blauer Auspuff

Diskutiere blauer Auspuff im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Habe eine wunderbar erhaltene R100GS (1991) mit gerade mal 33000 km von einem Bekannten übernommen. Maschine ist wie neu, bestens...
A

Austriandi

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
2
Hallo!

Habe eine wunderbar erhaltene R100GS (1991) mit gerade mal 33000 km von einem Bekannten übernommen. Maschine ist wie neu, bestens gepflegt und gereinigt 10 Jahre in beheizter Garage gestanden.
Nach ca. 350km Fahren beginnen die Auspuffrohre wieder Farbe zu bekommen (wie gesagt - war wie neu geputzt!).
Nun meine Frage : die blaue Anlauffarbe reicht bis an den waagrechten Teil der Rohre neben der Ölwanne (also hinter dem Interferenzrohr), und das bei "normalem" Fahrstil - ist das normal oder bin ich dabei, die Kuh zum Steak zu verarbeiten?
Die Kerzenfarbe ist o.K. , Motor läuft absolut gleichmäßig auch nach flotter Fahrt - also eigentlich keine Anzeichen von Überhitzung.
Vielen Dank für Hinweise - möchte den schönen "Oldtimer" noch ein Weilchen fahren .... .
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
normal

Hi Austriandi

Ist völlig normal. Die Q hat keine doppelwandigen Rohre so wie viele andere Maschinen. Freue dich einfach an den schönen Anlaßfarben, irgendwann sind sie nur noch schmutzig braun. :(

Gruß aus dem wilden Osten
Dirk :cool:
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Schabadu schrieb:
irgendwann sind sie nur noch schmutzig braun. :(
Hallo Dirk!

Bei ausreichender Pflege werden die Krümmer garantiert nicht schmutzig braun, sondern bleiben schön blau ( BEI MEINER /5 SEIT 34 Jahren ).

Gruß aus Bayern

MAX
 
BMW-Max

BMW-Max

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
640
Ort
Nähe Ingolstadt
Modell
R100GS Paris-Dakar R80G/S
Schabadu schrieb:
Wer weniger pflegt fährt mehr! :D
Hallo Dirk!

Auch hier muß ich dir widersprechen;) !

Fahre pro Saison ca. 40000 Km, auch Schotterpisten in Schweden und Norwegen.

Trotzdem sehen ( und sahen ) meine Motorräder auch mit hoher Kilometerleistung neuwertig aus.

Wie heißt es so schön : Man muß eben Prioritäten setzen.

Oberste Priorität genießt bei mir ein technisch und optisch TOP gepflegtes Fahrzeug.

Andere sehen das nicht so eng, aber mich macht ein ungepflegtes Fahrzeug krank.

Der Großteil meiner Fahrzeuge dankte mir meine Pflege mit absoluter Zuverlässigkeit.

Gruß aus Bayern

MAX
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
BMW-Max schrieb:
Fahre pro Saison ca. 40000 Km, auch Schotterpisten in Schweden und Norwegen.
Na denne habe ich natürlich nix gesagt. :o

Schweden-Norwegen ...aha, ein Seelenverwandter. :)

Ansonsten sollte jeder tun was er tun muss. :cool:

Gruß DIRK
 
Thema:

blauer Auspuff

blauer Auspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • blauer Rauch aus Auspuff

    blauer Rauch aus Auspuff: Tach, mein blackstar spuckt bei 98000 blauen nebel aus dem abgasrohr, muß ich mir nun sorgen machen, oder kann ich noch fahren. helft mir bitte...
  • Blaue Rohre

    Blaue Rohre: Hallo alle, irgend jemand wies mich zum wiederholten Male daruf hin, dass blaue Auspuff-Rohre Zeichen starker Überhitzung und eines...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

    Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten: Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten - Ähnliche Themen

  • Suche Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz

    Sturzbügel für GS 1200 Rallye in blau oder schwarz: Hallo, ich suche für meine Rallye 2017 Sturzbügel in Schwarz oder Blau (je größer umso besser) Gruß Michael
  • Suche Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau

    Suche Rallye 3 Jacke+Hose Gr. 58 in blau: ....wenn möglich in gutem Zustand.
  • blauer Rauch aus Auspuff

    blauer Rauch aus Auspuff: Tach, mein blackstar spuckt bei 98000 blauen nebel aus dem abgasrohr, muß ich mir nun sorgen machen, oder kann ich noch fahren. helft mir bitte...
  • Blaue Rohre

    Blaue Rohre: Hallo alle, irgend jemand wies mich zum wiederholten Male daruf hin, dass blaue Auspuff-Rohre Zeichen starker Überhitzung und eines...
  • Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten

    Blauer Qualm aus dem Auspuff beim Starten: Hallo, ich habe am Wochenende meine 1150 GS nach 3 Wochen mal wieder angeworfen. Sprang auch sofort an, an dem Auspuff kam aber blauer Qualm, der...
  • Oben