Ergebnis 1 bis 7 von 7

Blinker - AUS - Schalter defekt?

Erstellt von no-guzzi, 20.04.2008, 10:29 Uhr · 6 Antworten · 947 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard Blinker - AUS - Schalter defekt?

    #1
    Hallo,
    ich habe mich gerade erst als neuer vorgestellt und habe dennoch eine erste Bitte.
    An meiner R80GS lässt sich der Blinker nicht wieder ausstellen. Kann ein bisschen WD40 helfen?
    Sind euch Kontaktschwächen oder gar andere Defekte bekannt?
    Mit freundlichen Grüßen Werner

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #2
    Hi,

    schaden kann WD 40 kaum. Kann mir aber kaum vorstellen, das es hilft...probiere es einfach, früher konnte man die Schalter zerlegen, mit den "modernen" hatte ich noch nicht zu tun....gingen immer einwandfrei.

    Willy

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #3
    Hallo Werner, hallo Willi ,

    ist das ein Blinkerschalter aus der 1. Generation, also das Teil zum links-mitte-rechts-schieben?

    Wenn ja kannst Du den Schalter gaaanz vorsichtig (sonst fliegt 'ne Feder weg...) zerlegen, innen sorgt eine federbelastete Kugel für die Raststellungen. Vielleicht ist die Kugel wo hin gekugelt, wo Kugeln eigentlich nix zu suchen haben. Hatte das gleiche Problem in meiner Jugendzeit... auch mal an meiner GS .

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,
    bei meiner BMW Bj. 91 handelt es sich um die neuere Variante.
    Li. Blinker li. – re. Blinker re. – und auch rechts ein Schalter zum ausstellen.

    Mit freundlichen Grüßen Werner

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #5
    Hu,

    wie an der K 100? Kenn ich leider nicht...versuchs halt mit dem WD40.

    Gruß
    Willy

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #6
    Oder ELEKTROWURM !!!

    Also mal in Ruhe ALLE Kabelverbindungen, Schalterkontakte und das Relais prüfen.....

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Hallo und guten Morgen,
    alles wieder bestens. Schalter geöffnet, WD40 rein und mit Druckluft ausgepustet.
    Ist ja alles simpel aufgebaut wie im Legokasten.

    Gute Fahrt an diesen schönen Tagen!!! Mit freundlichen Grüßen Werner


 

Ähnliche Themen

  1. ABS Schalter
    Von nordbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.12.2011, 17:59
  2. beide Blinker gleichzeitig defekt ?
    Von Heiligensteiner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 13:39
  3. Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker
    Von der mir der Q tanzt im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 08:06
  4. Schalter
    Von Wogenwolf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 12:46
  5. CEV Schalter an der HP2
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 21:05