Ergebnis 1 bis 6 von 6

BMW R 80 G/S, was haltet Ihr von dieser ?

Erstellt von ElCanario, 06.01.2012, 00:06 Uhr · 5 Antworten · 4.104 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    200

    Standard BMW R 80 G/S, was haltet Ihr von dieser ?

    #1
    Hallo , auf meiner reise durchs netz bin ich auf diese DAKAR gestossen---
    Allgemein Zustand soll gut sein
    öle , filter und die kupplung ist neu gemacht
    inspektion ...
    neu lackiert
    erstzulassung dieser paris dakar in 1981
    der gute mann moechte 4200 euronen von mir haben ...VB.
    die bilder sind aus dem netz von seiner angebots seite
    ich habe sie noch nicht persoenlich gesehen ,
    wie werden solche mopeds gehandelt ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken     

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Hi,

    auf den Bildern kann man so gut wie nix erkennen, weil sie zu klein sind.

    Ansonsten hat diese G/S mit einer (Paris-)Dakar nix zu tun.

  3. Registriert seit
    23.02.2004
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #3
    Hallo,
    den "schlechten" Bildern nach zu urteilen ist das keine "Dakar". Die kam erst später und hat einen 32 Liter Tank:


    Um den Preis einordnen zu können fehlen detaillierte Angaben über den techn. Zustand. Laufleistung, Wartung etc.
    Für techn. einwandfreie und unverbastelte Modelle werden mittlerweile Liebhaberpreise gezahlt. Wenn die mehr als 100.000 km runter hat und nicht sachkundig gewartet wurde ist der Preis zu hoch. Zum Anschauen und Probefahren nimm Dir jemanden mit, der sich mit den Dingern auskennt.

  4. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #4
    da wird Andi wohl recht haben, es handelt sich um eine "neu" lackierte R80G/S, ob die 4,2 k€ gerechtfertigt sind kann man anhand der Bilder aber wirklich nicht erkennen

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Definitv

    #5
    keine PD, jedenfalls ist die Sitzbank anders und der Tank ist nicht PD.
    Ansonsten wie alle schon schruben : Zu wenig Info und zu kleine Bilder für irgendeinen Ansatz einer Bewertung.

    Ne PD (mit 2-Mann Sitzbank) für um die 8 k sollte so aussehen und SR , andere Nocke, andere Zyl uvm haben :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken tr-bmw-056.jpg  

  6. Registriert seit
    19.04.2011
    Beiträge
    82

    Standard

    #6
    Hallo, ein gutes neues!

    ...neu lackiert? Sieht eher aus als hätt sie einer mit Paketklebeband versandtfertig machen wollen

    Eine Dakar ist es deffinitiv nicht bei dem Baujahr. Damals gabs von BMW noch keine Dakar. Von Suzuki aber schon - ist aber ne gaaanz andere Baustelle.

    Der Preis, jo mei, der hängt halt sehr vom Zustand und der Gesamtlaufleistung ab. Wobei letztere ja so eine Sache ist. Nach Tacho kannste kaum gehen, wer weiß wie oft der schon getauscht wurde und reingucken kannste nicht.
    Ob sie das Wert ist, oder nicht mußt Du leider selber entscheiden.
    Die Preise für G/S jedenfalls ziehen langsam an und gegen Frühjahr spielen sowieso allesamt verrückt.
    Vor allem wenn die G/S-Drüse mal wieder zuviele Boxerhormone ausschüttet...

    Gruß

    Frank


 

Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr davon ??
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:19
  2. Was haltet ihr von dieser DAKAR ??
    Von braule im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 18:00
  3. was haltet ihr eigentlich von
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 01:00
  4. Was haltet Ihr von DEM Teil...?
    Von Adventure-Doc im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:58
  5. was haltet Ihr von der?
    Von fiep im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 15:27