Ergebnis 1 bis 7 von 7

Blinker quitiert sich selber!?

Erstellt von Marcel_GS_PD, 24.02.2013, 23:45 Uhr · 6 Antworten · 803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    4

    Beitrag Blinker quitiert sich selber!?

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe an meiner GS ein klein/ großes elektrik Problem.
    Wenn ich nach links blinke quitiert sich der Blinker von alleine, ohne rechts zu drücken.
    Manchmal blinkt es links drei mal und manchmal 10 mal, egal ob ich fahre oder stehe.

    Also ich gehe von einem Kableproblem aus.

    Könnt ihr da weiterhelfen??? Kennt ihr das Problem???

    Gruß Marcel

  2. Registriert seit
    10.10.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #2
    Pack mal das Blinkrelais in Alufolie ein oder verwende andere Zündkabel und -Stecker.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Wird Dir wenig helfen: Bei meiner 1150 GS ist es genau anders herum. Bei Nässe geht der linke Blinker unmotiviert an. Auch Ausschalten ist dann nicht mehr möglich. Ich ziehe dann immer das Blinkerrelais. Blinkerschalter ist es nicht.

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Ist ein bekanntes Problem:

    Boxer-Forum - Anzeige des Themas #96059 - Blinker geht nach ca. 10-15 Blinkern aus

    Zusätzlich würde ich noch alle Steckverbindungen, auch in den Blinkern selbst, überprüfen und säubern.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    schau mal nach ob der Quittiertaste frei geht. . . hab das mal gehabt das der durch Feuchtigkeit aufgequollen ist und sich bei eindrücken in hinterer Position festgeklemmt hat.
    Schalter ausgebaut und die Quittiertaste mit einem Schleifgerät großzügig am Umfang bearbeitet. Der Kunststoff ist sehr zäh, man kann froh sein überhaupt etwas abzubekommen.

  6. g&s
    Registriert seit
    11.10.2008
    Beiträge
    159

    Standard

    #6
    Moin aus Niedersachsen,
    hast Du evtl. Zündkabel oder Kerzenstecker getauscht?? dann ist das fast normal. Der einbau von entstörten Kerzen bringt da Abhilfe.
    (z.B. NGK BPR6 ES)
    Grüße, Horst (G&S)

  7. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #7
    Danke für die schnellen Antworten.

    Also das mit den Zündkabeln macht irgendwie am meisten Sinn.
    Das werde ich dann mal zusammen mit den Kerzen in Angriff nehmen.

    Gruß Marcel


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Rizoma Blinker LED AVIO 21 silber gegen orginal LED blinker
    Von jepper56 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 15:35
  2. R 1150 GS Blinker lässt sich nicht abschalten
    Von OnkelReini im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 18:04
  3. Blinker schaltet sich selbständig ein !?!
    Von gerry-h im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 10:23
  4. meine Q repariert sich selber....
    Von C.H.M. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 19:03
  5. Blinker stellt sich selbst zurück
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 21:06