Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

BMW R 100 GS BJ 1990/1992

Erstellt von kallegerd, 26.01.2010, 17:25 Uhr · 35 Antworten · 8.297 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Bist du dir sicher, dass es ´ne R 100 GS ist?
    Kann durchaus sein, die letzten wurden 1994 gebaut und sicher sind 1995 noch welche zugelassen worden. Und da Bj. und EZ gerne mal durcheinander gebracht werden .....

  2. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #32
    @ Wilfried: Danke für das Angebot, aber ich denke, dass es doch eine R 1100 GS werden wird. Falls also jemand rein zufällig eine GS anzubieten hat, soll er sich bitte bei mir melden.

    Noch etwas: kommt es mir nur so vor, oder ist es relativ schwierig eine gebrauchte ab BJ Mitte '97 zu erwerben? Scheinbar sind die meisten angebotenen früher gebaut worden , wodurch man natürlich wieder auf die genannten Getriebeprobleme kommt und, wie ich gelesen habe, eine Reperatur nicht unter 900€ zu bewerkstelligen ist.

    MfG Sven

  3. Registriert seit
    12.04.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von kallegerd Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Forumsgemeinde ,
    Als bisheriger XT 600 Fahrer, die leider bei einem unverschuldeten Unfall zu Bruch ging, möchte ich mir nun eine BMW R 100 GS zulegen, da mich diese vom Fahrverhalten, dem Äußeren etc sehr anspricht.

    Nach relativ langer Suche habe ich nun zwei mögliche Kandidaten eingegrenzt. Eine GS BJ 1990 und eine BJ 1992. Da 1991, wie mir zumindest bekannt ist, eine Modellpflege stattgefunden hat, bin ich mir etwas unschlüssig, welches Modell ich vorziehen soll, abgesehen vom veränderten Äußeren, das für mich eine untergeordnete Rolle spielt.
    Beide Modelle verfügen leider nur über eine einseitige Scheibenbremse, was nicht ganz optimal aber für mich in Ordnung ist.
    Gibt es abgesehen von diesen Dingen Gründe die neuere der älteren, obgleich mit höherer Laufleistung vorzuziehen, oder kann man prinzipiell beide guten Gewissens erwerben?


    Vielen Dank schon im Voraus.

    MfG Sven
    Nimm die mit den wenigsten Kilometern - der Rest ist Wurscht - Alles gute Mädchen!

    cu
    GB

  4. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #34
    Hab mir doch ne 1100er zugelegt.... Demnächst stell ich mal ein paar Bilder rein.

    Sven

  5. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #35
    Glückwunsch zur neuen Q
    Was hat sie den nun für ein BJ.
    Und Bilder sind immer gut

  6. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    41

    Standard

    #36
    Sie ist BJ 98. Wollte doch unbedingt das neue Getriebe haben, um einem Schaden aus dem Weg zu gehen. Bei 35 t km sollte ich davon sowieso noch verschont bleiben. Bilder folgen morgen.

    Sven


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. tankdekor 1992 ???
    Von PX221 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.10.2014, 18:53
  2. Biete 2 Ventiler R100GS Teile Bj.1990
    Von Boxerberndi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 14:56
  3. Suche Tank R 100 GS bzw. R 100R ab 1990
    Von AndreasH im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 17:30
  4. Suche Felge GS 100 Bj. 1990
    Von matipa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 12:08
  5. f650 bj 1992 geht immer wieder aus
    Von rostxx im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 22:20