Blinkerproblem

Diskutiere Blinkerproblem im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und hier habe ich gleich noch ein Problem mit der G/S. Blinker. Die Blinker haben gut funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß vrone links nichts...
Chri

Chri

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
37
Ort
München
Modell
R80 G/S, R1100 GS
Und hier habe ich gleich noch ein Problem mit der G/S.
Blinker. Die Blinker haben gut funktioniert. Jetzt ist es aber so, daß vrone links nichts mehr blinkt und der hintere schneller. Das "Birnchen" ist nicht kaput. Habe ich schon getestet. Kann das am Blinkerrelais liegen? Oder geht bei defektem Relais gar nichts mehr?

Danke.
Gruss,
Chri
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Hallo Chri,

wenn das Birnchen wirklich nicht kaputt ist, kann es auch sein, daß ein Kabel durchgescheuert ist oder der Masseanschluß korrodiert ist. Gerade bei den Kabeln, die nach vorne über den Lenkkopf verlaufen kommt das schon gelegentlich vor. Wenn die anderen Blinker alle gehen, würde ich das Relais ausschließen.
 
Ingmar

Ingmar

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
1.052
Hallo Chri,

da schliesse ich mich Hartmut an. Nach deiner Beschreibung ist es sicher nicht das Relais. Die Blinkrelais sind lastabhängig. Wenn ein Birnchen (aus was für Gründen auch immer) nicht mehr geht, läuft das verbliebene schneller. Wie hast du das Birnchen getestet? Nur noch dem Glühfaden geschaut oder in einen der anderen Blinker eingesetzt? Ansonsten halt dich an Hartmuts Tipps und kontrolliere die Leitungen. Am einfachsten ist es, wenn du erstmal an den Kontakten der Fassung nachmißt, ob Spannung ankommt. Einmal gegen den anderen Kontakt (Masse) messen. Und einmal gegen Masse (also z.B. irgendwo am Motorblock). So weisst du schon mal ob und an welchem Kabel du zu suchen hast.

Gruß
Ingmar
 
Chri

Chri

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
37
Ort
München
Modell
R80 G/S, R1100 GS
Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe das Birnchen aus dem anderen Blinker eingesetzt und umgekehrt. Ich werde gleich mal die Kabellage checken.

Gruss,
Chri
 
Chri

Chri

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2007
Beiträge
37
Ort
München
Modell
R80 G/S, R1100 GS
Mahlzeit!
Problem gelöst. Das Massekabel ist in den Lenkanschlag gekommen und war durch...

Gruss,
Chri
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Na also, die "üblichne Verdächtigen".;) Dann weiterhn viel Spaß beim Fahren!
 
Thema:

Blinkerproblem

Blinkerproblem - Ähnliche Themen

  • Blinkerproblem R 1100GS

    Blinkerproblem R 1100GS: In der Suche hab ich leider nichts gefunden, denke aber das Thema gab es schon einmal. An der GS meines Bruder tritt aktuell folgendes Problem...
  • Standlicht- und Blinkerproblem

    Standlicht- und Blinkerproblem: Hallo, folgende Vorgeschichte: Verbaut waren an der K25 vorne LED-Blinker (Highsider Torezzo) und hinten Kellermann Micro 1000. --> 500km...
  • Blinkerproblem

    Blinkerproblem: Ich habe heute einem Kumpel geholfen, die Gabelsimmeringe an seiner R1100r zu tauschen. Und da wir gerade so schön dabei waren, wollten wir...
  • Ein Blinkerproblem...

    Ein Blinkerproblem...: Hallo Lesende, nachdem mir ein Freund aus Versehen mit seiner Kiste hinter draufgebrummt ist - glücklicherweise im Schritttempo - gab es wieder...
  • Ein Blinkerproblem... - Ähnliche Themen

  • Blinkerproblem R 1100GS

    Blinkerproblem R 1100GS: In der Suche hab ich leider nichts gefunden, denke aber das Thema gab es schon einmal. An der GS meines Bruder tritt aktuell folgendes Problem...
  • Standlicht- und Blinkerproblem

    Standlicht- und Blinkerproblem: Hallo, folgende Vorgeschichte: Verbaut waren an der K25 vorne LED-Blinker (Highsider Torezzo) und hinten Kellermann Micro 1000. --> 500km...
  • Blinkerproblem

    Blinkerproblem: Ich habe heute einem Kumpel geholfen, die Gabelsimmeringe an seiner R1100r zu tauschen. Und da wir gerade so schön dabei waren, wollten wir...
  • Ein Blinkerproblem...

    Ein Blinkerproblem...: Hallo Lesende, nachdem mir ein Freund aus Versehen mit seiner Kiste hinter draufgebrummt ist - glücklicherweise im Schritttempo - gab es wieder...
  • Oben