Ergebnis 1 bis 7 von 7

BMW Koffer (flach) Schloßtausch

Erstellt von michel110, 11.08.2008, 20:11 Uhr · 6 Antworten · 3.068 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard BMW Koffer (flach) Schloßtausch

    #1
    Hallo Kolleschen ....

    mit Gewalt geht alles ...... kaputt ...der hintere Verschluss (das Ding, dass den Koffer am Träger anklemmt) meines Original BMW-Koffers klemmte heute morgen etwas .... iss ja von BMW daher einefach beherzt zugreifen .. ein Handkantenschlag und ...... Trommelwirbel .... den ganzen Verschluss hats zerlegt ......
    Super ... Dummheit schützt vor SAtrage nicht ... oder so ähnlich ... ich habe jetzt einen noch übriggeblieben Ersatzverschluss montiert.... soweit so gut ... jetzt würde ich gerne das Schloss aus dem alten - defekten - Verschluss in denneuen alten - noch funktioniernden - Verschluss tauschen ... nur wie ... die Adresse der nächsten gehirnchirurgen habe ich schon herausgesucht .... aber och kom nicht dahinter wie man das winzige Schloss da raus kriegt ohne wieder alles kaputt zu hauen ...


    Hiiiiiiilfeeeeee ...... Daaaaaaaanke ......

  2. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #2
    Hallo Michel,

    vielleicht hilft dir ja dieser Beitrag:
    http://www.powerboxer.de/Schloss-ausbauen.html

    Viel Erfolg

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    @ Gaucho ... leider nicht, der beschäftigt sich nur mit dem neumodischen Krams :-)

  4. Registriert seit
    11.09.2007
    Beiträge
    264

    Standard

    #4
    Ja, Vordergründig schon, aber die Funktionalitäten sind gleich. Schau dir mal den letzten Abschnitt an.
    Wichtig ist, dass du den Schlüssel nicht abziehst beim Ausbau und wehrend das Schloss ausgebaut ist.

  5. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #5
    ja o.k. aver bei wenn ich jetzt nicht ne Brille Brauche gibts da oben / seitlich kein Loch ... ich glaube bei den alten Verschlüssen muss das Schloß nach hinten herausgeholt werden ....

  6. Registriert seit
    11.02.2008
    Beiträge
    7

    Standard Schloss ausbauen

    #6
    Hi,
    wenn man seinem Zahnarzt das Werkzeug wegnimmt, kann man recht gut in das Schloss reinsehen. Die Sperrklinke kann man dann mit einem gebogenen Werkzeug reindrücken. Dann mit dem Schlüssel im Schloss leicht gegen den Uhrzeigesinn drehen und gleichzeitig nach oben rausziehen.
    DAS Bier danach hast du dir echt verdient...

    Viktor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken schloss1.jpg   schloss2.jpg  

  7. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #7
    Hallo Q Gs DU ..
    Danke für die Hilfe und die Mühe ... wenns nur so einfach wäre .. ich habe auch einen Koffer mt den imBild gezeigten Zylindrisch aus der Schließe schrägnach oben stehdne Schlössern. Da kenne ich das Prinzip.
    #men Problem sind aber die älteren Koffer. Da sind de Schlösser senkrecht von oben zu bedienen, befinden sich hinter einer rechteckigen Staubschutzpaltte und sind nicht erhaben sondern flach verbaut ... Diesen Schlosstyp kann man definitiv nicht nach vorneentnehmen, der muss falls das überhapt geht, von hinten entfernt werden ... ud da weß ich nicht wie das gehen soll .. ich versuch malFotos einzustellen ...

    Grüße


 

Ähnliche Themen

  1. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:03
  2. Tausche Tausche Hepco Junior-Koffer gegen BMW Koffer
    Von Sven73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 16:10
  3. Magura X-line - Lenker flach
    Von Tomotion im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 00:14
  4. Tausche Tausche Lenker 12er GS flach gg. hoch (gesucht)
    Von klausklemens im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 23:19
  5. Schlösser der Touring Koffer in Alu Koffer ? Neue Fussratsen be ADV Q?
    Von Kleiner Onkel im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 16:58