Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker

Diskutiere Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tag zusammen, habe festgestellt das hier immer wieder Treiber bei sind mit richtig guten technischen Ideen. Da fall ich doch gleich mit der Tür...
D

der mir der Q tanzt

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
2
Modell
R 80 GS
Tag zusammen,
habe festgestellt das hier immer wieder Treiber bei sind mit richtig guten technischen Ideen. Da fall ich doch gleich mit der Tür ins Haus und stell ne Denksportaufgabe an die, die sich an die Elektrik trauen.
Motorrad: BMW R 80 GS EZ 03/92, umgebaut auf 100er mit Doppelzündanlage, alles andere wie gehabt.
Zum Problem: Zündung an Blinker funktionieren wie sie sollen, lassen sich auch wieder ausschalten. Motor an, Maschine blinkt rechts. Läßt sich abschalten. Blinker links geht, bei laufendem Motor, nur solange ich den Taster festhalte. Rechter Blinker alles oK. Es wurden am alten Tastrelais die Drähte ausgetauscht --> Fehler wandert mit, also Schlater und Kabelbäume fast schon aussen vor. Masse direkt von Batterie auf Relais gelegt, macht nichts. Aber jetzt kommts. Neues Relais eingesetzt und ich hab den Fehler das ich den Taster halten muss auf beiden Seiten. An Batteriespannung gedacht, oK die is nicht mehr so toll, aber der Anschluß der Autobatterie über Startkabel bringt zwar die Spannung hoch aber nicht den Fehler raus.
Nicht nur ich, auch andere, die von Berufswegen damit vertraut sein sollten, staunen nicht schlecht.
Wer hat eine Idee für mich?
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.055
Hallo Tänzer,

erstmal Willkommen hier im Forum.

hast du an deiner Zündung was verändert? Sprich die Originale getauscht beim Umbau auf DZ? Es gibt wohl Zündanlagen die gerne auf die Blinker ab Bj. 91 Einfluss nehmen.

Grüße
Ingmar

PS.: Solltest solche Fragen lieber im 2-Ventiler-Bereich stellen. Werden die fleissigen Admins sicher noch verschieben.
 
D

der mir der Q tanzt

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
2
Modell
R 80 GS
Na da hoff ich doch mal auf Verschiebung :D, eben ein Anfänger.

Im Ernst. Es sind die Originalblinker dran, es wurde nur getauscht was notwendig war. Ging ja auch 4 Jahre gut. Fing letzten Montag an spinnen. Erst alles oK. An der nächsten Ampel sch...eibenkleister.
Geändert wurde, so mal Errinnerungsmässig, Spule und Zündverteiler. Muss mal Rechnung suchen was sonst noch.
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
4.067
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Der Fehler wurde im Boxer-Forum schon öfter beschrieben. Es liegt meistens an den Zündkabeln. Verleg die provisorisch mal anders und wenn der Fehler dann weg ist, kaufst du dir ein neues Zündgeschirr.
 
g&s

g&s

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
497
Ort
Irgendwo in Niedersachsen
Modell
1150GS
Moin aus Niedersachsen,
vermutlich wurden Zündkabel und Kerzenstecher getauscht. Das Tastrelais reagiert hieruaf sehr empfindlich, nämlich mit den geschilderten Symtomen. Der Einbau von entstörkerzen (die mit dem "R") schafft in der Regel Abhilfe.
Grüße, G&S
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ich hab ja keine Ahnung und bin auch nicht vom fach ... :-) aber bei hat beim gleichen Problem das Rumfummeln an den Zündkabeln schon geholfen .... einfach mal den Bogen von (üblicherweise) vorne nach hinten verlegen etc.

Letztlich lag das Problem bei mir an einemnicht enstötrten Zündkerzenstecker den der Vorbesitzer da draufgefummelt hatte ....

aber erst einfach mal die Zündkabellage verändern ....

(Den Tipp bekam ich ürbigens auch hier in diesem Superforum ...:cool: )

Grüße
 
Q-Tänzer

Q-Tänzer

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4
Ort
Württembergisch-Bayrische Grenzregion :)
Modell
R 80 GS, Umgebaut auf 100er mit Doppelzündung
Auch wen das mit dem PW irgendwann garnicht mehr ging, man weis doch was sich gehört, auch wenns a bisserl dauert. Die Zündkerzen waren es. Danke. Andy
 
Thema:

Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker

Blinker R80 GS oder die spinnen die Blinker - Ähnliche Themen

  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Blinker spielen verrückt - Ähnliche Themen

  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Akustischer Blinker

    Akustischer Blinker: Servus, die Erfahreneren (Neutrum, wegen des Genderns) werden sich noch an Zeiten erinnern, in denen Mopeds beim Abbiegen und Betätigen des...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker

    GoPro Halterung an GS "ohne" Blinker: Hi Zusammen, hat jemand schon eine Kamerahalterung für die GoPro gefunden? Ich meine jetzt keine die man via Ram Mount an einen Bügel oder Lenker...
  • Blinker spielen verrückt

    Blinker spielen verrückt: Hallo. Bite um hilfe auf meine Frage. Gestern nach dem Winterschlaf eine Runde gedreht. Kahm züruck und am Abend zu Hause im security Camera Video...
  • Oben