Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

BMW R80ST Rahmen baugleich R80G/S

Erstellt von JanB, 17.01.2016, 17:53 Uhr · 13 Antworten · 3.366 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    9

    Standard BMW R80ST Rahmen baugleich R80G/S

    #1
    Hallo
    Ich wollte mir ein Bmw R80
    G/S aufbauen/restorien, ich habe dann ein Bmw R80ST Rahmen gefunden aber ist der Rahmen baugleich Bmw R80G/S ?

  2. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #2
    Der Rahmen schon, aber der Lenkkopfwinkel ist ein anderer, er ist steiler bei der ST. Da meine ST in Italien steht, kann ich jetzt gerade nicht nachsehen, aber ich meine, die Fussrastenaufnahme vorn sei auch etwas anders.
    Ansonsten alles gleich, so weit ich weiss, solche Umbauten haben schon einige Leute gemacht, viel Spass dabei
    georg

  3. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    #3
    Moin,

    der Lenkkopfwinkel ist bei beiden 62,5°. Fußrastenhalter sind auch gleich.
    Der Nachlauf unterscheidet sich, aber das ist Gabelbedingt.
    Nur unter dem Tank ist die Anordnung der Elektrik etwas anders, man kann aber de jeweiligen Kabelbaum der anderen nutzen.
    Ist nur ein bischen Halter- Basteln.

    Gruß

    Matze

  4. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Ist der Nachlauf grosser oder kleiner bei Bmw R80ST Rahmen, und welchen Gabel ist am Rahmen eine verbesserung ?

  5. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    #5
    Der Nachlauf ist bei der ST größer.
    Dies liegt aber nicht am Rahmen sondern an der Gabel( ST Achse unter den Standrohren, G/S vor den Standrohren).

  6. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #6
    Danke !

  7. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    #7
    Moin,

    soll die G/S original werden oder ein Umbau?

  8. Registriert seit
    24.02.2013
    Beiträge
    171

    Standard

    #8
    . . . ist doch eh schon n Umbau

  9. Registriert seit
    30.12.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    #9
    Ich denke es geht richtung Umbau, ein bisschen fürs auge und ein bisschen verbessert durch austausch von teile am motorrad.
    Ich denke hier am bessere bremsen, andere Gabel und ein solo Sitz und Siebenrock Auspuffanlage.

  10. Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    79

    Standard

    #10
    Dann kannst Du die z.B. die GS Gabel einbauen, gegenüber der G/S Gabel eine große Steigerung.
    Habe ich in Verbindung mit dem original G/S Vorderrad und der 4 Kolbenbremse der R.
    Wem sie zu lang ist, der kann sie in Verbindung mit einer Lekererhöhung etwas durchstecken.
    Andere Gabeln die besser sind gehen auch, aber da zieht das ganze dann einen Rattenschwanz an Umbauten nach sich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kofferträger R1200 GS Adventure BMW und Touratech baugleich??
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 20:36
  2. Biete 2 Ventiler Zu Verkaufen BMW R80GS Basic Neuwertig
    Von mefa im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 07:12
  3. BMW R80G/S orig. Bilstein Federbein
    Von ramiro im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2008, 08:56
  4. BMW R80GS Basic
    Von uefli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 15:36
  5. R80ST vs. R80G/S
    Von utma im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 09:00