
    Na denne habe ich natürlich nix gesagt.

    Schweden-Norwegen ...aha, ein Seelenverwandter.

    Ansonsten sollte jeder tun was er tun muss.

    Gruß DIRK


 

Ähnliche Themen

  1. Suche HP 2 blauer Kotflügel vorne
    Von Classicbiker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:07
  2. Blauer Tacho
    Von Woidl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 21:32
  3. blauer Rauch aus Auspuff
    Von blackstar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 15:14
  4. Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 15:59
  5. Kaltstartverhalten und blauer Qualm
    Von Maddin im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 10:36