Ergebnis 1 bis 4 von 4

Blinkerschalter

Erstellt von Charles50, 29.04.2011, 12:27 Uhr · 3 Antworten · 1.273 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard Blinkerschalter

    #1
    Hallo!
    Im Blinkerschalter meiner R100GS,Bj.88,(kein Legoschalter)ist das Pertinaxklötzchen,das die Kontaktplatte beherbergt und vom Hebel bewegt wird gebrochen.
    Ist mir schonmal passiert.Habs geklebt und hat wider erwarten 2 Jahre gehalten.Zwischenzeitlich hatte ich mir einen gebrauchten Schalter besorgt und jetzt verbaut.
    Den alten Schalter möchte ich reparieren.Baut jemand dieses Schiebestück nach oder muß ich mich selbst an die Filigranarbeit begeben dieses Teil zu feilen und fräsen?
    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    08.02.2009
    Beiträge
    65

    Standard

    #2
    hallo Karl

    habe das gleiche Problem, ich werde mir wohl auch etwas selber "schnitzen" müssen.
    Ist echt komisch so einen Schalter einzeln bekommt man nicht, oder hat irgendjemand eine Quelle ????

    gruss charly

    P.S.habe dann Samstag nachmittag kurz das Problem so gelöst, vorläufig

    schalterlinks.jpg

  3. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von charlyo Beitrag anzeigen
    hallo Karl

    habe das gleiche Problem, ich werde mir wohl auch etwas selber "schnitzen" müssen.
    Ist echt komisch so einen Schalter einzeln bekommt man nicht, oder hat irgendjemand eine Quelle ????

    gruss charly

    P.S.habe dann Samstag nachmittag kurz das Problem so gelöst, vorläufig

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	schalterlinks.jpg 
Hits:	207 
Größe:	73,9 KB 
ID:	41652
    Gute Idee aber nicht wirklich ergonomisch.
    Im Moment ist hier bei meiner Materialsuche im Haushalt nichts mehr sicher.Ich glaube das Kunstoffschneidbrett muß dran glauben.Zum Glück habe ich eine große Proxxon Minimot Ausstattung.
    Viel Glück!
    Karl

  4. Registriert seit
    02.03.2008
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem.
    Bei mir ist auch das Plättchen mit den Kontakten leicht verbogen.
    Ich hatte dann den Schleifer aus Kupfer leicht verbogen dann hat es wieder funktioniert.
    Aber jetzt geht wieder gar nichts mehr. Hat sich warscheinlich wieder zurück gebogen.
    Gibt es neue Lösungsvorschläge zu dem Thema ?
    @ Charles50 Hast du dir das einfach ausm Kunstoff teil rausgefeilt und die Kontakte dort eingeklebt ?. Und hats funktioniert ?

    Gruß Adrian


 

Ähnliche Themen

  1. Blinkerschalter defekt??
    Von 41uwe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 11:22
  2. Blinkerschalter
    Von Schneckle im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:52
  3. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  4. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  5. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09