Ergebnis 1 bis 4 von 4

BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot

Erstellt von cowglide, 10.06.2011, 09:56 Uhr · 3 Antworten · 2.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard BMW Farbcodes R100GS PD weiß/rot

    #1
    Hallo allerseits,

    hab meiner 92er PD ein neues hohes Schutzblech gegönnt das auf der Lackseite original Grau eingefärbter Kunststoff ist. (die nennen das "...ist grundiert")
    Ich möchte es nun lackieren lassen und möchte wissen welche RAL sich hinter den Farbcodes fürs Schutzblech Alpinweiß Code 146 und für den Aufsatz (Schnabel) Code 222 Marakeschrot verbirgt?

    Ist hier zufällig jemand Lackierer (Hobby geht auch) und kann mir das Schutzblech zu einem vernünftigen Preis lackieren/beschichten/bekleben?

    Danke und Gruß
    Frank

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard soweit

    #2
    Zitat Zitat von cowglide Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    hab meiner 92er PD ein neues hohes Schutzblech gegönnt das auf der Lackseite original Grau eingefärbter Kunststoff ist. (die nennen das "...ist grundiert")
    Ich möchte es nun lackieren lassen und möchte wissen welche RAL sich hinter den Farbcodes fürs Schutzblech Alpinweiß Code 146 und für den Aufsatz (Schnabel) Code 222 Marakeschrot verbirgt?

    Ist hier zufällig jemand Lackierer (Hobby geht auch) und kann mir das Schutzblech zu einem vernünftigen Preis lackieren/beschichten/bekleben?

    Danke und Gruß
    Frank
    ich informiert bin, verwendet BMW keine RAL Töne.
    Mein Lackierer hier in RE hat aber ein Gerät, mit welchem er JEDEN Farbton analysieren und hinkriegen kann. Sowas sollte ein guter Lacker haben.

    Vielleicht hilft Dir de local dealer weiter...? Da sind die Lacke allerdings eher in der Parfümpreisregion..

  3. Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    250

    Standard

    #3
    Kein normaler Lack, der auf Fahrzeugen verwendet wird, entspricht einer RAL-Nummer. RAL bietet zwar eine Menge Varianten, wenn man sich aber nur mal ansieht, wie viele Weiss es bei den ganzen Herstellern gibt, z.B. das Alpinweiss von BMW, wird's verständlich.
    Bring die Teile zum Lackierer mit den Farbvorgaben von BMW und er wird den Farbton anmischen können.

    Greetz

  4. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    928

    Standard

    #4
    Hallo Frank,

    das Wichtigste, die Farbcodes, hast Du ja.
    In Eltingen gibt´s den Karosserie-Breimeier, der hat die Standox-Farben.
    Lackiert aber auch.
    Oder frag mal beim Wagner (Yamaha) nach, wo der lackieren lässt.

    Gruß
    Christian


 

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW R100GS Weiß-Blau
    Von eike1598 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 20:53
  2. Megamoto Farbcodes HP2 Megamoto (ohne Gewähr!)
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2011, 12:04
  3. Farbcodes 2010er R1200 GS
    Von Fluffy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2010, 20:20
  4. Schwarz, aber welches??? (Farbcodes)
    Von GS Jupp im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.01.2010, 10:29
  5. Farbcodes
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 23:43