Blinker links nur bei Knopfdruck ..... ???

Diskutiere Blinker links nur bei Knopfdruck ..... ??? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... erledigt ..... !!!!! Dankeeee !!!!! (02.03.08) hai, ich schon wieder ... :D nachdem ich das mit Lenkerschloss kapiert habe .jetzt... der...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
... erledigt ..... !!!!! Dankeeee !!!!! (02.03.08)

hai, ich schon wieder ... :D

nachdem ich das mit Lenkerschloss kapiert habe .jetzt... der Blinker ...

1. im Stand: Zündung an, Blinker rechts, 1x gedrückt .. blink, blink, blink ... usw , dann das Gleiche mit dem linken Blinker,1xgedrückt... blink, blink, blink ... soweit so gut ...

2. Motor an: Blinker rechts, 1x gedrückt .. blink, blink, blink ... usw, dann das Gleiche mit dem linken Blinker,1xgedrückt uuund einmal geblinkt .. ende .. der linke Blinker blinkt nur so ange wie ich den dusseligen Knopp drücke .....


wie gesagt hakt es da nur wenn der Motor läuft ... ist der Motor aus, blinkt alles ganz prima wie es soll ....neues Blinkrelais kaufen ???? oder gibt es da noch nen Trick

any help welcome :(
Thnx
 
Zuletzt bearbeitet:
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Immer nur rechts blinken?

Hi Michel110
Du schreibst immer nur vom rechts blinken.:confused:
Du meinst sicherlich erst rechts und dann links. ;)
Was für ein Moped hast du denn?
So was habe ich schon mal gelesen. Ich bin mir nicht ganz sicher, war glaube ich im Boxerforum.
Irgend ein elektrisches Teil? hat genau so eine Störung ausgelöst. Weiß leider nicht mehr was genau es war, war jedoch nicht das Blinkrelais. Wenn Du hier nicht weiter kommst, noch mal im Boxerforum mit Suchfunktion versuchen.

Gruß rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
Zündkabel

Habe mal kurz im Boxerforum nachgesehen.
Es waren die Zündkabel, die bei niedriger Drehzahl immer den Blinker wieder ausgeschaltet haben.
Was hast du denn für Zündkabel & Kerzenstecker?
Probleme gab es dort mit NGK Kabeln bzw Steckern.

Gruß Rolf
 
Zuletzt bearbeitet:
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Danke für die Infos ...

erst mal sorry wegen der rechts-rechts verwirrung ... ich habs jetzt korrigiert ... der linke Blinker will bei laufenden Motor nir wenn ich den Knopp drücke ...

. wolt ihr mal lachen ??? ich komme gerade von einer Spritztour zu Wunderlich in Sinzig zurück und was habe ich mir da gekauft ???? NGK Kabel und Stecker ..... grrrrrr ...

bisher habe ich die noch nicht drauf und es funktioniert trotzdem nicht ... vielleicht gehts dann mit den NGK ... wird heute noch getestet ...


Danke .. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
No Problem

Alles halb so wild mit dem rechts/rechts:D.
Wir wissen ja was gemeint ist.

Wenn du nun schon die neuen NGK Stecker & Kabel hast, dann bau sie doch mal an.

Da es eine Menge Kühe gibt, die mit NGK Kabeln fahren und trotzdem anständig blinken können, vermute ich mal, daß es eine Störung im Stecker oder Kabel ist, der nicht zwangsläufig bei NGK Zündgeschirr aufttreten muß.

Ich bin schon mal gespannt was dein Blinker nach dem Umbau so macht
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Das Problem hatte ich auch schon. Ursache war ein nicht richtig sitzendes Zündkabel. Schau mal, ob beide Kabel richtig in der Zündspule eingesteckt sind. Bei meiner GS war eines der Kabel ein ganz kleines Stück herausgezogen bzw. nicht ganz reingesteckt.
Die NGK-Kabel sind zusammen mit den passenden Steckern hervorragend geeignet für dein Motorrad, ich habe seit letzten Sommer auch diese Kombination dran und keinerlei Probleme!
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
o.k. o.k. ... wenn jetzt noch einer vorbeikommt und mir ne Schippe Zeit vor die Haustür kippt kümmere ich mich darum ... wenn es morgen nicht pisst (nein ich habe keine Garage) kommen morgen neue Zündkerzen und die neuen Stecker und Kabel an die Q ... ich werde dann berichten ...

nochmals Danke


Grüße
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
... soderle .... nach einer klienen Rundumschraubaktion hat die Q jetzt u.a. neue Kerzen, neue Kerzenstecker und neue Zündkabel und siehe da... auch der linke Blinker will jetzt mit mir spielen .... genau wie oben beschrieben lag das Problem wohl an dem nicht entstörten Kerzenstecker ....

Vieln Dank für die Hilfe ...

Grüße
 
K

karre

Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
15
Modell
R1200 GS + R100 GS P/D
gleiches Problem, Hilfe!

Moin erstmal...

Ich hab das gleiche Problem.
R100 GS P/D Bj91 89000km orginal Zündkabel und Stecker, NGK Kerzen, neuwertiges Blinkrelais ;) .
Blinker links hält bei niedriger Drehzahl nicht.

Nu hab ich diesen Thread gefunden und freudestrahlend ein neues Zündgeschirr bei Wunderlich bestellt...NGK...
trotzdem eingebaut... und ... erst gings kurz, dann nach ein paar km - das gleiche Problem. Nach ein paar weiteren km hält nu auch der rechte Blinker nicht mehr...

Was kann das denn nun noch sein???
 
Thema:

Blinker links nur bei Knopfdruck ..... ???

Blinker links nur bei Knopfdruck ..... ??? - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Suche Blinker vorne links in weiß für GS1150

    Blinker vorne links in weiß für GS1150: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150’er GS ein vorderes linkes Blinker Gehäuse mit Reflektor und weißem Glas. Kann mir da jemand aushelfen ...
  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • LED Blinker vorne links defekt. - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Erledigt R 1150 GS Blinker vorne links

    R 1150 GS Blinker vorne links: Hallo, jetzt ist es mir auch passiert. Motorrad umgefallen. Nach den ersten Schreck nur der Blinker vorne links. vielleicht hat jemand noch so...
  • Suche Blinker vorne links in weiß für GS1150

    Blinker vorne links in weiß für GS1150: Hallo Zusammen, ich suche für meine 1150’er GS ein vorderes linkes Blinker Gehäuse mit Reflektor und weißem Glas. Kann mir da jemand aushelfen ...
  • LED Blinker vorne links defekt.

    LED Blinker vorne links defekt.: Meine GS hat erst 5700 km und heute hab ich eine Meldung im Display bekommen, Blinker links vorne defekt. Es geht ja noch auf Garantie, aber weiss...
  • Oben