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Brems- und Kupplungshebel

Erstellt von Reisestolle, 11.05.2011, 20:58 Uhr · 11 Antworten · 1.723 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    250

    Standard

    #11
    Das mit dem Biegen der Aluhebel ist so eine Sache. Alu und auch viele Legierungen reagieren bei Deformation mit Kaltverfestigung, einer Gefügeveränderung. Der Hebel wird an der Biegestelle spröde und kann beim ersten kleinen Umfaller dazu führen, dass der Hebel genau an der Biegestelle bricht.
    Da dürfte es wahrscheinlich einfacher sein, mit den Griffen als Muster zu anderen Vertretungen zu gehen und einen möglichst ähnlichen Hebelsatz in Verstellbar zu suchen und diesen dann anzupassen, dass er in die BMW passt. Alternativ kann man natürlich das ganze Hebelwerk eines anderen Mopeds mit verstellbaren Hebeln ersetzen, allerdings muss man dann die halbe Elektrik umbauen.

    Greetz

  2. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    195

    Standard ...heiss Richten!

    #12
    Hi, Aluebel richten ist so ´ne Sache!
    Ich mach sie beim Richten immer mit nem Heissluftfön heiss und dann geht das auch. Kalt ist bei mir schon mancher abgekracht!

    Gruss Ralf


 
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